Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!
-
-
Quirina, nicht bös sein, aber bei Dir musste der Punkt erreicht sein, wo Du nicht mehr diesen Tanz ums Thema Futter wolltest.
Erst da konntest Du das Abstellen, indem Du eben nicht mehr auf die Mäkelei vom Hund eingestiegen bist und eben nicht losgesprungen bist nach neuem Futter sondern ruhig meintest: Gut, dann eben nicht. Wer nicht will, der hat schon.
Du hast bewusst eine Grenze gesetzt und gehalten, für Deinen Hund und für Dich.
Das meinte ich.
Und noch etwas: Du barfst, dass tut der /die TS nicht und Du hast Dich vorher immer um qualitativ hochwertiges Futter bemüht. Was ich beim TS auch nicht sehe.
Die Voraussetzungen waren zudem ganz andere, grad mit der IBD im Hintergrund.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bin doch net pöse...
Ja, klar. Das war ein langer Lernprozess. Theroretisch gewusst habe ich das schon, aber das dann Konsequent mit Überzeugung umzusetzten ist wieder was ganz anderes.
Bei unserem Hund wäre es mit täglich probieren und wieder wegstellen nicht getan gewesen, da das Verhalten bei ihm auch so verfestigt war (bei mir natürlich auch).
Das mit dem Fastentag (die Strafe fürs nichts fressen, wenn man so will) war die ideale Lösung, da es etwas vollkommen neues war was Hundi "noch" nicht kannte und der hat auch etwas doof aus der Wäsche geguckt, als niemand kam und ihm Futter anbot.
So kam es das der Futternapf ab da so gut wie immer leer war und seit wir zwei Hunde haben hat sich das Problem eh erledigt, den wenn die Konkurenz im Nacken sitzt schmeckts halt noch besser.Wobei ich sagen muss, dass es mich wundert das der Hund das Pedigree nicht frisst. Da ist doch sicher jede Menge Zucker und Geschmacksverstärker drin. Das muss doch schmecken ?!
Meine würde bei Frolic ausflippen. -
Uff, danke.
Lach, tja, Konkurrenz ist meist förderlich....
Schnauzermädel erwähnte auch schon sowas in dieser Richtung.
Warum schmeckt Pedigre und Co. nicht? Ich hab bei meinem Hund festgestellt, dass wenn er etwas nur ungern frisst genau das auch nicht gut für ihn ist.
Meist grummelte dann der Bauch und er hatte üble Blähungen. Dazu kam dann oft noch Durchfall.
-
Wenn ich den Fred so lese...
Dummheit sollte strafbar sein...
-
Zitat
Hecuda? Ich kann Dir grad nicht so ganz folgen....
-
-
Gilt nicht euch,sondern dem Threatsteller
-
Zitat
Warum schmeckt Pedigre und Co. nicht? Ich hab bei meinem Hund festgestellt, dass wenn er etwas nur ungern frisst genau das auch nicht gut für ihn ist.Hi,
und damit sind wir beim ethischen Standpunkt angekommenWarum der Hund das angebotene Chappi-Futter verweigert steht hier nicht zur Debatte! Warum auch? Schließlich wird es ja als gesunde schmackhafte Delikatesse werbewirksam angepriesen. Glückliche Hunde auf bunten Verpackungen versprechen Vitalität und unbeschreibliche Gaumenfreude.
Ein undankbarer Hund, der das nicht zu schätzen weiß....und unter dem Motto" wer die Pfoten unter meinen Tisch legt, muß fressen, was ICH will, basta!" mutiert so mancher HH zum unerbittlichen Despoten und zieht "die harte Tour" durch. Fazit: Der Hund muß hungern!Aber was ist, wenn der Hund in den braungebrannten Kringeln gar keine Nahrung erkennt? Wenn er "Zutaten" erschnüffelt, die ihn instinktiv warnen, nicht davon zu fressen? Wenn er trotz Aromatisierung und Geschmacksverstärkern die vielen zugesetzten Chemikalien als für ihn nicht akzeptabel bewertet?
Ein herkömmliches Trofu besteht neben den Entsorgungsabfällen der Lebensmittelindustrie aus sehr vielen chemisch verarbeiteten Zusatzstoffen. Für den Menschen gefällig geschrieben, aber für so manche Hundenase eine artwidrige Zumutung.
Also......ist die "harte Tour" wirklich immer berechtigt oder sprechen wir damit unseren Hunden ihre caniden Ur-Instinkte ab und zwingen sie so unter die menschliche Futterknute?
LG
-
Hecuda erklaerst du mir, wie genau diese Aussage zum Thread beitraegt??
-
Zitat
Naja, wo wir wieder beim Lernprozess sind der einfach eben ein bißchen dauert bis es bei einem ankommt.
Und das ist auch nicht schlimmes.
Ich sehe mittlerweile auch viele Dinge anders wie vor einigen Jahren und jeder muss eben seine Erfahrungen machen.
Sorry! Aber deswegen jemand als dumm bezichtigen weil er nicht gleich auf den fahrenden Zug aufspringt finde ich unakzeptabel.
Ich glaube auch nicht alles nur weil mich ein paar "Fremde" aus einem Forum mit belehren wollen.
Eine Einstellung muss einfach wachsen und dann danach auch zu leben dauert manchmal halt nochmal ein bißchen.
Sachliche Erklärungen helfen hier definitiv mehr als Vorwürfe. Die Entscheidung aber etwas anders zu machen muss jeder alleine treffen. -
Lach, okay Hecuda... bin ich heut nur ein kleines Sibsenselchen....
Tja, Audrey, bei qualitativ hochwertigen Futter, TF/NF Barf oder Frisch seh ich die harte Tour bei einem gesundem Hund oder einem Hund, wo ich es gesundheitlich vertreten kann wie bei Quirinas Hund durchaus als legitim an.
Erst Recht dann, wenn ich in einer derartigen Spirale hänge und da mit Hund raus muss.
Bei Pedigree, Chappi, Frolic, Aldi-Nord und Co. hingegen würd ich auf ein vernünftiges Futter wechseln und schauen, wie Hundi reagiert.
Hab ich dann immer noch Probs, TA und Hundi auf links drehen. Kommt dabei nichts raus, ist Hundi gesund und hat auch keine Allergien oder Unverträglichkeiten, dann würd ich mich für ein vernünftiges Futter entscheiden und das dann konsequent beibehalten.
Quirina, Hecuda meinte mit ihrem Post megabolt und nicht uns!!!! Hat sie grad erklärt.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!