in Memory of the 220 killed Dogs in Romania

• Hallo,

es geht hier im Forum um Tiere und, wenn jemand für Tiere spenden will, ist das sein gutes Recht.
    Wenn jemand für Tiere weniger oder nichts spenden will, dafür lieber für Menschen, ist auch sein gutes Recht.

Die moralische Keule und die unsäglichen Mensch-Tier-Vergleiche lasst bitte außen vor.
    Ganz großes dankeschön.

Friederike

• Eine ziemlich blöde Frage, die du dir selbst beantworten kannst, wenn du dir jeden Tag in den Nachrichten anschaust, was Menschen sich BEWUSST gegenseitig antun.... :irre:

Mir tun die ganzen armen Kinder auch leid, die irgendwo auf der Welt wegen der Hirnlosigkeit der Menschheit verhungern oder heimatlos herumirren, aber wir sind hier im DOG Forum. Nicht im MENSCH Forum...

Mir bricht es fast das Herz dieses Video anzuschauen, aber es trötstet mich zu wissen, dass sie nie wieder eine Sekunde lang ein unwürdiges Leben mit Kälte, Hunger und Qual ertragen zu müssen...

Schlaft gut, ihr kleinen Süßen :rip: . Und seid euch bewusst dass es auch gute Menschen auf Erden gibt, die um euch weinen... :( :

• zumal da rinder und co wegen ihres fleiches getötet werden (es hat also einen NUTZEN das sie strben) . und ja auch da regen sich genügend drüber auf keine angst, aber du scheinst keine ahnung zu haben sonst wüsstest du das.

und die rinder die einfach wegen überprodukion getötet werden (goggle mal herodes kälber) keine sorge auch dafür gibt es petitionen und schon erkämpfte gesetzesänderungen.

aber in dem moment wo die meisten dieser hunde auf die welt kam, stand schon fest ihr leben wird nicht schön verlauen und wird qualvoll enden. und auch da ist der mensch dran schuld.

und brot für die welt,.. stell dir vor es gibt hier menschen die denken: selber schuld. als ich meine damit nicht: kleiner 4jähriger junge in afrika du hast selber schuld. sondern MENSCH da bist du selber schuld dran,...

du solltest dich infomieren bevor du über dinge schreibst wo du die materie nicht kennst.

• Schrecklich :( :(
    Ich würde am liebsten allen Tieren auf der Welt helfen, vorallem Hunden.. Aber das geht ja nicht :verzweifelt:
    Es ist einfach nur eine Schande was mit den Tieren passiert...

• Ich will mich ja nicht den Mods widersetzen, aber einen Beitrag würde ich dazu noch gerne schreiben:

Solange menschen unverschuldet leiden müssen in so einer Größenordnung wie in der dritten Welt, hat für mich Tierschutz ab einer gewissen Größenordnung keine Berechtigung...
    Und auch in den Moment, in dem die meisten dieser Menschen zur Welt kamen stand fest, dass sie in Not und elend leben werden und es nicht schön verlaufen wird und da haben diese auch keine schuld dran ebenso wenig wie de Hunde...
    Tierliebe schön und gut, habe ich auch, nur eben nicht auf kosten der Menschenliebe... Und damit meine ich die, die selbst keine Schuld an ihrer Situation tragen...

[quote="KamiKatZeChArLy"]
    und brot für die welt,.. stell dir vor es gibt hier menschen die denken: selber schuld. als ich meine damit nicht: kleiner 4jähriger junge in afrika du hast selber schuld. sondern MENSCH da bist du selber schuld dran,... [\quote]

Diese Aussage ist wohl der Gipfel der Dreistigkeit... Da ziehst du dich schön selber aus der Affäre... Daran leistest du nämlich genauso deinen Beitrag... Denn du bist auch Mensch und damit auch schuld daran...

Sicher gibt es auch leute und Organisationen gegen diese Herodes Kälber, aber verzichtest du deshalb auf Fleisch? Wenn ja dann hast du meinen Respekt, falls nein ist es einfach nur Heuchelei...

Wie würdest du reagieren wenn du in der Situation dieser Menschen wärst in der 3. Welt und anderen Leuten ist das heil der Tiere wichtiger als dein leben?

• Ich empfinde es immer wieder daneben wenn irgenwer meint Mitleid mit Tieren aufrechnen zu müssen.......ala: was tust du denn für die anderen??
    So ein Schmarrn.

Hier geht es um die vielen getöteten Hunde in Rumänien. Die sind jetzt getötet worden. Die darf man betrauern und Mitleid haben ohne dafür in Weltgerechtigkeitsfragen zu versinken.

Solange es Menschen gibt die um solche Tiere trauern ist noch nicht alles verloren.

Birgit
    mit der rumänischen Streunerin die sicher bei ihr im Garten schläft

• Eißfeldt
    Bitte spende jetzt einen erkleckliches Sümmchen für Brot für die Welt, streiche Kaffee, exotische Früchte, Tee, Kakao, Schokolade.... von deinem Speisezettel und gib die Hundehaltung auf, falls du nicht erwerbsmäßig darauf angewiesen bist. Das Geld, das bei uns im fetten Deutschland für Heimtiere ausgegeben wird, könnte viel Leid mindern.
    Fang du damit an.

Bissle angesäuert,
    Friederike

• Friederike: BÖMMEL IN HERRLICHEM GRÜN! :gut:

Ich kann dieses ewige Aufgerechne bzw. das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich was für den Tierschutz spende, nicht mehr ertragen.
    Und zum Ursprungsthema zurück: Was genau sind das denn jetzt für Hunde? Der Gesetzesentwurf ist doch verschoeben worden, oder? :???: Ganz schlimm. Mich macht das so traurig. :( :

• Da nun ein Mod mitmischt darf ich auch noch mal antworten denke ich mir...

@greenleaf: sicher darf und sollte man die auch betrauern, mir ging es um die anderen vom Thread ersteller geposteten Links, und deren spendenaufrufe...

@ ulixes: sicher da hast du recht, könnte ich machen, nur machst du das auch? Etwas ausgelutscht aber dennoch treffend: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...
    Ich sags ehrlich: ich würde darauf nicht verzichten wollen...
    Obwohl, kaffee trink ich keinen, Schokolade is nicht so meins, usw. aber da gibt es ja noch genug andere Dinge...
    In dieser Beziehung sind wir wohl alle nicht besser, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...
    Obwohl ich schon versuche etwas darauf zu achten, Betonung auf versuche... Aber das heißt ja nix.

Nur, das nicht darauf achten und dann noch meinen die armen Tier, das ist es was mich stört...
    Dieses abwenden von den menschen und zuwenden an die Tiere kann ich nicht verstehen...
    Sicher gibt es genügend Gründe nicht der größte Menschenfreund zu sein, aber wenn man sich mal umschaut, gibt's es eben noch mehr gründe einer zu sein... Zumal diese Menschen eben auch keine schuld an ihrem leid tragen...
    Und wenn ich dann sowas lese wie einige posts zuvor, " am liebsten würde ich allen Tieren helfen, vor allem den Hunden"
    Da geht mir die Hutschnur hoch... Nicht nur weil es eben die Tiere sind denen geholfen werden soll und nicht den Menschen sondern dieses "vor allem den Hunden"...

Vielleicht ist es auch heuchlerisch ein Menschenfreund sein zu wollen aber auf besagte Dinge wie kaffe usw nicht zu achten, nur dann noch Tiere in den vordergrund stellen, dass kann ich nicht verstehen...

Auch wenn das hier ein Dog Forum ist, werden wohl noch andere Meinungen, die nicht den Hund in den Vordergrund stellen erlaubt sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!