Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Zitat
Jung-Idefix
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na dem armen Kerlchen habt Ihr aber im Lauf des Zusammenlebens viele graue Haare beschert
Aber ich finde ihn jetzt hübscher als in jungen Jahren!Zum Thema. Bei uns wird sicher nie - nicht mal als Pflegehund - ein Golden Retriever, ein Labrador Retriever oder ein Schäferhund einziehen. Absolute NO GO-Rassen für mich.
Zu Kleinhunden habe ich mittlerweile eine andere Meinung als früher. Baby, Zoe, Kissy und auch jetzt Marisa und Lia zeigen mir, dass auch Hunde mit max. 35 cm Schulterhöhe nicht zwingend die kleinen Kläffer sein müssen, als die sie oft verschrieen werden. Im Gegenteil!
Ansonsten kommen mir keine Qualzuchten ins Haus. Weder Nackthunde, noch Faltenhunde oder Kurz-Nasenhunde. Wobei ich da eine Ausnahme bei Notfällen machen würde, die übergangsweise ein Zuhause brauchen.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hmm... schwer zu sagen, welche Hunderasse ich niemals haben möchte - es kann immer mal einen Hund geben, der sich in mein Herz schleicht, obwohl es die "falsche" Rasse ist, aber einen ganz tollen Charakter hat.
Dem schließ ich mich voll und ganz an.
Ich wollte auch niemals im Leben nen Jagdhund. Tja, nun hab ich einen, weil er einfach mein Herz im Sturm erobert hat und würd ihn nie wieder hergeben :liebhab:
Aber definitv nicht in Frage kämen:
- Möpse und andere extreme Plattnasen sowie Nackthunde
-
Bei mir gibt es auch so einige Hunde die ich nur als Notfall bei mir aufnehmen würde.
Bewusst aussuchen würde ich sie mir nicht.Dazu zählen:
Alle Rassen mit extremen Jagdtrieb,
die meißten Terrier
Nacktuhunde
Schäferhund
Golden Retriever
Boder Collie
Alle Rassen mit sehr langem Fell
Malinois
und die meißten kleinen Rassen unter 10kg, besonders diejenigen die 24 Std. am Tag zittern. -
Tja... man weiß ja nie, was noch kommt.
Aber so generell kämen für mich keine Jagdhunde (abgesehen von Retrievern), Terrier (abgesehen von Staffs und Bullis) oder nordische Hunde in betracht - und zwar schlicht und einfach wegen des Jagdtriebs.
Außerdem würde ich mir nie (und ich glaube hier ist es ein wirkliches nie) einen Nackthund zulegen, eine Rasse mit extrem zurückgezüchteter Nase, oder eine sonstige Qualzucht.
Ansonsten bin ich da völlig offen, obwohl ich eher in Richung groß tendiere -
Hmmm, also eigentlich würd ich erstmal gar nichts ausschließen.
Wichtig ist, dass sie triebig sind. Einen Hund den ich nachts wecken kann, wenn mir danach ist mit ihm zu arbeiten.Hunde, die totale Schlaftabletten sind, schlet zu motivieren wären für mich der absolute Horror!! Das würde mich als Hundehalter absolut nicht ausfüllen und da red ich aus Erfahrung. Als Zweithund abolut o.k. aber ich müsste immer einen haben der richtig Pfeffer im Arsch hat.
Und immer, immer wieder nen Aussie (trotz Modehund
) Ich lass mir von ner Mode (die mir auch nicht gefällt) nicht vorschreiben welchen Hund ich haben darf
Aber wichtig finde ich eben, dass man Vorurteilsfrei sein sollte. Ich find's immer schade, wenn alle in einen Sack gehauen werden ohne Mensch, Hund und Geschichte zu kennen.
Also ich würd eben niemals nie sagen.
Außer nen Nackthund. Um nackte Haut zu streicheln, hab ich nen Mann -
-
Zitat
Außerdem würde ich mir nie (und ich glaube hier ist es ein wirkliches nie) einen Nackthund zulegen, eine Rasse mit extrem zurückgezüchteter Nase, oder eine sonstige Qualzucht.
Eine Frage:
Warum genau haltet ihr Nackthunde für Qualzuchten? Habe vor einigen Tagen ein perro sin pelo del Perú-Mädchen kennengelernt und es war ein agiler, freundlicher Hund ohne Limitationen.
Allerdings kam die Dame aus dem Tierschutz. -
Interessantes Thema
Also Rassen, die ich für mich definitiv ausschließen würde, sind:
- sämtliche Windhunde (optisch einfach überhaupt nicht mein Fall)
- Huskys oder alles was nordisch oder wölfisch ist (denen kann ich imho einfach nicht gerecht werden)
- alles was ein "Toy" vor dem Namen hatUnd so generell sollte er nicht kleiner als 40 cm Schulterhöhe sein (bitte den Beagle in meinem Avatar nicht beachten, das ist die Hündin meiner Schwiegerelten, kleiner als 40 cm, sie denkt allerdings, dass sie ein ganz großer Hund ist
ICH würde mir allerding für MICH keinen Beagle holen, obwohl ich die Kleine wirklich lieb hab
)
Außerdem nicht so "haarig" also wenn ein Collie oder ein Aussie, dann nicht aus einer der "haarigen" Linien.
Und auch nicht wesentlich schwerer als 30 kg, möchte meinen Hund, falls verletzt, schon noch irgendwie alleine ins Auto schaffen können.Uff, irgendwie schränkt das alles meine Auswahl ganz schön ein.
ZitatAußer nen Nackthund. Um nackte Haut zu streicheln, hab ich nen Mann
Edit: Ebenfalls nicht in Frage kommen sämtliche Terrier! Sorry, aber alle die ich bisher kennenlernen durfte waren hyperaktive, kläffende Wadenbeißer. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
-
Hmm......was würde ich ausschließen.....
Alles was keine Bracke ist! Ok, das war doch nicht so schwer!
(Ausnahmen bestätigten die Regel vermute ich
)
-
interessanter Theard
also bei mir kommt nicht in Frage:Retriever (bei uns hält jeder zweite einen Labbi oder Goldi)
kleine Hunde unter 40 cm Schulterhöhe
Pudel, optisch nicht mein Fall
Plattnasen wie Mops, Bulldogge
Windhundesonst bin ich eigentlich für alles offen
-
Zitat
Eine Frage:
Warum genau haltet ihr Nackthunde für Qualzuchten? Habe vor einigen Tagen ein perro sin pelo del Perú-Mädchen kennengelernt und es war ein agiler, freundlicher Hund ohne Limitationen.
Allerdings kam die Dame aus dem Tierschutz.Das Qualzucht bezog sich eher auf die zurückgezüchtenten Nasen... sorry, war in diesem Zusammenhang etwas unverständlich.
Aber Nackthunde hab ich auch schon 2 Stück kennengelernt (beides Mexikanische), aber die durften (unabhängig von einander) nicht toben, weil die Haut so empfindlich sei und die Krallen von anderen Hunden da Wunden hinterlassen würden....fand ich schon irgendwie bedenklich...
Außerdem finde ich, dass sie sich absolut nicht schön anfassen - interessant und nicht unangenehm - aber ein Hund hat für mich Fell zu haben. Punkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!