Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Zitat
Edit: Ebenfalls nicht in Frage kommen sämtliche Terrier! Sorry, aber alle die ich bisher kennenlernen durfte waren hyperaktive, kläffende Wadenbeißer. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Dann komm nach München, da lernste nen netten Terrier kennen :rock1green:Ich habe einen Xolo kennengelernt, ein sehr interessanter Hund und vom Wesen her genau mein Typ. Die Pflege ist gar nicht so aufwendig, natürlich muß man gelegentlich cremen, aber so übertrieben wie es oft dargestellt wird, konnte ich aus dem Gespräch nicht herausnehmen.
Und so schnell verletzt die Haut nicht, zumindest dieser Xolo durfte mit anderen Hunden toben und hat das auch ziemlich ausgenutzt.Aber für mich käme auch kein Hund ohne Fell in Frage. Für mich muß der Hund auch Fell haben, zwar kurz aber haarig
Interessant finde ich jedoch, daß so viele keinen Faltenhund nehmen würden. Schade, daß sich noch nicht die zwei unterschiedlichen Typen in den Köpfen festgesetzt haben. Es gibt auch andere Shar Peis als die gängigen Faltenmonster aus den Medien und den Hundeausstellungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry ist jetzt ein bissl OT aber irgendwie passts doch -
Hätte mich das früher jemand gefragt, hätte ich mit großer Sicherheit ziemlich schnell mit 'Pekinese' geantwortet, weil: viele Haare, seehr spezieller Charakter und außerdem Omahund ...
Und was sitzt nun seit 9 Monaten neben mir ? Ein Pekinese
Habe mich in meinen kleinen Löwen damals im Tierheim unsterblich verliebt und habe es noch keine Sekunde bereut ihn zu mir geholt zu habenAlso meine Antwort jetzt ist 'sag niemals nie'
-
Ahoiahoi ,
ich finde Kangals gehn gar nicht . Zu groß und Herdenschutzhund ... kann man in D doch nicht gebrauchen , oder ?
Persönlich hab ich mich in Alaskan Malamutes u.ä. verliebt !Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.MfG
Björn -
Nicht bei mir einziehen würden
- alles über 65cm (ausser vielleicht ein sportlicher Landseer)
- Huskies, Hounds, Malamutes & Co (aber deiner ist sehr schön, Björn)
- Hunde mit extrem viel Haut im Gesicht, Lefzen, Hängelidern... (find ich auch Qualzucht)
- zu kurznasige Molosser (alles, was nicht röchelt und schnarcht ist ansonsten willkommen)
- selbstständige Jäger (Bracken, die meisten Windis)
- extreme Gebrauchshund-Typen (Mali, X-Herder,..)
- Herdenschutzhunde
- Chow Chow, Akita, Basenji, Thai Ridgeback (alles was exotisch & distanziert ist)Nackthunde, Retriever, Sokas... hätt ich jetzt nicht so das Problem mit. Ich würde mir die vielleicht nicht speziell aussuchen, aber wenn's mir einer aus dem TS antut, warum nicht. Dasselbe gilt für die Moderassen Aussie und BC - als Rasse sind mir die wenig sympathisch, aber es gibt sicher nette Individuen
-
Zitat
Dann komm nach München, da lernste nen netten Terrier kennen :rock1green:Sehr gern, wie gesagt lass mich gern vom Gegenteil überzeugen
Bin eh ständig in München, da mein Freund mich andauernd in die Allianz Arena schleppt
Was tut man nicht alles für den Liebsten.... -
-
Labrador und Retriever
Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, aber alle, die ich bis jetzt kennenlernen durfte waren der fleischgewordene Elefant im Porzellanladen. Rücksichtslos, stürmisch und nur auf Leckerlie fixiert...Bassett und sonst alles, was nen viel zu langen Rücken hat ODER dem im Gesicht alles rumhängt...
Oh und LadyLeila, super Signatur
-
Zitat
Viel, aber DAS nicht
Du bist echt ne nette Freundin -
Chihuahua. Sorry, aber hier leben so etwa 8 dieser Tierchen in den Nachbargärten und sind nur am kläffen. Kläffen. Kläffen. Kläffen. Oh Gott ich hasse sie einfach!
Steinigt mich, ich weiß das ist nicht immer so. Und bei euch sowieso nicht
Ich denke, das waren einfach zu viele Negativbeispiele für mich. -
Also ich liebe ja meinen Jago über alles, aber ich möchte niieee wieder einen Hund mit so nem Jagdtrieb, also zumindest nicht wenn es absehbar ist.
Da Jago ein Mischling ist in dem quasi alles drinne sein könnte war es vorher nicht absehbar (und wahrscheinlich hätte ich ihn trotzdem aus dem Tierheim mitgenommen, weil es einfach Liebe auf den ersten Blick war), aber ein Beagle würde mit z.B. nie ins Haus kommen.Ansonsten sag niemals nie, wobei ich mir keinen Hund vom Züchter holen würde der aufgrund seiner Rasse körperliche Einschränkungen hat. Also ich liebe Möpse und Bullies, aber die Zucht würde ich trotzdem nicht unterstützen, genausowenig wie Doggen oder irische Wolfshunde....
-
Hmm, was würde für mich nie in Frage kommen.....
Terrier - passen vom Charakter einfach überhaupt nicht zu mir
Qualzuchten (Shar Pei, Nackthund, Möpse, etc) - find ich grottenhässlich
alles, was unter 40cm Stockmaß hat - ich brauch was, wo ich mich zum Streicheln nicht bücken muss und wo ich nicht Angst haben müsste, drauf zu treten und es dann "kaputt" zu machen
Australian Shepherd / Border Collie - würd ich mir nicht mehr antun wollen. Sind mir einfach zu arbeitsintensiv. Also Copper ist somit der Letzte.Naja, und dann gibt es einfach bestimmte Rassen, die mir optisch einfach nicht gefallen und ich sie deshalb nicht unbedingt nehmen würde. Dazu gehören zB:
- kurzhaarige Windhundrassen (Die schauen immer so klapprig aus)
- Jagdhunde wie Münsterländer, Deutsch Drahthaar & Co.
- Pudel
- Schäferhund
- Schnauzer
- Rottweiler
- Puli...mir würden sicherlich noch Einige einfallen ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!