Spektakulärer Hund!

  • Zitat

    da steht doch was bei den kommentaren darunter, dass es ein mix sei und irgendwo für hundekämpfe mißbraucht wurde oder?? :???:

    Eine Person schrieb er komme aus einem Dorf, welches für Hundekämpfe bekannt sei und sie sei einmal dort gewesen und es seien auch Zentralasiaten auf dem Hof gewesen. CAO steht für Central Asian Ovcharka.

    Ich glaube aber nicht, dass dieser Hund etwas mit Hundekämpfen zu tun hatte. Das Foto ist qualitativ sehr gut und auch groß und es sind keine Narben zu sehen. Die Person bezog ihre Aussage wohl eher auf das Dorf von dem sie sprach, nicht aber auf den Hund.

  • Zitat

    toll das die hunde so im mittelalter gehalten wurde,.. aber verbrennen wir auch noch Hexen (Homeoparten) wie die Leute damals? das Tier tut mir leid,...

    Ich mag das auch nicht und würde einen Hund nie so halten, jedoch darf man nicht vergessen, dass in anderen Kulturkreisen Hunde anders gehalten werden! Sie sind dort Arbeitshunde. Ich habe mal eine Dokumentation aus Tibet gesehen und da waren auch alle Hunde in der Nacht an Ketten und haben die Zelte der Nomaden bewacht.

  • Das Foto ist unscharf und man erkennt den Hund kaum. Für mich ist der Hund zu dünn, er hat verstümelte Ohren und event. Narben o.ä. sieht man nicht. Und gerade wenn Hundekämpfe bekannt sind, kann man doch fast den Ar*** drauf verwetten, dass der Hund da mitmachen muss.

  • Die Kommentare unter dem Bild lassen mich echt auch den Kopf schütteln - da beschreibt wer den armen Hund als königlich (regal). Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber was soll da königlich sein - die Körpergrösse? :???:

    Von den Proportionen des Hundes sieht man übrigens herzlich wenig......

  • Zitat

    Ich empfinde den Hund als zu dünn, will heißen er hat keine richtige Bemuskelung und scheint mir auch so zu schlank, was sicher auch an der Haltungsform liegt.
    Edit: Ich denke, wir können davon ausgehen, dass es ein Mix ist. Reinrassig in keinem Fall.

    Du empfindest den Hund als zu dünn? :look:
    Er ist doch wirklich sehr muskulös und athletisch, sonst hätte wohl auch kaum, ein anderer User gesagt, sie möge es nicht, wenn Hunde so Muskelbepackt seien. ;)
    Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder mastiffartige Hund so untersetzt ist, wie ein Boerboel.
    Dieser Hund ist größer und da wirken die Proportionen anders, als bei einem Boerboel oder einer Bordeauxdogge.

  • Für mich sieht es so aus, also stünde der Hund nicht ganz gerade, heißt er wölbt sich nach rechts. Durch die Unschärfe und das brindle verzerrt sich das Bild. Der Hund ist für meinen Begriff z schlank und das liegt nicht daran, dass die Proportionen bei diesem Typ Hund anders sind. Wenn ich den Hund so sehe, wie ich ihn sehe (und das Bild ist für eine genaue Betrachtung der Anatomie nicht gemacht) ist er für mich zu dünn und eher schlecht bemuskelt.
    Er sieht eben genau aus wie ein Hund aus solch einer Haltung eben aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!