Ausschlafen??
-
-
Hallo,
ja das ist bei uns aber nicht so.
Genau das dachte ich am Anfang auch und seit dem er in Todesangst nach Hause gelaufen ist, weil er gehetzt wurde von 2 großen Hunden oder er schon öfter gebissen wurde (zum Glück ist nichts passiert sonst), überrannt, geschrien hat vor Angst usw. habe ich da keine Lust mehr drauf und schütze meinen Hund, weil der mittlerweile auch schon völlig "verhunzt" ist durch diese ganzen Begegnungen. Der hat schon von weitem Angst vor freilaufenden Hunden und würde mir ohne Leine panisch wegrennen.
Wir arbeiten echt hart daran und gehen auch auf Chihuahua-Treffen in die Hundeschule zum Spielen usw. aber unkontrollierte Hundebegnungen lasse ich nie wieder zu, wenn ichs verhindern kann.
Dafür habe ich meinen Schatz zu lieb.Und das sind eben so Sachen, die man bei der Anschaffung von kleinen Hunden bedenken sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich wollte dir damit auch nicht sagen dass du deinen hund nicht schützen sollst, als ich den chi in pflege hatte ahb ich auch gemerkt wie höllisch man bei einem so kleinen hund aufpassen muss dem sogar schon nen fahrrad zum verhängnis werden könnte, ich hasse nur dieses betüddeln und den hund nicht wie nen hund behandeln.wer steckt sein hund bitte in ein tütü kleidchen und die reisst den sogar aufn arm wenn mein junghund (der echt noch nicht riesig ist) mal dran schnüffeln will?

-
meine schwägerin hat auch einen Chi und der spielt auch mit allen Hunden. Mit meiner ersthündin hat er immer soooooo toll gespielt, nur mila hab ich diesesmal bissle kurz gehalten weil der Chi nicht spielen wollte und Mila auch wirklich ein trampel ist....
meine schwägerin meinte zwar auch "die 2 müssen das klären" aber mal erlich, was soll denn der Chi klären? 1. hat er keine zähne mehr im Mund 2. mit einem pfotenschlag der mal blöd sitzt wars das.... (überspitzt gesagt) also ich achte dann da schon auch drauf..... -
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber man muss schon ein wenig auf die Kleinen Rassen aufpassen. Max ist ja auch so ein kleiner Held. Bevor er gebissen wurde (von einer gestörten Hündin, die ihn von hinten ohne Grund angegriffen und recht schwer verletzt hat ) war er wirklich jedem Hund ob gross oder klein gegenüber freundlich und neugierig obwohl er auch da schon ein paar mal überrannt wurde.
Seit dem Biss hat er bei großen Hunden, die auf ihn zustürzen, möglichst vorher noch in Lauerposition gehen, panische Angst. Er signalisiert ihnen ganz klar, dass er nicht interessiert ist und wenn sie dann trotzdem auf ihn zustürzen, schreit er sich die Seele aus dem Leib.
Ich muss meinem Hund diesen Stress nicht antun, daher stelle ich mich in solchen Situationen vor ihn und wehre den anderen ab.
Auf den Arm nehmen halte ich auch nichts von, jedoch muss man erst mal über die Umstände bescheid wissen um das beurteilen zu können.
-
(wie immer) Danke;
@angiehh: Wie geht es deinem ,,kleinen,, denn jetzt? Wird es schon wieder besser, oder hat er immer noch so höllische Angst.. Ich hoffe für euch das wird noch besser *daumendrück*
@trina87: ,,Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht,,: SUUPER!Lg leo
-
-
Danke der Nachfrage. Ja, die Wunden sind längst verheilt aber die Angst vor großen Hunden, die schnell auf ihn zu laufen ist geblieben. Manchmal denke ich es ist auch besser so, denn früher war er wirklich ein kleiner Draufgänger. Ist zu jedem freundlich hin.
Leider hat es ihm auch die Freude am Spiel mit kleinen Hunden genommen, denn es ist passiert, als er gerade mit einer Hündin gespielt hat. Er spielt nun nur noch mit kleinen Hunden, wenn kein anderer dabei ist.
Da müssen wir nun durch, hätte schlimmer kommen können.
-
Anfangs sind wir alle 2 Stunden raus,dann wurden es vier...mittlerweile schläft Finou mit uns aus,wenn wir aufstehen dann macht sie auch die Augen auf,das kann dann mal 10 werden,und selbst dann ist es ihr manchmal noch zu früh und sie will zurück "ins Bett"...aber das ist z.B bei dem Bruder nicht so,der muss morgens um Sieben raus...also da musst Du dir im klaren drüber sein...und das ist nicht das einzige Thema wenns um die Anschaffung geht :)
-
Mila ist jetzt 6 Tage bei uns, sie ist 6 Monate alt und nachts hält sie von 22h bis um 4h aus, dann muß ich aber wieder mit rauß denn dann ist die blase richtig voll

danach legts ie sich nochmal hin, weil sie schon weiß das wir erst die größere runde um 7:15h starten .....Ich denke es kommt auch drauf an wie man sich die Hunde zieht, jetzt am wochenende werd ich mich dann acuh nochmal hinlegen
und dann wird sie hoffentlich auch ruhe geben 
meine nachbarin geht immer um die gleiche zeit mit den Hunden, da kann man wirklich die Uhr danach stellen .... ich pers. würde das nicht machen...
Natürlich haben wir auch einen regelmäßigen Tagesablauf wegen den Hunden, aber auch am WE kann es mal früher oder später werden, daran muß sie sich dann halt gewöhnen....

-
Meine ist ein absoluter Morgenmuffel. Sie pennt so ziemlich den ganzen Vormittag. Sie steht mit uns auf um halb sieben, direkter Weg auf die Couch, zusammenrollen. Wenn Männe seine Brotzeit fertig gemacht hat, hebt sie genau einmal den Kopf um ihre Wurstscheibe zu mampfen, dann wird weiter geschlafen.
So, jetzt ist es also neun, ich sitz hier im WZ, kein Hund weit und breit zu sehen: hat sich in eines unserer Betten verkrümelt.Ich hab mich einmal um halb sechs mit ihrem Geschirr in der Hand vor ihr Bett gestellt und "Gassi" gesagt. Sie hob den Kopf, glotzte mich ungläubig an, frei nach dem Motto "gehts noch bei Dir??" und mit nem Seufzer fiel der Kopf wieder zurück ins Kissen. Sauber abserviert hat sie mich.
Vor zwei Wochen gabs mal einen Tag, da kam sie glatt um halb acht quietschfiedel aus ihrer Kiste - das war für mich sowas von komisch, konnt ich kaum glauben.
Am Wochenende pennt sie mit uns so lange wir halt schlafen. Sollte es wirklich mal vorkommen, dass wir bis morgens um vier weggehen, werden wir beim Heimkommen begrüßt und gehen noch schnell mit ihr raus, bevor wir ins Bett gehen. Dementsprechend lange hält sie es dann auch aus.
Sie ist allgemein so. Pennt hier einer von der Familie, legt sie sich dazu und pennt mit.
Aber ich kenn auch genügend Hunde, die wollen wirklich spätestens um halb sieben die erste Runde Gassi laufen und sind total begeistert, während meine um die Uhrzeit mit einem beleidigten "Lass uns das schnell hinter uns bringen" neben mir her trottet.
Keine Ahnung, ob man das alles einem Hund angewöhnen kann. Ich glaub einfach es gibt bei ihnen einfach Morgenmuffel wie bei uns Menschen auch. Vorher wissen kann man das wohl nicht....
-
Mina schläft mit uns durch; wir gehen auch ganz bewusst nicht täglich zur gleichen Zeit mit ihr raus - nur "ungefähr". Ich habe nun schon öfter von Leuten gehört, die - wie deine Nachbarn - immer zu selben Zeit gehen, und wo die HUnde dies auch fordern. Pünktlich um 14 Uhr stehen sie da und wollen bitteschön raus. Das wollten wir Mina gar nicht erst beibringen, und sie ist ganz entspannt damit :) wenn wir nicht rausgehen (morgens), gut, dann legt sie sich eben nochmal hin. Heute war ich z.B. auch noch nicht raus, und sie liegt hier im Körbchen und schläft. An anderen Tagen gehe ich schon um 7, je nachdem wann ich zur Uni muss. Bei uns klappt das super, und am Wochenende bis 10 schlafen ist auch kein Thema

... nur, dass ich mich in den ersten Wochen so dran gewöhnt habe früh aufzustehen, dass ich meist schon um 8 wach bin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!