Ausschlafen??

  • Sorry wenn ich es sage, aber wir drehen uns im Kreis...
    Und ohne Mama wird Leo auch kaum irgendwo nen Hund herkriegen. Sie hat sich Mühe gemacht, eine, soweit das so zu beurteilen ist, gute Züchterin zu suchen und wenn sie da mit ihrer Mutter hinfährt wird die Züchterin sicher auch beide gut aufklären. Wenn die denen nur den Hund in die Hand drücken will würde ich dazu raten zu gehen- ohne Hund.
    Aber ehrlich, ich finde das klasse wie Leo sich hier einsetzt, auch wie sie mit den Fragen und Kritik umgeht, da könnte sich mancher ne Scheibe abschneiden.
    Jetzt hier ewig die gleiche Leier zu drehen finde ich absolut unnötig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausschlafen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe Pino mit 10 Wochen bekommen und er ist jetzt 23 Wochen alt. Ich musste KEIN EINZIGES MAL mit ihm nachts raus. Die erste Zeit bin ich spät abends 23-24 Uhr gegangen und dann morgens um 6 den Wecker gestellt.Jetzt ist er schon seit einiger Zeit soweit,dass er mich am Wochenende weckt,wenn er raus muss.Ich konnte das ein oder andere Mal echt schon richtig ausschlafen.Nachts hat er noch nie hingepiescht.
      Alleine bleiben war am Anfang ein Problem,aber er ist jetzt auf 4 Stunden trainiert und mehr muss er auch nicht.
      Ich finde es ganz toll von dir,dass du dich informierst und dich schon so toll ausdrücken kannst :)
      Wie gesagt,wenn deine Eltern dich unterstützen sehe ich da kein Problem ;)
      Aber ich hab auch schon Fälle mitbekommen,dass sie Kinder ein Hund haben wollten,die Eltern haben nach langem generve zugestimmt und schließlich lebte der Hund nur im Keller oder draußen,weil er ja so viel Dreck macht...(Haare,Pipi,Pub,Sand usw. ...)
      Oder auch nicht immer so funktioniert hat wie man das wollte.Dann wurden sie entweder eingeschläfert oder ab ins Tierheim gebracht :(
      Über all diese Sachen solltest du mit deinen Eltern sprechen,sprich Kosten,Dreck,Gassi gehen usw...


      Hast du denn schon eine Rasse im Kopf ?


    • Ganz meine Meinung! :gut:
      Und so wie sie schreibt können die Eltern ja nicht gänzlich uninteressiert an einem Hund sein.

    • Zitat

      Sorry wenn ich es sage, aber wir drehen uns im Kreis...
      Und ohne Mama wird Leo auch kaum irgendwo nen Hund herkriegen. Sie hat sich Mühe gemacht, eine, soweit das so zu beurteilen ist, gute Züchterin zu suchen und wenn sie da mit ihrer Mutter hinfährt wird die Züchterin sicher auch beide gut aufklären. Wenn die denen nur den Hund in die Hand drücken will würde ich dazu raten zu gehen- ohne Hund.
      Aber ehrlich, ich finde das klasse wie Leo sich hier einsetzt, auch wie sie mit den Fragen und Kritik umgeht, da könnte sich mancher ne Scheibe abschneiden.
      Jetzt hier ewig die gleiche Leier zu drehen finde ich absolut unnötig.


      Danke, das ist so ziemlich das was ich denke, (ehrlich gesagt)...
      Aber ich verstehe es natürlich wie ihr denkt, wenn ich jetzt später so einen Thread sehe, würde ich vielleicht (VIELLEICHT, NICHT GARANTIERT) auch so denken.


      Ich würde auch noch gerne sagen, dass ich mir selbstverständlich jetzt einen Hund wünsche, aber vielleicht kaufe ich mir ja auch erst einen mit 30.. früh informiert kann nie schaden oder :smile: ?
      Liebe Grüße,
      leo


    • EINGESCHLÄFERT???? *entsetzt sein*
      Ins Tierheim bringen= ok...?!
      Einschläfern = wie dumm kann man sein???


      Kosten=ok schon gesprochen
      Dreck= Wir haben bei uns eine gekachelte Diele, wo kaum Sachen stehen; am Anfang würde er erst einmal dort leben; wenn wir mal (keine Ahnung) duschen zum Beispiel; und dann Stück für Stück erst den Rest erkunden...
      Dort kann man auch sehr gut die ,,Unfälle,, beseitigen, und es gibt auch nichts was ihn verletzten b.z.w. er zerstören könnte.
      Gassi gehen=schon gesprochen


      Liebe Grüße,
      leo


      P.s. Auch noch mal: Danke, für das Lob *totalrotwerden* :)
      Und das mit dem Nachtsrausgehen klingt in meinen Ohren wie Musik :pfeif: hihi

    • Ach ja, gerade hat es noch jemand gefragt:
      Mein Favorit ist ein Papillon...
      das heißt aber nicht dass ich Mischlingen auf der Straße nicht hinterhersehe :headbash: und einen aus dem Tierheim nehmen würde, wenn die Chemie stimmen würde...
      Lg leo

    • Hallo,
      ich möchts dir hier noch mal hinkopieren, weil du so gar nicht darauf eingegangen bist:


      Zitat

      Ich vertrete auch die Meinung, dass ein unter 16-jähriges Kind keinesfalls allein mit einem Hund Gassi gehen sollte. Wenn es ein großer Hund ist, wie soll das Kind den Hund halten, wenn er mal auf einen anderen drauf gehen will oder sich erschrickt, wegrennt usw. ? Das ist vom Kräfte-Verhältnis her schon ein Unding.
      Dann kommt zweiteres dazu. Du möchtest eine Kleinhunderasse.
      Ich habe selbst einen Chihuahua und weiß wie "bedroht" diese manchmal sind. Es gibt oft genug brenzliche Situationen wo ein großer Hund ihn jagen will oder auf ihn los geht und da musst du dann einspringen. Kinder können meiner Meinung nach die Hundesprache noch gar nicht richtig deuten. Ich bin da selbst auch kein unfehlbarer Profi aber ich weiß zumindest, wie ich wann reagieren sollte.
      Wenn zum Beispiel ein unangeleinter Hund angerannt kommt und pöbeln will, wo meiner ja eindeutig benachteiligt ist, stell ich mich entweder dazwischen und verscheuche den anderen Hund oder nehme ihn hoch und blocke den anderen Hund der an mir hochspringt mit dem Knie und schreie ihn währenddessen an. Alles schon vorgekommen.
      Wie will sowas ein 11-jähriges Kind souverän meistern?
      Am Ende habt ihr einen kleinen pöbelnden Zwerg, der sich selbst verteidigen muss, weil er bei dir keine Sicherheit findet. Wie auch? Oder aber er lebt nicht besonders lange, wenns ganz dramatisch kommt.

    • Hi,


      Du willst den Hund erstmal nur in der Diele halten? Wie soll den das gehen?
      Er muss doch seine neue Umgebung erkunden können und will bei Euch sein und nicht nur im Flur leben.


      Unser Merlin hat, bis er stubenrein war, "NUR" :verzweifelt: auf unseren einzigsten Teppich im Haus gemacht und zwar alles...und das ist ein Fransenteppich. Du kannst Dir vorstellen, was das für eine Zeit war :headbash:
      Meinste Deine Eltern fänden sowas supi? Ich bin selbst "Eltern" :D und wusste vorher auf was ich mich einlasse. Mein Sohn hätte sicherlich die Sauereien (und das ist ja nicht nur Pippi), die anfangs oft vorkamen, nie und nimmer weggemacht.


      Andrea


    • Nein ich will ihn nicht nur in der Diele halten! Aber dort könnte er sich zurück ziehen, wenn er mal seine Ruhe haben will oder einfach mal schlafen will... Mein Zimmer steht ihm total offen, und den Rest würde er Stück für Stück erkunden; ich Stelle es mir nur für einen Hund ein wenig beängstigend vor:
      Hier die ganze Wohnung: Du kennst zwar nichts, aber jetzt erkunde erst mal alles... Aber das kommt natürlich auf den Charakter des Hundes drauf
      Lg leo

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!