Auf 3 Pfoten - Mein Hund humpelt andauernd

  • Also erstmal muss ich schreiben, dass ich es toll finde, dass du alle Kritik annimmst, vorallem die vom Futter, weil das wirklich wichtig ist. Auch versteht es glaube ich jeder, dass du auf dein Geld achten musst, aber wenn du die Threads von oben mal durchklickst findest du sicher wesentlich besseres Futter, was auch bezahlbar ist!

    Auch ich würde dir ans Herz legen, geh in die Tierklinik und lass alles röntgen, VOR der THP... Wie schon geschrieben wurde, gerade Labradore sind sehr anfällig für ED und HD. Da ist es wichtig das abklären zu lassen. Du kannst auch wie schon vorgeschlagen hier mal einen Thread für einen guten Spezialisten aufmachen, muss ja nicht die Tierklinik sein. Wir haben damals (zur reinen Absicherung) auch bei einem Spezialisten alles ED und HD abchecken lassen.

  • Kritik sollte man immer annehmen . Grade auch beim ersten eigenen Hund .
    Ich finde es nur ehrlich gesagt schlimm, dass man macht und tut . Alles ausprobiert was nur möglich ist. Und mich keiner der 4 Tierärzte mal darauf hingewiesen hat ihn speziell nach ED untersuchen zu lassen. Das ist doch echt traurig. Beim einem Tierarzt sollte das wohlergehen des Tieres immer im Vordergrund stehen !!!
    Ich hatte die Befürchtung nach ED oder HD bei meiner Tierärztin gaaaanz am anfang mal geäußert. Aber sie meinte dann zu mir, da die Wachstumsfuge noch nicht ganz geschlossen sei kann sie ED/HD ausschließen ..
    Solangsam verstehe ich die Welt da auch nicht mehr. Jeder erzählt was anderes und wenn man selbst den Ärzten nicht glauben kann.. na was dann ..
    Ich war mir ja bei der Anschaffung bewusst das ein Tier auch Geld kostet und ich die kosten alleine trage. Ich wusste auch das hier und da auch mal höhere TA kosten kommen können ... Aber mit sowas jetzt habe ich wirklcih nicht gerechnet. Und ich denke auch mal mit sowas allem würde niemand rechnen . Wie oft ich nun mit dem kurzen beim Tierarzt saß.. unglaublich..

  • Das stimmt, das kennen bestimmt auch viele...
    Wie gesagt ich würde dir die Untersuchungen ans Herz legen, auch wenn es wieder Geld kostet und das meistens leider nicht zu knapp (ich habe komplett, allerdings noch mit Herz ca. 240 € gezahlt). Allerdings hast du dann Gewissheit und kannst es ausschließen. Wenn dein Hund ED hat, muss es bestimmte Abstriche machen, das sollte man schon wissen. Wenn eine Diagnose gestellt ist, eine sichere, dann kann man THP etc. hinzuziehen, wenn das von Nöten ist. Finde ich seltsam, dass deine Tiersärztin ED nicht erwähnt und ausgeschlossen hat?!

    Ich wünsche euch, dass ihr bald eine Diagnose habt und die vielleicht mit Glück kein ED ist!

  • Zitat

    Kritik sollte man immer annehmen . Grade auch beim ersten eigenen Hund .

    Das ist ne super Einstellung, die leider vielen fehlt :smile: .

    Zitat

    Ich wünsche euch, dass ihr bald eine Diagnose habt und die vielleicht mit Glück kein ED ist!

    Dem schließ ich mich einfach mal an!

  • Zitat

    Endlich mal ein Lichtblick .
    Kennt denn hier jemand in der nähe einen guten THP ??
    Dann gehe ich also erst zum THP und dann zur Klinik .


    Ein THP ist kein Wundermittel ;)
    Die THP war mein Weg als sämtliche TA´s mir nicht mehr weiterhelfen konnten.
    War ja auch meine Tante ;)
    Ich persönlich finde THP klasse,aber sie ersetzen den TA nicht.
    Wenn du weißt was dein Hund hat,kannst du zum THP geben und dir zusätzlich was zur Besserung verschreiben lassen,unterstützend ist das echt prima,und beim Hund sollte man vom Placebo Effekt nicht sprechen können ;)
    Gewisse Dinge kann man auch mit nur THP behandeln, aber dafür sollte man erst mal wissen was der Hund überhaupt hat,und ein THP hat meist nicht die nötigen Gerätschaften für so etwas.

    Ich wollte in erster Linie auch darauf hunweisen auch die Wirbelsäule mitzuröntgen,
    es müssen nicht immer nur die Beine sein die das Problem bereiten.

    Zum Futter wollte ich nebst dem gesagten noch sagen,dass nicht die Marke wichtig ist und deren Bekanntheitsgrad,sondern das was drin ist.
    Sowohl im Aldi als auch im Pedigree,Frolic,Chappi,Royal Canin und Co ist nichts wirklich empfehlenswertes drin,obwohl einige Marken sehr bekannt sind,Werbung halt.

    Platinum,Bestes Futter,Wolsblut, die sind nicht so bekannt aber sehr gut,leider auch etwas teurer.
    Beim Fertigfutter hat man die Qual der Wahl,das perfekte Futter gibt es nicht,aber man kann sich Mühe geben dem Hund etwas möglichst gutes zu geben.

    Es gibt auch noch viele anderen TRoFus die gut sind, Canis Alpha,Real Nature undundund.
    Da muss man selber schauen was dem Hund und einem selbst am meisten zusagt.

    Wenn man das Futter Perfekt haben will bleibt nur das Barfen übrig,und selbst da ist nicht alles Gold was glänzt.
    Viele Berechnungen,schauen wo das Gemüse und Fleisch herkommt undundund.
    Barfen ist quasi eine Wissenschaft für sich...

  • Also dann verstehe ich aber nicht , wieso diese "Supermarkt-Trockenfutter" teilweise von stiftung warentest mit gut ausgezeichnet sind..

    Barfen sagt mir nicht so zu. Die einen sagen so, die anderen sagen so ;)
    Nächste Woche Mittwoch habe ich in Duisburg am Kaiserberg einen Termin bei einem Chirurgen.
    Eher war leider nichts frei.

    LG

  • Na das ist doch schon mal Prima :)

    Wenn ich mich recht erinnere wird bei Stiftung Warentest doch nur getestet ob alle Angaben stimmen usw. oder nicht? Irgendwas war da doch.

  • Zitat

    Also dann verstehe ich aber nicht , wieso diese "Supermarkt-Trockenfutter" teilweise von stiftung warentest mit gut ausgezeichnet sind..

    Habe ich mir fast gedacht, das du damit ankommst. ;)
    Hier eine Abhandlung darüber, warum man diese Tests nicht als Maßstab für hochwertiges Hundefutter nehmen sollte.

    https://www.dogforum.de/gutes-leicht-e…0.html#p8157141

    und hier noch ein Link, zum Thema.

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html

  • Also ganz ehrlich , ich hab da wirklich drauf gebaut :schockiert:
    Okay gut dann überdenke ich meine Entscheidung.

    Würde aber am liebsten wieder zu Josera greifen ..
    Wodrauf ich achten muss ist nun der Getreideanteil ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!