mein 7jähriger Berner Sennen blutet aus der Nase
-
-
bevor ich das "ganze Programm" der Apparate beim TA durchlaufe, möchte ich mal wissen ob irgendjemand dieses Problem schon kennt eventl. bei dieser Rasse?
Die Vitalfunktionen sind alle ok, er wurde allerdings vor ca. 9 Wochen kastriert, da seine Prostata derart vergrößert war, dass die Darmentleerung Schwierigkeiten bereitete, au0erdem hat er wohl Athroseprobleme im rechten Hinterlauf weshalb er nunmehr ständig Remadyl erhält, ohne diese 2 täglichen Tabletten ist er erkennbar schwach und sogar inkontinent. Am liebsten würde ich hören, dass jemand mich beruhigt, ich weiß, das ist blöd aber ich habe richtig Angst um mein "kleines Pony"´´ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mein 7jähriger Berner Sennen blutet aus der Nase* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wurde denn in letzter Zeit auch ein Blutbild gemacht????
Nasenbluten beim Hund..... ruft bei mir schreckliche Erinnerungen hervor
-
Du gehst in deinem Beitrag nicht aufs Nasenbluten ein.
Der Hund hat auf einmal Nasenbluten? Da würde ich schnellstens einen Tierarzt aufsuchen. -
Aus der Nase tropfendes Blut kann von überall herkommen, Nase, Nasennebenhöhlen, Rachen, Lunge - bei unseren Hundis ausser nach direkten Unfällen aber in den seltensten Fällen tatsächlich direkt aus der Nasenschleimhaut.
Deshalb ist es sicher angebracht, den TA aufzusuchen, auch wenn das Nasenbluten vielleicht bald aufhört oder die Menge nicht sooo gross ist. Denn oft steckt eben doch etwas Ernsteres dahinter, wie es Dir Dein Bauchgefühl ja auch schon ein wenig sagt.
Ich hoffe, dass nix Wildes ist.
LG, Chris
-
Wenn du so Angst um deinen Hund hast, geh zum TA und lass es abklären!
Alles andere wäre reine Spekulation und wird dir nicht helfen...
LG Eva
-
-
ihr habt natürlich alle recht und heute Nachmittag werde ich ganz mutig zum Tierarzt fahren mit Chester. Drückt uns bitte bitte die Daumen und/oder Pfoten...
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Halte uns auf dem laufenden wegen dem Befund, ja?
-
Hallo,
oh Gott, dass weckt auch bei mir alte Schreckensmeldungen.
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!
Vor knapp 2 Jahren hatte mein Bolero auch Nasenbluten. ( auch ein Berner Sennen )
Leider hatte er Lungenkrebs und ich mußte ihn gehen lassen, sonst wäre er über kurze Zeit erstickt.Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es etwas Harmloses ist.
-
Huhu Chessi!
weisst du jetzt schon was genaueres?
-
Hallo,
ich bin jetzt mal neugierig, gibts denn schon was neues von unserem schweizer Patienten??
Daumen sind nach wie vor gedrückt, sie werden nur langsam blau.
Liebe Grüsse
Mira-Bella -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!