Spektakulärer Hund!
-
-
Ich finde diesen Hund bildschön:
http://molosserdogs.com/gallery/displayimage.php?pos=-75459Ich habe ein paar Herdenschutzhund x Deutsche Doggen Mischlinge aus Dagestan gesehen, die sehr ähnlich aussehen. Der Hund ist jedenfalls keine Deutsche Dogge (zumindest keine reinrassige) und auch kein Bully Kutta.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr bezüglich dieses Hundes denkt, sprich welche Rassen eurer Meinung nach involviert waren. Ein "Hundekenner" sagte mir er denke es sei ein kurzhaariger "Serbischer Sylvan".
Ich finde er hat unheimlich viel Ausdruck und eine wahnsinns Präsenz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spektakulärer Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir fällt beim ersten angucken ehrlich gesagt mehr die olle, sehr kurze Kette auf an der er scheinbar hängt und die (glaube ich zu erkennen) auch als Halsband fungiert.
Und der Stacheldraht im Hintergrund.Ich empfinde beim anschauen keine Präsenz des Hundes, eher Resignation.
Aber mag an mir liegen.
:/ -
Mir fallen vorallem die verstümmlten Ohren auf.
Finde nicht, dass der viel Präsenz zeigt, hat sich einfach mit seinem Leben abgefunden.
Armer Kerl, hat sicher noch nicht allzuviel Gutes im Leben erlebt.
-
Ich habe keine Ahnung welche Rasse dieser Hund hat.
Geht mir genauso, Tabina.
Sieht aus wie ein Hof/Wachhund der an seiner Kette leben muss. Die Ohren sehen merkwürdig
kupiert aus. -
Ihr habt alle recht, trotzdem wäre er rein optisch gesehen unter normalen Haltungsbedingungen ein wunderhübscher Hund (Mix?)!
-
-
da steht doch was bei den kommentaren darunter, dass es ein mix sei und irgendwo für hundekämpfe mißbraucht wurde oder??

-
Präsenz wäre nun wirklich nicht die Eigenschaft, die ich auf dem Bild sehe. Und der Ausdruck ist durch die grauenhaft verstümmelten Ohren natürlich entstellt - ich finde aber diese Mischung von Resignation und Misstrauen nicht sehr attraktiv. Der arme Kerl hat wohl wenig Gutes erfahren.....
-
Ich steh irgendwie garnicht auf so muskelbepackte Hunde. Ich muss dann immer an, mit Anabolika gepuschte, Bodybuilder denken.
-
Zitat
da steht doch was bei den kommentaren darunter, dass es ein mix sei und irgendwo für hundekämpfe mißbraucht wurde oder??

So hab ich es auch verstanden... hab eben auch mal weiter gesucht, beim "Siberian Bloodhound", vorletzter Kommentar, soll es sich wohl um ein Synonym für die Deutsche Dogge handeln.
Aus den Kommentaren geht hervor, dass dieses Foto von einem Mischling aus einem Dorf in Serbien stammt, das bekannt für seine Hundekämpfe ist.
Daraus schließ ich einfach, dass es ein Doggenmix ist!
Und Präsenz sieht anders aus, meiner bescheidenen Meinung nach!
-
Zitat
Ein "Hundekenner" sagte mir er denke es sei ein kurzhaariger "Serbischer Sylvan".
Ich finde er hat unheimlich viel Ausdruck und eine wahnsinns Präsenz.
Na das scheint ja ein wahrer Kenner gewesen zu sein. Google mal Šarplaninac, dann siehst du die Ähnlichkeit

Bei dem Hund auf dem Foto tippe ich auf nen Cane Corso(-Mix) mit ganz schlecht kupierten Ohren. Zudem wirkt der Hund eifach nur wie das letzte Häufchen Elend - mir scheint, du hast von Präsenz und Ausdruck besonders bei diesen Hunden nicht wirklich Ahnung!
Übrigens muss ich bei spektakulärem (schwarzen) Hund immer an diese wunderschöne Hündin denken: Klick
(Mal abgesehen von den Ohren) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!