Auf 3 Pfoten - Mein Hund humpelt andauernd
-
-
Ich weiß nicht ob das vielleicht auch noch wichtig wäre aber ich habe Benji mit 9 Wochen bekommen und habe da 1-2 Wochen das Futter der vorbesitzerin gefüttert. Allerdings war ich von Pedigree Junior absolut nicht begeistert und habe gewechselt zu Josera Kids. Mit ca 1-1,5 Jahren habe ich dann immer mal ein wenig Aldi Futter (Alnutra) drunter gemischt. Mittlerweile bekommt er fast nur noch Alnutra und täglich eine Möhre. Ab und an auch mal was anderes an Gemüse.
lg Mona & Benji
-
14. Mai 2011 um 18:47
schau mal hier:
Auf 3 Pfoten - Mein Hund humpelt andauernd - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
So wars bei meinem auch. Beim laufen hat man auch fast nix gesehen, lediglich ne leichte unregelmäßigkeit (ist allerdings nur mir aufgefallen). Irgendwann wars dann aber so schlimm das er sehr deutlich gelahmt hat (bis dahin hatten die TÄe auch schon alles mögliche probiert).
Geschont hat meiner übrigens auch nicht.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter und lasse das unbedingt in einer Tierklinik deines vertrauens sorgfältig prüfen. Sprich diese auch auf ED an! Wenn danach immer noch nix rausgekommen ist kannst immer noch zum THP.
-
Zitat
Mittlerweile bekommt er fast nur noch Alnutra und täglich eine Möhre.
Mal abgesehen von dem gesundheitlichen Problem, wieso fütterst du dieses Futter.
Denn von hochwertig kann man bei diesem Futter nicht sprechen.
Es gibt soviele bessere Futtersorten, und gerade weil dein Hund ja anscheinden Gelenkprobleme hat, solltest du auf eine entsprechende Ernährung achten. -
Mal ne Frage am Rande.
Was hat Ernährung mit humpeln zu tun?
Wenn es ED sein kann, kannst du das beste Futter haben, aber daran änderst du auch nix.
Ich versteh auch nicht:
Die Frage war nach dem humpeln, UND nicht zu Futtersorten.
Warum muß in solchen Threads immer wieder OT gemacht werden. Der TH weiss schon, was er seinem Hud zu fressen gibt, da muß nicht immer wieder gesagt werden, das es auch andere Futtersorten gibt.
Find ich total daneben.
-
Du ich halte momentan an jedem Strohhalm fest den ich bekommen kann . Futter dient schließlich auch dem Wachstum was somit auch mti Knochen zu tun hat. Und da ich weiß das Pedigree da sehr kontraproduktiv sein soll hab ich es mal mit erwähnt . Denke da sollte man jetzt auch nicht so drauf rum reiten . Hab da schlimmere Probleme.
Warum ich das füttere ??
Weil es Benji schmeckt und so wie ich von anderen Leuten mitbekommen habe garnicht mal so schlecht sein . Nur weil es von Aldi ist und dementsprechend auch kein besonderes markenfutter heißt es nicht das es qualitativ schlecht sein muss oder ?
Ich werde mich nach dem Wochenende auf zu der Tierklinik machen. Sofern ich bisdahin endlich mal eine gute finde bzw vorgeschlagen bekomme.
Trotzdem vielen vielen dank!! -
-
Ich würde mal einen neuen Thread aufmachen, in welcher Gegend du eine gute Klinik für Gelenke suchst.
Dann wirst du gute Antworten bekommen
-
Nur mal so am Rande, da die frage aufkommt warum man das mit dem Futter einwirft:
Bei Gelenkserkrankungen sollte wenn möglich auf Getreide verzichtet werden, da das die Entzündungen noch verstärken kann. So ist zumindest mein Stand der Dinge und das habe ich nun auch schon öfters gehört. Genauso wie mit dem roten und weißen Fleisch.
-
Also doch gut das ich das Futter erwähnt habe

Kannst du mir eins empfehlen wo der Getreideanteil gering ist ? -
Du kannst dir mal das Platinum anschauen:
und das getreidefreie Futter von Bestes Futter:
Musst einfach bisschen runterscrollen, da steht dann auch immer dabei ob Getreidefrei oder nicht :)
Gibt natürlich noch viel mehr. Ich gebe als Leckerchen (ich barfe ansonsten) das Platinum.
-
Die Ernährung hat immer Auswirkungen auf die Gesundheit.
ZitatNur weil es von Aldi ist und dementsprechend auch kein besonderes markenfutter heißt es nicht das es qualitativ schlecht sein muss oder ?
Auch wenn es deinem Hund schmeckt, heißt es noch lange nicht das es für ihn geeignet ist.
Und mit Markenfutter hat das nichts zu tun, sondern nur mit der Zusammensetzung, und die ist leider bei fast allen Supermarktfuttersorten mehr schlecht als recht.Was man in deinem Fall beim Futter beachten soll, hat man dir ja schon geschrieben.
Es gibt so viele bessere, und geeignetere Futtersorten für deinen Hund, selbst Josera finde ich besser als das Aldifutter.
Falls du unseren Futterlink nicht kennst, und du dich belesen willst, hier ist er.https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Auch gibt es gewisse Zusätze die man dem Hund füttern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!