Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!
-
-
Wenn man sich hier auf den Seiten mit den Fütterungsempfehlungen durch die entsprechenden Homepages der jeweiligen Anbieter wurschtelt, kann man fast überall kostenlose Proben bestellen.
Habe ich gemacht! Meistens kommt viel Info mit. Man kann das Produkt anschauen, riechen, schmeckenund dem Hundi zum Verkosten anbieten.
Natürlich ist das nur eine kleine Probe, aber wenn es passt kann man ja mit der kleinsten Bestellmenge anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Markus Mühle habe ich ne 1,5kg tüte bekommen.
-
Die größte Tüte bekam ich bei Orijen!
Wir nehmen Orijen jetzt als Leckerlies, weil es recht kleine Stücke sind. -
hey leute, ich war gestern Abend noch im Futterhaus und habe mich mal im speziellen über Pedigree unterhalten. Der Mitarbeiter meinte was ihr natürlich auch schon alle gesagt habt: dass Futter besteht aus den letzten Rohstoffen und sonnst nur Abfallprodukten! Und auf die Frage warum man hier Pedigree überhaupt noch anbietet meinte er: Pedigree zahlt zigtausende Euro an die Ketten wie Fressnapf oder Das Futterhaus damit das Zeug hier verkauft wird!
-
Tja, was soll man dazu noch sagen...???
Ist eben genau das was hier seit Tagen berichtet wird... -
-
Ich will ja wirklich niemandem was unterstellen, finde das alles hier aber ehrlich gesagt mehr und mehr unglaubwürdig. Da erklärt man jemandem 16 Seiten lang, was eigentlich mittlerweile nahezu jeder Hundehalter, der sich nur ein bisschen mit vernünftiger Hundeernährung auseinandersetzt und ein wenig seinen gesunden Verstand einschaltet, von sich aus weiß - und dann kommt die Erkenntnis, dass die -zig Leute hier wohl Recht haben müssen, weil ausgerechnet der Mitarbeiter einer Futter-Handelskette sein eigenes Futter schlecht macht und auch noch frank und frei zugibt, dass er´s ja auch nur verkauft, weil er gut Geld dafür bekommt? Sicher doch.
-
Zitat
Ich will ja wirklich niemandem was unterstellen, finde das alles hier aber ehrlich gesagt mehr und mehr unglaubwürdig. Da erklärt man jemandem 16 Seiten lang, was eigentlich mittlerweile nahezu jeder Hundehalter, der sich nur ein bisschen mit vernünftiger Hundeernährung auseinandersetzt und ein wenig seinen gesunden Verstand einschaltet, von sich aus weiß - und dann kommt die Erkenntnis, dass die -zig Leute hier wohl Recht haben müssen, weil ausgerechnet der Mitarbeiter einer Futter-Handelskette sein eigenes Futter schlecht macht und auch noch frank und frei zugibt, dass er´s ja auch nur verkauft, weil er gut Geld dafür bekommt? Sicher doch.
Sehe ich genau so !!
-
Zitat
Pedigree zahlt zigtausende Euro an die Ketten wie Fressnapf oder Das Futterhaus damit das Zeug hier verkauft wird!
Oha......"pöhse" Konzerne
Fressnapf und Co. sind Franchise-Unternehmen und restriktive Verträge mit den großen Futtermittelkonzernen samt Abnahmezwang ihrer Produkte sind üblich.......versprechen sie natürlich auch hohe Renditen
Ein hochwertiges Hundefutter, das aber wie Blei in den Regalen verbleibt(....weil nicht marktführend!), verkauft sich nicht......und wird dementsprechend selten angeboten. So einfach ist das!
LG -
Na hoffentlich liest hier niemand von den betroffenen Firmen mit, sonst hättest Du ev. wirklich einen Grund die Threads löschen zu lassen.
-
Zitat
Ein hochwertiges Hundefutter, das aber wie Blei in den Regalen verbleibt(....weil nicht marktführend!), verkauft sich nicht......und wird dementsprechend selten angeboten. So einfach ist das!
Das seh ich immer auf der Arbeit "live" (ich arbeite in einem großen Zoogeschäft in der Hund/Katze-Abteilung). Die hochwertigsten Sorten die wir haben sind Bosch, RealNature, Hills und ProPlan. Alles nicht weltbewegend, aber immerhin besser als die hier diskutierte Marke.
Wir haben aus verschiedenen Gründen Anweisung, möglichst die hochwertigeren Marken zu verkaufen (wirtschaftlich sowie den Hunden zuliebe) - Pedi*** etc eben nur, wenn der Kunde drauf besteht - und das tun viele! Die viele Werbung, die ganzen Versprechen - das lockt eben doch sehr.
Und das Argument "Mein Hund frisst das seit x-Jahren und ist total gesund!" hab ich schon unzählige Male gehört.
Mit dem Futter beschäftigen, Inhaltstoffe anschauen etc klappt oft nur bei "frischen Hundebesitzern" - die sind gottseidank oft aufgeschlossen und lassen dann die Finger von den üblichen Marken...Schönster ( :censored: ) Fall war bisher, dass ein Kunde sich beraten lies (für einen DSH-Welpen), ich eben von der P-Marke abgeraten habe, aus den bekannten Gründe, auch die Inhaltstoffe auf der Tüte für den Herren erklärt, bestimmt 30 Minuten nur da drann rumerklärt.
Wenig später seh ich ihn mit 2 15-kilo-Säcken der P-Marke an der Kasse stehen. Wozu redet man sich eigentlich den Mund fusselig??
Ich hab dann mal sanft nachgefragt ,warum nun doch diese Marke... "Och das ist doch billiger!" (das mit dem Preis hatte ich auch schon zerpflückt und sogar vorgerechnet) "Und der Hund im fernsehn ist ja auch gesund!" Da fehlten mir die Worte...
Naja, back to topic.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!