Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• Zitat

Zumal ich mich wirklich frage: Wenn scheints an ALLEN anderen Trainern im TV sooo viel schlechtes dran ist. Warum geht ihr Autoren die ihr es ja alle so viel besser könnt nicht selber ins Fernsehen? Dann macht es doch selber besser und zeigt der Masse mal wie es geht.

Das wär bestimmt nicht so telegen und werbewirksam wie die "schnellen" Erfolge: zwangsgekuschelte, verdeckt schikanierte oder rütteldosenbeworfene Hunde.
    Diese Sachen machen doch was her - kaum kommen Herr oder Frau Hundetrainer ins Spiel und wenden ihre Methoden an - schon kuscht der Hund.

Das ist doch das, was der Zuschauer sehen will. Der will kein mühseliges Schleppleinentraining über 10Folgen, kein Gegenkonditionieren und auch kein Z&B ertragen. Alles immer nur eine Frage des Anspruchs - und der ist bei dem Publikum dieser Sendungen nicht allzu hoch.
    Der moderne Zuschauer will Action: Problem - Methode - Lösung........ und das bitte auch passend zum Sendeformat von 45Min :mute:

• Ich weiß was du meinst und du hast garantiert recht :gut:

Nur anstatt den "Markt" mit .....sorry ich bin mal böse... schlauen Sprüchen und Petitionen vollzuwerfen geh ich dann doch mal hin und MACHE was.

Und wenn ich hingehe und Privat die bessere Alternative filme und ins Youtube zum verteilen stelle.Und wenn ich nur ne Erklärung mitfilme Das kann ich dann genauso teilen wie Petitionen und Co aber dann hat man wenigstens mal was "greifbares". So hab ich derzeit manchmal den Eindruck man sieht ständig nur den erhobenen Zeigefinger aber keine Lösung. Sprich nix halbes und nix ganzes

• Naja jemand der eine bessere Lösung finden will, der wird im Internet oder in Büchern bestimmt eine finden.
    Man muss den Leuten ja nicht alles vorkauen.

• Zitat

Gnihihihi tja die gute Frau scheint es aber nötig zu haben weil sie wohl sonst ihre Kurse nicht so gut gefüllt bekommt und sich ihre Russlandstories nicht so gut verkaufen. Hätte man mal was anständiges gelernt, z.B. Hundetrainer und sich von Menschen anstatt von Hunden ausbilden lassen, bräuchte man auch nichts schön reden ;)

Oh oh .... erst informieren und dann so einen Blödsinn schreiben bitte.

Ich finde sie wahrlich nicht sympathisch aber ich mach mir zumindest die Mühe eine gewisse Grundinfo zu haben bevor ich totalen Blödsinn schreibe ;) .

• Zitat

Naja jemand der eine bessere Lösung finden will, der wird im Internet oder in Büchern bestimmt eine finden.
    Man muss den Leuten ja nicht alles vorkauen.

Wenn ich ein "Laie" bin weiß ich es aber nicht besser bzw komme garnicht erst auf die die Idee ne Alternative zu suchen. Und wenn mir kein anderer was zeigt nehm ich das was greifbarer ist sprich TV

• Zitat

Das wär bestimmt nicht so telegen und werbewirksam wie die "schnellen" Erfolge: zwangsgekuschelte, verdeckt schikanierte oder rütteldosenbeworfene Hunde.
    Diese Sachen machen doch was her - kaum kommen Herr oder Frau Hundetrainer ins Spiel und wenden ihre Methoden an - schon kuscht der Hund.

Das ist doch das, was der Zuschauer sehen will. Der will kein mühseliges Schleppleinentraining über 10Folgen, kein Gegenkonditionieren und auch kein Z&B ertragen. Alles immer nur eine Frage des Anspruchs - und der ist bei dem Publikum dieser Sendungen nicht allzu hoch.
    Der moderne Zuschauer will Action: Problem - Methode - Lösung........ und das bitte auch passend zum Sendeformat von 45Min :mute:

Also ich würde das gerne sehen! ;)

• ich finde sie o.k. und habe mit ihrer direkten arbeitsweise kein problem. sie sagt klar, was sie vom hund verlangt und was nicht geht. und dabei wendet sie keine schmerzen an - setzt aber genzen.

ich fand auch die herangehensweise in den videos nicht schlimm.

das einzige, was mir missfällt, ist die falschettikettierung von lob und strafe - aber da ist sie nicht die einzige ;)

es gibt ja heutzutage viele ströhmungen, die meinen ohne strafe zu arbeiten...und da stoßen mir andere leute wesentlich mehr auf.

"wir arbeiten nur mit pos. verstärkung" - ein vielgehörter slogan und nicht in einem einzigen fall korrekt.

witzigerweise kann man diesen slogan bevorzugt bei leuten lesen, die ihre arbeitsweise als wissenschaftlich und fortschrittlich bezeichnen...

• Ich finds sehr interessant, welchen Widerstand sie auslöst.

Ich fand sie nach einigen Ausschnitten, die ich gesehen hab, angenehm klar.

Scheinbar hab ich da was anderes gesehen...

• so ging es mir auch. und sie bestätigt die hunde defenitiv im richtigen verhalten - sie dürfen nähe und anlehnung erfahren.

ihre eigene hundegruppe wirkt auf mich nicht gedeckelt, sondern orientiert - und das finde ich sehr gut.

• War denn bisher schon mal jemand von euch mit seinem Hund bei ihr im Training?

Wenn ja würde mich mal interessieren aus welchem Grund und wie an entsprechendem Problem gearbeitet wurde bzw. wie es euch dort erging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!