Spektakulärer Hund!
-
-
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Mir fielen sofort die verstümmelten Ohren und die Kette auf an der dieser Hund hängt. Unter einer tollen Präsenz verstehe ich leider etwas anderes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mir fällt beim ersten angucken ehrlich gesagt mehr die olle, sehr kurze Kette auf an der er scheinbar hängt und die (glaube ich zu erkennen) auch als Halsband fungiert.
Und der Stacheldraht im Hintergrund.Ich empfinde beim anschauen keine Präsenz des Hundes, eher Resignation.
Aber mag an mir liegen.
:/Ja, das mag in manchen Ländern so üblich sein, dass Hunde an einer Kette gehalten werden und ein Gelände bewachen. Die Kette ist dann oft so lang, dass der Hund jede Stelle des Geländes erreichen kann. Sinn ist wohl, dass ein zu bewachendes Gelände (Grundstück), nicht immer wie bei uns in Mitteleuropa durch eine Tür und einen Zaun begrenzt ist, es aber dennoch bewacht werden soll. Es ist wohl so wie früher in Britannien, denn der Name "Bandog" kommt aus dem Mittelalter. Das bedeutet historisch gesehen auch nichts anderes, als ein Wachhund der an einer Kette "Banda" gehalten wird, während er bewacht.
Das muss noch nicht heißen, dass der Besitze,r sich sonst nicht gut um seinen Hund kümmert. Der Hund sieht jedenfalls alles andere als unterernährt aus.
Ich würde einen Hund auch niemals an einer Kette halten, aber wie gesagt, da gibt es kulturelle Unterschiede, je nach Gegend. Auch viele türkische Mastiffs werden so gehalten. (Ich spreche nicht von Kangals, die bei der Herde sind)
Was die Augen des Hundes angeht, so wirkte der Blick auf mich eher wachsam, als resigniert. Man müsste vielleicht mehrer Fotos des Hundes sehen, um das beurteilen zu können.
LG Alex -
Hi
Google doch mal American Bulldog black bei Google Bilder !
Das könnte er doch sein ?
lg -
cane corso hätte ich auch getippt...
-
Zitat
Ihr habt alle recht, trotzdem wäre er rein optisch gesehen unter normalen Haltungsbedingungen ein wunderhübscher Hund (Mix?)!
Ganz genau, also zumindest empfinde ich es auch so.
Sonst dürfte man optisch auch Deutsche Doggen generell, als nich schön empfinden. Dieser Hund ist nur besser proportioniert, als die meisten Deutschen Doggen, die besonders groß und schlaksig sind. (Als Doggen noch nicht auf 90cm + gezüchtet wurden, war die Lebensdauer jedenfalls noch deutlich größer.) -
-
Zitat
cane corso hätte ich auch getippt...
Stimmt er hat etwas von einem Corso, die Schnauze scheint jedoch klar länger zu sein und völlig ohne Unterbiss.
-
Zitat
Ganz genau, also zumindest empfinde ich es auch so.
Sonst dürfte man optisch auch Deutsche Doggen generell, als nich schön empfinden. Dieser Hund ist nur besser proportioniert, als die meisten Deutschen Doggen, die besonders groß und schlaksig sind. (Als Doggen noch nicht auf 90cm + gezüchtet wurden, war die Lebensdauer jedenfalls noch deutlich größer.)Ich finde nicht das der Hund auf dem Bild irgendeine geartete tolle Präsenz hat, Ausstrahlung hat er auch keine!
Aber er könnte toll aussehen....
-
Ich empfinde den Hund als zu dünn, will heißen er hat keine richtige Bemuskelung und scheint mir auch so zu schlank, was sicher auch an der Haltungsform liegt.
Edit: Ich denke, wir können davon ausgehen, dass es ein Mix ist. Reinrassig in keinem Fall. -
Mag sein das es in einigen Ländern üblich ist seinen Hund an die Kette zu legen, gut oder auch nur akzeptabel muss ich es dennoch nicht finden.
Und mir ist schleierhaft wie man sich ausgerechnet am Bild einer solchen armen Socke, an einer Kette hängend und mit grauslig verstümmelten Ohren, erfreuen kann.
Ich bewundere doch auch nicht den tollen Garten rund um ein eingestürztes Haus

-
ja, find ich auch... er ist massig, stimmt, aber er guckt als warte er darauf, irgendwann gehen zu dürfen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!