Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Für mich kommt nichts plattnasiges (wegen der gesundheitlichen Beeinträchtigung) und kein Listenhund (wegen der gesetzlichen Auflagen und hohen Steuern) in Frage. Ansonsten bin ich in alle Richtungen offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderasse niemals und warum nicht? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Als Pflegi kann ich keinen ausschließen.
Neben dem Nackthund würde ich auch nicht als eigenen Hund wollen
- Jagdhund
- Aussie
- BC
- MaliWeil ich nicht weiß, ob ich ihnen gerecht werden und mit ihnen umgehen könnte
.
-
Niemals (außer der Hund fällt vom Wesen her aus dem Rasserahmen):
Windhunde, da zu eigenständig und zu viel Jagdtrieb
Bracken: siehe oben
Nordische: siehe oben
Das ist mir bei einem Hund mit am wichtigsten: kontrollierbarer Jagdtrieb und Freude an der Zusammenarbeit, auch und gerade auf Spaziergängen und unter Ablenkung.
Womit ich ansonsten nichts anfangen kann, sind Labrador und Golden Retriever. Vom Wesen her absolut nicht meins.
-
Sag niemals nie, aber prinzipiell wären das bei mir:
SoKas, aus rein finanzieller Sicht (die Steuer kann sich ja niemand leisten)
Dobermänner (zu sensibel für mich *g*)
Husky (einfach nicht mein Typ, diese Hunde)
Dogge und Irischer Wolfshund (leben einfach nicht lang genug =( )
Sehr kleine Hunde (weil ich ja scootern möchte *g* höchstens als Zweithund.. :) )
Bernersennen und Neufundländer (rein optische Präferenz) -
Niemals:
- Windhunde (gefallen mir optisch nicht, Jagdtrieb, eigenständig)
- Mops / franz. Bulldogge (die Optik und das geröchel geht gar nicht)
- Australian Shepard (gefallen mir zwar, aber ihr Wesen, das anhängliche ist einfach nichts für mich)
- Chi/Prager Rattler (zu klein, Optik)Im Moment (leider) nicht:
- Sokas: Wir wohnen zur miete, werden auch noch sehr lange zur Miete wohnen bleiben und sicherlich noch öfters umziehen. es war mit dem kleinen Hund schon echt ätzend eine Wohnung zu finden, mit Soka ist man wohl fast chancenlos -
-
Es gibt eigentlich nur eine Rasse wo ich weiß das sie hier nie einziehen wird, auch nicht als Nothund etc. der Labrador. Wobei eigentlich soll man ja niemals nie sagen, aber vorstellen kann ich es mir beim Labbi nun so gar nicht.
-
Als Pflegling darf jeder kommen
Aber ich selbst könnte mir nie einen Chiuahuah oder n Pudel an mir vorstellen. neee... -
Hmm, ich hab eigentlich kaum eine Rasse, die ich nicht mag. Jeder Hund hat irgednwas...
Die einzigen Rassen, wo ich zu 100% sicher sein kann das sie nie einzieht:
NackthundeDie sind für mich einfach nur arm dran...besonders die mit komplett ohne Fell :/
(Wenn einer in Not ist, sag ich natürlich nicht nein)
LG
-
Ich mag vom Äußeren keine Windhunde und Mopsartige (große Molosser schon eher). Vom Charakter her sagen mir hyperaktive Hunde und/oder welche ausgeprägten Will-to-Please so gar nicht zu, z. B. Jack Russel-Terrier oder Golden Retriever.
Ein Hund mit viel Jagdtrieb wäre auch nicht so meins. Die Jagdrassen, die mir gefallen, werden in Deutschland nicht offiziell zur Jagd eingesetzt/ausgebildet und ich habe (noch) keinen Jagdschein.
Ein Hund mit zuviel Schutztrieb wäre im Büro meines Mannes eher suboptimal.
Für einen Hütehund kann ich die Auslastung nicht bieten.Entweder es zieht hier eine Rasse ein, die ich besonders mag oder ein Tierschutzhund, bei dem der Funke überspringt. Das darf dann auch ein dreibeiniger, einäugiger Greyhound-Mops-Mix sein, wenn der Charakter passt.
Ich wollte übrigens nie, nie, nie!!! einen roten Eurasier oder einen Golden Retriever haben. Und jetzt? Wahrscheinlich einen Mix aus beidem + ein bischen Harzer Fuchs. Mit will to please...
:fondof:
-
Ich mag viele Rassen, doch wirklich lieben tue ich nur wenige :)
Traumhunde für mich sind Amstaff und Co, doch was für mich rein optisch (nur optisch!!) nicht in Frage kommt, ist ein curly coated retriever... Ich finde diese armen Geschöpfe ja so dermaßen hässlich :)
Aufm Hundeplatz haben wir auch ein CCR Mädel, is ne Zuckermaus... Aber naja... nüchtern eher so mittel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!