Auf 3 Pfoten - Mein Hund humpelt andauernd
-
-
Kann mir mal wer helfen

irgendwie schaue ich da nicht ganz durch was da nun am idealsten wäre ...
http://www.josera-hund.de/uploads/media/…suebersicht.pdf -
17. Mai 2011 um 18:32
schau mal hier:
Auf 3 Pfoten - Mein Hund humpelt andauernd - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube das Festival soll ganz ok sein. Es werden sich aber sicher noch Josera-Fans melden. Ich bin keiner

-
Also wenn es nur Josera sein soll, dann würde ich das Optiness und oder SensiPlus nehmen, und entweder ausprobieren was dein Hund lieber mag, oder beide wechselweise füttern.
Es gibt noch diverse Zusätze die man einem Hund mit Gelenk-und Knochenproblemen geben kann.
z.B. Grünlippmuschelpulver, Traumeel, Teufelskralle usw.Wenn einem eine gute Ernährung für seinen Hund wichtig ist, sollte man sich schon etwas mit dem Thema befassen, denn leider ist nicht alles empfehlenswert und geeignet was sich Hundefutter nennt.
Da muss man schon, wie du ja jetzt weißt, etwas genauer hinsehen.
-
Na klar ist mir das mehr als wichtig !!
Aber da ich davon überzeugt war, wenn stiftung warentest drauf steht, ist auch stiftung warentest drin und ich mich hier in der umgebung schon mit mehreren hundebesitzern darüber unterhalten hatte, ohne negative meinungen/erfahrungen dachte ich wirklich es sei gut .
Hatte ja damals als ich von pedigree weg wollte auch mal einen thread gehabt ... wo ich dann halt auf josera kam ..
aber jetzt weiß ich mehr ..VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE !!!!
Momentan haben wir nun wieder eine phase wo er morgens nur noch humpelt und das auch nicht mehr sooo stark . Aber wer weiß , nicht zu früh freuen. Ich suche nur immernoch nach einer antwort.. Liegt es daran, dass er anfangs nur gezogen hat an der Leine oder das ich ihm zu früh diverse kunststücke beigebracht habe oder das ich ihn vielleicht nicht lang genug die Treppen hochgetragen habe oder weil er schon immer ein recht lebhafter hund war oder weil das körbchen zu hart war oder weil er anfangs das falsche futter hatte ?
Fragen über Fragen.
Aber nun gehen wir ins Bett. Benji liegt hier auch schon und ist im Land der Träume . Wir freuen uns nun erstmal auf baldige Hilfe und auf meinen morgigen Geburtstag :) .Wuff & Gute Nacht euch allen .
LG Mona & Benji -
Huhu,
auch wenn es Benji im Moment besser geht: wenn es nicht ganz weg geht oder wieder kmmt, würde ich das Ganze dann doch in der Tierklinik abchecken lassen und wenn ich von dort eine Auskunft bekomme wie "beginnende Arthrose, kann man nichts machen - Sie können wieder kommen, wenn der Hund ohne Schmerzmittel nicht mehr laufen kann" zu einem guten THP gehen.
Bei meiner älteren Hündin waren die Syptome genau wie bei Euch: unterwegs überhaupt keine (oder nur ganz mini-, minimale) Anzeichen, aber zu Hause nach dem Aufstehen dann heftigstes Humpeln. Sie hat sich nie geschont, wollte sogar noch Agility machen und am liebsten ohne Ende Bällchen holen. Ihr hat erst eine Cortisonbehandlung geholfen. Es war ein Weilchen gut, dann ging es wieder los. Es folgte eine Artroskopie, gefolgt von wochenlanger Schonung und Muskelaufbau (auch teuer, das Unterwasserlaufband). Dann war es wieder ein paar Monate gut, dann ging es wieder los, eine weitere Cortisonbehandlung brachte nichts und ich bekam schließlich o.g. Auskunft (mehr oder weniger so).
Wir sind seit 6 Wochen beim THP und siehe da, die Pocke läuft seit gut einem Jahr das erste Mal humpelfrei. Und jetzt hoffe ich fest, dass es auch so bleibt....!
Wir haben im Januar übrigens auch das Futter umgestellt, ich füttere jetzt rohes Fleisch/Knochen gemischt mit einem Trockenfutter, das den Gemüse- und Kohlenhydratanteil abdeckt (aber keine Konservierungsstoffe oder sonstige künstliche Zusatzstoffe enthält), vielleicht spielt das auch eine Rolle. Und teurer als das "hochwertige" Fertigfutter, das wir vorher gefüttert haben, ist das auch nicht.Der THP hat übrigens dringend davon abgeraten, einfach Teufelskralle zu geben, da müsse schon genauer diagnostiziert werden.
LG
-
-
Also wie gesagt Termin steht beim Chirurgen für Mittwoch nächste woche.
Da werde ich so oder so hin , das steht fest !!LG
-
Zitat
Der THP hat übrigens dringend davon abgeraten, einfach Teufelskralle zu geben, da müsse schon genauer diagnostiziert werden.
Natürlich sollte man gewisse Zusätze erst nach einer genauen Diagnose geben, das ist natürlich Grundvorausetzung.
-
Soooo,
nun wollen wir von unserem Besuch in der Tierklinik erzählen.
Leider hatten wir sofort das Glück und standen 30 min im Stau, also kamen wir erstmal zu spät
.
Der Doc schaute sich Benji an und die Röntgenbilder. Er hat zwar gesehen das er nicht ganz norma läuft, konnte aber sonst nicht festellen.
Er meinte man müsste Benji in Narkose legen und dann in die Gelenke schauen.
Da dachte ich mir schon: okay, wenns unbedingt sein muss.
Ich hab den Doc dann gefragt ob das möglich ist das ich bei Benji sein kann, wenn er einschläft und aufwacht. Er meinte dann : Nein, das geht garnicht ! Da müsste ich sie erst auf die OP vorbereiten etc.
Da war ich dann schon bedient, weil ich kenne weder irgend einen Arzt dort, noch die Klinik oder irgend welche erfahrungen.
Als ich dann zuletzt fragte was mich der Spaß kosten würde hatte ich den Kaffee dann auf...( Ich mein klar muss man bei einem großen Hund mit sowas rechnen, aber bei meinem Polster von 500 Euro sind allein schon 300 für die ganzen Tierärzte nun drauf gegangen und dann noch mal 1000 euro für die OP aufbringen kann ich leider nicht in der Ausbildung)
Ich habe nun mit meiner TA gesprochen und sie hat immer viel verständins. Wir versuchen es jetzt mit schmerzmitteln. Da es sein kann das benji sowas wie ein tennisarm hat, dadaurch eine schonhaltung eingenommen hatte unddas den körper so verändert hat das er dauerhaft schmerzen hat.
so LG und schönes WE
Mona & Benji -
Hi
Ich kann gut verstehen, das 1000 Euro schwierig aufzutreiben sind. Allerdings glaube ich noch immer das du das unbedingt weiter abklären lassen solltest.
Die Arthroskopie mit CT hat bei meinem damals 890 Euro gekostet. Das man beim Aufwachen nicht dabei ist ist eigentlich so üblich. Bei der Narkose war ich auch nicht dabei, hab ihm aber vorher was beruhigendes geben lassen. Das war dann auch ok.
Schmerzmittel bringt sicher ne Wirkung, ist nur die Frage ob man (bzw. der Hund) was davon hat.
-
Ja, sehe ich auch so .
Da Benji ja leider nciht mehr so toben und extrem spielen soll habe ich mit ihm vor ca 6 Monaten angefangen frisbee zu spielen, da er sich dabei ausläuft und nicht sofort abbremst und auf der stelle stehen bleibt.
Hab es heute mit ihm nach ca einer Woche Pause mal wieder angefangen. Und selbst jetzt beim Frisbee spielen, wenn ich nur n einfachn Roller mit ihm mache fängt er an zu humpeln
.
Werde jetzt warscheinlich nur noch Kopfarbeit mit ihm machen können .
Hab schon mal so überleggt mit ihm hilfreiche dinge zu machen wie zb. : licht an/aus oder handy suchen oder so ^^.
Tür auf machen können wir schon .
Aber ich stelle mir solche sachen richtig schwer zu trainieren vor.
Und vorallem ist meine Angst groß, dass er selbst beim (z b) licht an machen mit der Pfote probleme bekommt. dabei muss er ja schließlich auch mit den vorderpfoten hoch ..
Dieses humpeln bringt echt viel mit sich.. ich weiß nicht wie ich ihn sonst anders auslasten könnte... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!