Mein Hund frisst nicht, ich VERZWEIFLE!

• Kommt immer darauf an warum er zum Mäkler wurde.
    Tut ihm das Futter wirklich nicht gut oder wartet Hund auf was besseres vom Tisch ?
    Das muss man einfach abschätzen.
    Ich glaube es ist eine Sache der Gewohnheit. Ein Hund der gebarft wurde oder hochwertiges Futtere gewöhnt ist wird eher unterscheiden wie ein Hund der Supermarktfutter gewohnt ist.
    Wie eben unsere Kinder von der Lebensmittelindustrie auf Geschmacksverstärker und Zucker konditioniert werden.

• Zitat

Quirina, Hecuda meinte mit ihrem Post megabolt und nicht uns!!!! Hat sie grad erklärt.

Birgit

Ich weiß schon ich habe das nicht auf mich bezogen. Ich mag solche Äußerungen generell nicht!

• Zitat

Bei Pedigree, Chappi, Frolic, Aldi-Nord und Co. hingegen würd ich auf ein vernünftiges Futter wechseln und schauen, wie Hundi reagiert.

Mit "herkömmlichen" Futter meine ich natürlich die marktführenden Hersteller und ihre Produkte...wobei ich so manch tierärztlich verschriebenes Futter mit einschließe ;)
    LG

• Kein Prob Abessinnerin

Es ist doch logisch,dass in einem Futter für einen derart niedrigen Preis keine Qualität drin sein kann.
    Man bedenke die Herstellungskosten,Strom,Lieferung,Werbung,und die Verkäufer wollen auch bezahlt werden.

Und jeder der ein bisschen nachdenkt,könnte vielleicht erkennen dass man einen Canivoren nicht wie ein Nagetier ernähren kann.
    Und selbst ein Nagetier sollte nicht soviel Getreide futtern.
    Getreide ist Okey,aber nicht als Hauptnahrungswuelle.

Zu tierischen Nebenerzeugnissen zählt alles was das Tier so hergibt: Kot,Urin,Blut,Federn,Horn undundund.
    Oft nimmt man sich nicht mal Mühe Plastikverpackung und Flohhalsbänder von der geringen Fleischquelle zu entfernen.
    Gerne sind es auch die Tiere die bis obenhin voll mit Antibiotika vollgepumpt werden.
    Sind ja nicht für den menschlichen Verzehr geeignet und billig.

Unter pflanzlichen Nebenerzeugnissen versteht man auch alles :Holz (Sägespäne),altes Frittenfett,GenMais und GenGetreide,
    nur Mist eigentlich.

Man muss halt sparen,denn sonst würde das Futter noch teurer werden...

Aber wir haben ja alle keine Ahnung,
    oder aber dem TE ist sein Hund das Geld nicht wert |)

• Zitat

Ich weiß schon ich habe das nicht auf mich bezogen. Ich mag solche Äußerungen generell nicht!

Ich bin doch ein Sibsenselchen... würdet Ihr bitte mit Wattebäuschen schmeissenß

Ich glaub, ich brauch das heut....

Hecuda und Audrey :gut: Unterschreib ich sofort!

Birgit

• Ich kann da nur sagen armer hund....... es geht doch nicht an wenn man sich einen hund anschafft hat man auch dafür zu sorgen das dieser bestens versorgt ist......

ich habe zu beispiel eine deutsche dogge,was meinst du wie sie mal aussehen würde wenn ich sie mit pedeegrie (weiss noch nicht mal wie die scheiße geschrieben wird) füttere....

hier ein beispiel von einer dogge die falsch ernährt wurde
    http://www.besondere-hunde.de/

das erste bild..... dogge samir

verstehst du nicht was die leute dir hier alle sagen wollen..... schlechtes futter für einen hund es leiden die gelenke darunter....gib lieber jetzt 20 euro mehr für futter aus das hast du später an tierarzt kosten gespart und dein hund hat keine schmerzen.......

du sagtest nur wenige hier im forum haben dir geholfen und futterproben geschickt......sorry aber wenn nur das eine hilfe für dich ist wenn dir jemand was schickt....sorry aber heb dein arsch hoch und geh zu den tierfachmärkten und lass dich beraten und hol dir dort deine proben,bestell sie bei den futterhersteller im i net.
    du solltest wirklich einmal wach werden und an die gesundheit deines hundes denken!!!
    und das deine freunde zugriff auf dein account haben geht ja mal gar nicht....sie schreiben da irgend ein scheiß hin der auf dich zurück fällt....sollen sich doch selber anmelden.

• Zitat

Ich glaube es ist eine Sache der Gewohnheit.

Klar gibts eine Menge Hunde, die sich durch div. Geschmacksnoten inklusive Suchtfaktor täuschen lassen. Wahrscheinlich die meisten ;)

Aromatisierung ist das A und 0 beim Fertigfutter, sonst würde es wirklich kein Hund fressen, aber erstaunlicherweise gibts immer wieder Hunde, die sich der Chemiepampe verweigern.
    Warum gesteht man denen nicht eine Alternative zu, anstatt sie zu Mäklern zu degradieren? Und Hungern als eine Art Machtkampf zu sehen, geht für mich gar nicht! Diesen Kampf kann der Hund in seiner Abhängigkeit zum Menschen nur verlieren!
    LG

• Zitat

sorry aber heb dein arsch hoch und geh zu den tierfachmärkten und lass dich beraten und hol dir dort deine proben,bestell sie bei den futterhersteller im i net.

Also Beratungen in den Tierfachmärkten sind auch mit Vorsicht zu genießen, denn wirkliche Kompetenz in Sachen Futter, sucht man da oft vergeblich. :/

• Zitat

Also Beratungen in den Tierfachmärkten sind auch mit Vorsicht zu genießen, denn wirkliche Kompetenz in Sachen Futter, sucht man da oft vergeblich. :/

Stimmt, Anette. Ich erinnere mich dran, wie ich spaßeshalber mal in einem einschlägigen Markt einer großen Kette erzählte, dass ich frisch füttere.

Mon dieu war das Entsezen groß. Man kann doch nicht, der Hund kriegt ja Mangelerscheinungen und nur Futtermittelhersteller wissen, was in ein Futter gehört- das Übliche halt.

Joah, war vor knapp zwei Jahren.... Ein gutes Jahr später hatten die dann Barfmittelchen und TK-Fleisch, Gemüse- und Flockenmixe diesbezüglich im Sortiment.....

Und füttern mittlerweile zum Teil ihre Hunde selber frisch.....

• Zitat

ja das stimmt schon aber was gibt es noch schlechteres als ped.......? ;)
    aber ihre proben kann sie doch trotzdem alleine holen!!!

Ihr könnt sie mit eurem wissen unterstützen aber was will sie mehr???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!