Beiträge von Loveshooter

    Hallo,
    seit etwa 2 Wochen nimmt mein Hund immer mehr ab.
    Wenn man ihn anschaut sieht man shcon fast die Rippen.
    Körperlich ist er soweit gesund.
    Wir haben zwar ein paar läufige Hunde in der näher, aber mein Rüde frisst trotzallem normal.
    Er bekommt nicht weniger, kein anderes Futter oder sonstiges.
    Vor ein paar Wochen hat er sich die Wolfskralle abgerissen, dachte erst das er halt etwas schmerzen usw. hatte und deswegen vllt ein wenig gelittebn hatte.
    Aber es hört nicht auf, ich versuche ihm schon zwischendurch ein stückchen würst oder andere Leckerchen zusätzlich zu geben, aber irgendwie bringt das alles nichts.


    Hat jemand eine Idee was man geben kann, damit er wieder gut zunimmt ?? :???:


    LG

    Klar habe ich dem Doc in der TK das gesagt . Und auch gesagt das ich halt ncoh in der Ausbildung bin etc. Da meinte er nur : Bei einem großen Hund muss man immer damit rechnen . Klar hat er recht , hatte 500 ocken angespart . aber schon allein 300 sind bei den ganzen TA drauf gegangen..
    An der Anmeldung stand aber auch ein schild von wegen bei Neupatienten keine Ratenzahlung etc... kennt ihr ja bestimmt.
    Außerdem passt mir das immer noch nciht das ich nicht bei meinem Hund sein kann wenn er einschläft und aufwacht. Ich habe zu den Ärzten noch kein vertrauen . Konnte es ja leider auch ncoh cniht aufbauen . und dann soll ich denen das Leben meines Hundes in die Hände legen ??!! :???:
    Sorry aber irgendwo hörts für mich auf.

    Ja, sehe ich auch so .
    Da Benji ja leider nciht mehr so toben und extrem spielen soll habe ich mit ihm vor ca 6 Monaten angefangen frisbee zu spielen, da er sich dabei ausläuft und nicht sofort abbremst und auf der stelle stehen bleibt.
    Hab es heute mit ihm nach ca einer Woche Pause mal wieder angefangen. Und selbst jetzt beim Frisbee spielen, wenn ich nur n einfachn Roller mit ihm mache fängt er an zu humpeln :( .
    Werde jetzt warscheinlich nur noch Kopfarbeit mit ihm machen können .
    Hab schon mal so überleggt mit ihm hilfreiche dinge zu machen wie zb. : licht an/aus oder handy suchen oder so ^^.
    Tür auf machen können wir schon .
    Aber ich stelle mir solche sachen richtig schwer zu trainieren vor.
    Und vorallem ist meine Angst groß, dass er selbst beim (z b) licht an machen mit der Pfote probleme bekommt. dabei muss er ja schließlich auch mit den vorderpfoten hoch ..
    Dieses humpeln bringt echt viel mit sich.. ich weiß nicht wie ich ihn sonst anders auslasten könnte...

    Soooo,
    nun wollen wir von unserem Besuch in der Tierklinik erzählen.
    Leider hatten wir sofort das Glück und standen 30 min im Stau, also kamen wir erstmal zu spät :hust: .
    Der Doc schaute sich Benji an und die Röntgenbilder. Er hat zwar gesehen das er nicht ganz norma läuft, konnte aber sonst nicht festellen.
    Er meinte man müsste Benji in Narkose legen und dann in die Gelenke schauen.
    Da dachte ich mir schon: okay, wenns unbedingt sein muss.
    Ich hab den Doc dann gefragt ob das möglich ist das ich bei Benji sein kann, wenn er einschläft und aufwacht. Er meinte dann : Nein, das geht garnicht ! Da müsste ich sie erst auf die OP vorbereiten etc.
    Da war ich dann schon bedient, weil ich kenne weder irgend einen Arzt dort, noch die Klinik oder irgend welche erfahrungen.
    Als ich dann zuletzt fragte was mich der Spaß kosten würde hatte ich den Kaffee dann auf...


    ( Ich mein klar muss man bei einem großen Hund mit sowas rechnen, aber bei meinem Polster von 500 Euro sind allein schon 300 für die ganzen Tierärzte nun drauf gegangen und dann noch mal 1000 euro für die OP aufbringen kann ich leider nicht in der Ausbildung)


    Ich habe nun mit meiner TA gesprochen und sie hat immer viel verständins. Wir versuchen es jetzt mit schmerzmitteln. Da es sein kann das benji sowas wie ein tennisarm hat, dadaurch eine schonhaltung eingenommen hatte unddas den körper so verändert hat das er dauerhaft schmerzen hat.


    so LG und schönes WE
    Mona & Benji

    Hallo,
    du solltest vielleicht mal einen TA aufsuchen .
    Habe mal gelesen das die Ursachen auch durch Pilz- oder Milbenbefall kommen können.
    Könnte aber auch von der Psyche kommen ( Stress, Angst, Ärger, Kummer, Langeweile).
    Vielleicht hat er ja auch eine Hautinfektion oder so.
    Ich würde zum TA gehen.


    LG
    Mona & Benji

    Ich habe das selbe Problem mit Benji auch .
    Anfangs hat er super gespielt mit allein Hunden .
    Und dann so mit 6-8 Monaten fing es an das er sich mit anderen Rüden total in die Haare bekommt.
    Hündinnen, Kastrierte Rüden und "Opis" sind kein Thema. Aber Welpen und Rüden geht leider nciht mehr .
    Ich kann ihn dann zwar ablenken wenn er an der Leine ist aber das klappt auch nicht immer.
    War auch erst total geschockt als er sich so gewandelt hat .
    Aber mittlerweile sage ich mir , er muss sich nicht mit jedem verstehen (tun wir menschen auch nicht) , das einzigste was ich von ihm verlange ist, dass ich mich auf ihn verlassen kann und wenn ich sage "schluss" muss auch schluss sein .


    LG
    Mona & Benji