Lasst eure Hunde nicht unbeaufsichtigt warten

  • Mir waere das auch viel zu heikel. In Grafenwoehr hatten mein Pit und mein Bulli lediglich angebunden vor der Metzgerei ein paar Mal die Woche gewartet.....aber dort hatte ich sie immer im Auge vom Laden aus. Aber anbinden wo ich sie nicht sehen kann, selbst wenn's nur ein paar Minuten waeren....niemals.nie.

  • Ich weiß ja nicht, wie's im Rest von Deutschland aussieht, aber hier in Berlin bekomm ich minimum zweimal im Monat mit, dass ein Hund vorm laden gestohlen wurde. Selbst in den auslaufgebieten ist es schon passiert. Und das waren nichtmal nur kleine und niedliche Hunde.
    Von daher kommt es für mich überhaupt nicht infrage.


    Mein Männe hatte da früher ne etwas andere Einstellung zu, aber spätestens seit er auf Arbeit live über Bahnhofsuberwachungs-Cam mit ansehen musste wie schnell sowas passiert ist er geheilt :gott:

  • Hier und im Umkreis solang ich denken kann nicht. Zumindest ist es nicht Publik gemacht worden. Weder im Radio, RegionalTv, Zeitung, Wochenblättchen, Internet, Tierheim etc... Nie was von gelesen. Nur das ab und zu mal ein Hund gesucht wird, weil er abgehauen ist.

  • Ich würde das auch nur machen, wenn ich den Hund nons top im Blick hätte, also Bäcker oder so. Sonst ein absolutes no go für mich aus den hier mehrfach erwähnten Gründen. ich hätte einfach Angst, was die Menschen, die frei rumlaufen so anstellen würden, ob nun aus guten oder schlechten Gründen :headbash: Außerdem würde Drako, der ja nun wirklich menschenlieb ist, bei jedem mitgehen :ops:

  • Hund vor dem Geschäft anbinden? No way! Lucy würde - ohne jegliche Vorbehalte und mit größtmöglicher Begeisterung - mit jedem mittapern. Es würde wahrscheinlich Stunden dauern, bis sie sich wieder an uns erinnert - hängt vom Bespaßungs- und Fütterungsprogramm ab. :lol:


    Geübt haben wir es aber trotzdem - für Notfälle.

  • Nö, unbeaufsichtigt irgendwo anbinden kommt nicht in Frage. Beide Mäuse würden zwar im Leben nicht mit Fremden mitgehen, klauen geht also nicht, aber viel schlimmer / komplizierter ist es, dass die Fellnasen keinen ohne mich an sich ranlassen würden und Sam in Bedrängnis unberechenbar ist. Da wären dann Sam der Leid tragende und wir alle würden es uns nicht verzeihen. Gerade weil sie so süß und puschelig aussehen, ist für viele die Versuchung groß einfach mal ins Fell zu langen.. :verzweifelt:


    Geübt haben wir es zwar, für den Notfall, bei dem ich sie irgendwo anbinden muss (hatten wir ja leider auch schon..) und beide bleiben dann ruhig und entspannt ;)

  • Beim Bäcker um die Ecke von meinem alten Wohnort mach ich's. Dort ist alles verglast, ich hab den Hund immer im Blick und außerdem kennt jeder aus der Nachbarschaft das Schnuppertier :)


    Ansonsten: niemals, auch nicht nur 5min zum Zigaretten holen.

  • Ich lasse nach einem Vorfall Apollo nur noch dann vor nem Geschäft warten, wenn ich ihn die ganze Zeit im Blick hab.


    Er wartet wohl ruhig und beobachtet die Leute, das wäre kein Problem!


    Allerdings gibt es hier in der Nachbarschaft eine Dame, die wohl psychisch nicht so ganz in Ordnung ist. Ich hatte den damals gut ein Jahr alten Apollo vorm Supermarkt angebunden, weil ich ne Kleinigkeit holen wollte und der Supermarkt auf dem Rückweg vom Spaziergang liegt. Ich also rein, hat vielleicht 15 Minuten gedauert.
    In dieser Zeit hat die besagte Dame draußen sämtlichen Leuten, die dran vorbei kamen, erzählt, sie wisse ja, wem der Hund gehört (gut, dass wussten von den Leuten auch mehr als die Hälfte, ich wohn ja schließlich in der Nähe und bin jeden Tag hier unterwegs) und dass ich ihn vorm Laden ausgesetzt hab... jawoll, ja, sicherlich... fünf Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt, weil da auch keiner weiß, welcher Hund das ist! :hust: Wie gesagt, sie hat so ihre psychischen Probleme...
    Na ja, als ich jedenfalls wieder raus kam, stand ein nettes älteres Pärchen bei meinem Hund und begrüßte mich mit den Worten: "Wir hätten uns auch gewundert!" :???: Sie klärten mich dann darüber auf, was in den letzten 15 Minuten da vorgefallen war... und für mich war seit diesem Vorfall absolut klar, niemals nicht wirst du deinen Hund nochmal vor einem Laden anbinden, wo du ihn nicht im Blick hast!


    Mitgehen mit Fremden würde er wohl nicht... er ließe sich sicherlich noch bequem ableinen, aber ich schätze meinen Stinker schon so ein, dass er von seiner Zugkraft Gebrauch macht und sich los reißt... um im Laden erstmal nach Frauchen zu suchen! :D Ich glaub, das wird teuer... der müsste auf dem Weg zu mir an der Brotabteilung vorbei, der Wurstabteilung... :hust:

  • Und ich hab Samstag Begleithundprüfung und frag mich warum ich meinen Hund draußen im Straßenverkehrteils an einen Baum binden soll und weggehen/verstecken soll... würde meinem Hund nie solcher Situation aussetzen... hmmm

  • Eigentlich nur wenn ich sie im Blick habe z. B. Bäcker. Aber einmal auf einer Wanderung konnte ich sie nirgends anders lassen und musst nunmal ein paar Sachen kaufen. Der Supermarkt hatte vorne einen Bäcker. Habe meine Hunde dann so angebunden, dass sie von da aus gesehen wurden und habe die Verkäuferinne gebeten einen Blick drauf zu haben. Bin dann durch den Laden gehastet und habe das nötigste erledigt. Dafür weiß ich mir auch keine andere Lösung :/ .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!