Ausschlafen??
-
-
Zitat
Hallo,
ich möchts dir hier noch mal hinkopieren, weil du so gar nicht darauf eingegangen bist:Die Hundesprache kenn ich ziemlich gut, die Hundeschule wo ich hingehen würde, bietet Ausreden einen Infoabend an wo das ja wohl auch noch angesprochen werden würde... Wie ich ihn verteidigen würde hast du ja schon genannt
! Aber bitte, ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust immer solche Fragen zu beantworten, die nur dazu führen, dass ein Hund nicht bei gut bei mir aufgehhoben ist!
Den meine eigentliche Frage war ja nur, wie das bei euch mit dem aufstehen war!
Tschüs leo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ausschlafen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also das kann ich absolut gar nicht bestätigen mit "kindern", also meine cousine ist 14 jahre alt, für ihr alter ist sie wirklich sehr sehr reif, sie kommt sogar ab und an vorbei und passt auf BEIDE kleine kinder von mir auf, meiner anderen cousine würde ich das nie zutrauen, aber sie packt das locker und die kinder hören super auf sie.
Sie selbst hat auch einen Hund und ich würde sogar behaupten das sie oft besser mit dem Hund umgeht wie ihre mutter die den hund nur verhätschelt! Sie sagt ihm auch mal was wenn er etwas tun und lassen soll, und schreitet auch ein. Wenn meine Tante sagt "sitz" und hund macht es nicht, dann hat der gute hund halt keine lust und darf machen was er gerade getan hat.... als kleines beispiel. Meine cousine geht 2x die woche zur hundeschule mit dem Hund, macht nebenher noch agility usw
Oder dann schaut euch mal IdaundAmy (ich hoffe es ist okay das ich deinen nick hier schreibe)an! Sie ist auch noch ein teenager und wollt ihr jetzt sagen sie kann mit einem Hund nicht umgehen???
das kommt immer auf den Typ mensch an!
-
Zitat
also das kann ich absolut gar nicht bestätigen mit "kindern", also meine cousine ist 14 jahre alt, für ihr alter ist sie wirklich sehr sehr reif, sie kommt sogar ab und an vorbei und passt auf BEIDE kleine kinder von mir auf, meiner anderen cousine würde ich das nie zutrauen, aber sie packt das locker und die kinder hören super auf sie.
Sie selbst hat auch einen Hund und ich würde sogar behaupten das sie oft besser mit dem Hund umgeht wie ihre mutter die den hund nur verhätschelt! Sie sagt ihm auch mal was wenn er etwas tun und lassen soll, und schreitet auch ein. Wenn meine Tante sagt "sitz" und hund macht es nicht, dann hat der gute hund halt keine lust und darf machen was er gerade getan hat.... als kleines beispiel. Meine cousine geht 2x die woche zur hundeschule mit dem Hund, macht nebenher noch agility usw
Oder dann schaut euch mal IdaundAmy (ich hoffe es ist okay das ich deinen nick hier schreibe)an! Sie ist auch noch ein teenager und wollt ihr jetzt sagen sie kann mit einem Hund nicht umgehen???
das kommt immer auf den Typ mensch an!
-
Hi Leo,
ja, das hast Du ja vollkommen Recht
WIR Erwachsenen sind meistens erstmal "Oberbedenkenträger", ich weiss!
Manchmal aus gutem Grund...manchmal auch übertrieben!Ich glaube UNS geht es ja nur darum, dass Deine Eltern WIRKLICH hinter Dir stehen und Dich so gut es geht unterstützen. Sonst wollen wir ja gar nix, glaub ich

...und sicher, Dir ging's hier nur ums "Ausschlafen". Aber das kann Dir halt niemand so richtig beantworten, weil jeder Hund eben anders ist. Kann sein, dass Du "poofen" kannst bis in die Puppen, oder dass der Hund eben ein schwaches Bläslein hat und schon morgens um 6 hin und hertrippelt...wer will das wissen?!

Grüßle
Andrea -
Wart ihr denn am Wochenende bei der Züchterin und habt euch die junge Papillondame angeschaut?
Erzähl doch mal *neugierigbin*... -
-
Zitat
Wart ihr denn am Wochenende bei der Züchterin und habt euch die junge Papillondame angeschaut?
Erzähl doch mal *neugierigbin*...Leider waren wir nicht bei der Hündin; aber dafür war ich mit meinem Vater bei einer ,,Welpen-Sozialisierungstunde,,... Da gab es auch zwei Profis, die ich ausfragen durfte - hab ich natürlich auch gemacht :)
Wahrscheinlich gehen wir jetzt jedes Wochenende dahin! *freu*
Aber vielleicht wird das mit Quiana ja noch etwas..
Liebe Grüße,
leo -
ZitatAlles anzeigen
Ich vertrete auch die Meinung, dass ein unter 16-jähriges Kind keinesfalls allein mit einem Hund Gassi gehen sollte. Wenn es ein großer Hund ist, wie soll das Kind den Hund halten, wenn er mal auf einen anderen drauf gehen will oder sich erschrickt, wegrennt usw. ? Das ist vom Kräfte-Verhältnis her schon ein Unding.
Dann kommt zweiteres dazu. Du möchtest eine Kleinhunderasse.
Ich habe selbst einen Chihuahua und weiß wie "bedroht" diese manchmal sind. Es gibt oft genug brenzliche Situationen wo ein großer Hund ihn jagen will oder auf ihn los geht und da musst du dann einspringen. Kinder können meiner Meinung nach die Hundesprache noch gar nicht richtig deuten. Ich bin da selbst auch kein unfehlbarer Profi aber ich weiß zumindest, wie ich wann reagieren sollte.
Wenn zum Beispiel ein unangeleinter Hund angerannt kommt und pöbeln will, wo meiner ja eindeutig benachteiligt ist, stell ich mich entweder dazwischen und verscheuche den anderen Hund oder nehme ihn hoch und blocke den anderen Hund der an mir hochspringt mit dem Knie und schreie ihn währenddessen an. Alles schon vorgekommen.
Wie will sowas ein 11-jähriges Kind souverän meistern?
Am Ende habt ihr einen kleinen pöbelnden Zwerg, der sich selbst verteidigen muss, weil er bei dir keine Sicherheit findet. Wie auch? Oder aber er lebt nicht besonders lange, wenns ganz dramatisch kommt.naja dass kannst du so jetzt auch nicht sagen!ich habe meinen ersten Hund sogar mit 8 Jahren bekommen, hatte keine Hundeerfahrungen und habe trotzdem einen tollen gut erzogen Irish Setter Mix gehabt (ging mir ausgewachsen bis zu den Knien) Ich finde schon dass viele Kiddis sich sehr schnell in die Rolle eines Hundebesitzers einfügen können, ich wusste in dem Alter schon dass ich meinen Hund mit viel Liebe und Geduld und Konsequenz erziehen muss.Ausserdem hat sie sich doch für einen Papillon entschieden, dass geht doch voll gut mit dem Größenverhältnis.Und was pöbelnde Hunde angeht, da kenne ich ne Menge Erwachsene die vom Alter her auch meine Eltern oder Großeltern sein könnten die sich mal so garnicht richtig verhalten in dieses Situationen.
Ausserdem ist doch den Hund hochnehmen und den andren anschreien nicht die tollste Lösung, soweit ich weiss sehen Hunde andre Hunde die aufm Arm sitzen nicht mehr als Artgenossen sondern als Beute an weil die Hunde aufm Arm nicht mehr die Hundesprache ausüben können.
-
Zitat
Ausserdem ist doch den Hund hochnehmen und den andren anschreien nicht die tollste Lösung, soweit ich weiss sehen Hunde andre Hunde die aufm Arm sitzen nicht mehr als Artgenossen sondern als Beute an weil die Hunde aufm Arm nicht mehr die Hundesprache ausüben können.
Na dann warte ich eben nächstes Mal bis der unerzogene freilaufende Hund von nebenan meinen Hund totbeißt, weil ich den ja laut dieser Äußerung nicht beschützen und auf den Arm nehmen kann.
So ein Blödsinn! Mein Chi muss mit anderen Hunden nichts klären und wenn der andere auf Stunk aus ist, dann nehme ich meinen hoch und suche das Weite. Der ist ja in jedem Fall benachteiligt und auch kleine Auseinandersetzungen gehen da übel für uns aus!Ich für der TS auf jeden Fall raten, dass wenn sie sich für einen kleinen Hund entscheidet, auch mal bei Kleinhundehaltern nachfragt. Vieles ist so anders bei den Kleinen, man glaubt das anfangs gar nicht.
Ich musste im Laufe des letztes Jahres (so lange habe ich meinen) auch erst mal lernen, wie "gefährdet" kleine Hunde eigentlich sind. -
@trina87: ich finde dass das super klingt; danke für den positiven Beitrag *hihi*
An euch beide: Das war auch eine meiner Fragen an den ,,Hundeprofi,, am Sonntag:
Er hat gesagt, dass man sich dazwischen stellen soll, und auf jeden Fall laut reden/schreien muss. Da kommt es auch nicht darauf an ob man jetzt groß/muskulös ist; hauptsache man lässt den Hund nicht fühlen dass man unsicher ist... (oder am besten, man ist gar nicht unsicher *grins*)Liebe Grüße,
leoP.s. Mich würde das übrigens auch mal bei älteren Hunden interressieren, die schon stubenrein sind; muss mann da auch um die sonst gewöhnliche Zeit aufstehen?
Noch mal liebe Grüße,
leo -
ach wie ich dass liebe wenn einem hier die wörter im mund verdreht werden

ja natürlich sollst du deinen hund totbeissen lassen, was denn sonst? iss denn wirklich jeder hund bösartig der mal nen bisschen forscher angerannt kommt und hallo sagen möchte?ich habe auch schon den chi von ner freundin gesittet und der wurde immer ins kalte wasser geworfen von frauchen, fazit ist dass der hund im gegensatz zu vielen andren chi's die ich kenne sehr viel mutiger ist und eben nicht so in watte gewickelt wurde (ich will jetzt nicht damit sagen dass du dass machst aber ich kann nunmal diese überängstlichen chi besitzer nicht ab, die rennen teilweise schnell auffe andren strassenseite wenn se einen schon von weitem sehen und der unsrer nachbarn darf sogar nen rosa-tütü kleidchen tragen, auch draussen) ich denke viele chiahuahua's haben nen hau weg weil denen jeglicher hundekontakt verwehr wurde und die ja oft noch das vergnügen haben in handtaschen aufzuwachsen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!