Mischlingshündin niedergestochen
-
Gast28477 -
21. April 2011 um 13:26
-
-
Ich stimme dir zu -- und wenn du mein Post gelesen hast dann weisst du das auch.
Wer mir unterstellt, dass ich die Tat des Mannes für akzeptabel halte, hat entweder mein Post nicht gelesen -- oder will mir halt was unterstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Diskussion ist müßig. Egal was da für ein Lebewesen abgestochen wurde, das geht gar nicht. Ob der Hund unter Kontrolle war, wer mit ihm spazieren ging etc spielt überhaupt keine Rolle. Niemanden sollte es erlaubt sein mit einem Messer auf Lebewesen in seiner Umgebung einzustechen. Punkt. Jede weitere Diskussion ist unnötig.
Ich finde es überdies sehr bedenklich, dass da ein Mensch mit einem Messer in der Tasche herum gelaufen ist, das groß genug war einen so großen Hund fast auf der Stelle zu töten.
-
Zitat
Die Diskussion ist müßig. Egal was da für ein Lebewesen abgestochen wurde, das geht gar nicht. Ob der Hund unter Kontrolle war, wer mit ihm spazieren ging etc spielt überhaupt keine Rolle. Niemanden sollte es erlaubt sein mit einem Messer auf Lebewesen in seiner Umgebung einzustechen. Punkt. Jede weitere Diskussion ist unnötig.
Ich finde es überdies sehr bedenklich, dass da ein Mensch mit einem Messer in der Tasche herum gelaufen ist, das groß genug war einen so großen Hund fast auf der Stelle zu töten.
Das versuche ich die ganze Zeit hervorzuheben. Danke, das du es noch einmal erwähnt hast
-
Zitat
1.) Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich finde es unakzeptabel einen Hund einfach abzustechen.
-
mir tun die kinder von herzen leid - die ganze familie tut mir leid.
birgit hat oben schon ganz richtig geschrieben: das mitführen eines messers mit einer feststehenden klinge ab 12 cm länge oder einhandmesser ist seit 2008 nicht mehr erlaubt - es sei denn, man kann ein "berechtigtes interesse" nachweisen - was eben z.b. beruflich bedingt sein kann - oder wie bei meinem ex, wenn er beim fischen ist. (fischereischein als nachweis).
ich finde es absolut erschreckend, dass dieser mann - wohlgemerkt selber hundehalter! - einfach mal eben so einen hund ersticht.
und mir ist es - mit verlaub gesagt - relativ egal, ob er nun selber grosshunde oder kleinhundebesitzer ist. was kommt als nächstes, möcht ich da fragen? wirft der gleiche mann nächstes mal einfach giftköder - weil er ja angst hat um seinen kleinen hund? oder überfährt er den nächsten "grossen schwarzen" hund der über die strasse geht?
auch die begründung, ein 9 jähriger könnn keinen (grossen) hund ausführen - ist mir viel zu pauschal.
meine kinder waren sehr wohl in der lage, unsere alte hündin auszuführen. das war gar kein thema. natürlich - mit einem messerstechenden rentner hätte ich auch nicht gerechnet.
auch die aussage, ein kind könne einen hund nicht gegen dergleichen schützen - wirft die frage auf: wieviele erwachsene hätten das gekonnt? bei einem plötzlichen angriff?
vorallem könnte man theoretisch dann im umkehrschluss sagen: der erwachsene mann ist ja auch nicht in der lage gewesen seinen kleinen hund zu schützen - wenn er sich berufen fühlte, bewaffnet aus dem haus zu gehen.
für was also in dreiteufelsnamen gehören die eltern der kinder auch noch bestraft? das geht mir viel zu sehr in die richtung, dass mehr oder weniger immer das opfer selber schuld ist - und wenns nur zur falschen zeit am falschen ort war.....
überhaupt: was heisst, man muss den hund immer und stets so halten, dass man ihn unter aufsicht hat und beschützt? dann dürfte ich theoretisch meine hunde nicht eine sekunde aus den augen lassen - egal ob auf dem gassiweg oder im eigenen garten - denn irgend ein irrer könnte ja theoretisch auch mal - weil er keine grossen hunde mag - nen giftköder übern zaun werfen. bin ich dann selber schuld, weil ich nicht jede sekunde meinen garten absuch und mich nicht verbarrikadiere wie "fort knox"? bin ich schon selber schuld, weil ich mir erlaube, gleich 2 grosse hunde (zum dackel dazu) zu halten?
und das alles nur, weil ein rentner durchdreht und einen (wie dem bericht zu entnehmen ist) völlig harmlosen hund niedersticht weil er anders nicht in der lage ist, seinen kleinen hund zu schützen?
-
-
Hallo !
Ich finde die ganze Sache unfassbar !Wo kommt die Menscheit bloß hin !
In der heutigen Brisantsendung wurde gesagt das die Kinder von einem TH einen Welpen geschenkt bekommen (sah mir leider irgendwie nach Mali oder Herdermix aus,ich kann mich da auch täuschen).Was ich davon halten soll weiß ich gerade gar nicht so recht.
Liebe Grüsse Sabine -
Zitat
Aha Donna, aber was soll uns das sagen? Hast Du versäumt einen eigenen Kommentar hinzuzufügen?
Im Wesentlichen gings doch um die Frage, ob es normal ist ein Messer herumzutragen, das geeignet ist, einen Hund einfach abzustechen. Raven hat da in meinen Augen etwas merkwürdige Ansichten geäußert.
LG Appelschnut
-
Ja ich weiss, ich könnte auch ne PN schicken...aber ehrlich...Raven ich
bin von deinem Post schockiert. Sowiel offene Gewaltbereitschaft und
Klischeedenken soviel schwarz/weiss ...sorry aber das ist nicht meins.
Ich finde deine Einstellung mehr als befremdlichMal zum Thema...
Wenn ich sowas lese schäme ich mich ein Mensch zu sein... zutiefst!Ich kann nur annehmen, dass dieser Mensch sehr krank sein muss und
daher denke ich, dass sich Angehörige, Freunde und Verwandte sich
über eine angemessene Behandlung Gedanken machen müssen. Wer
weiss , was ein solcher Psychophat noch bringt...Kinder in eine solche
traumatische Situation zu bringen müsste eigentlich gleichermaßen be-
staft werden... und das nicht zu knapp.Komm gut an kleine Maus
Susanne
-
Solche kranken Menschen die mit Messer im Wald rumrennen, machen mich traurig. Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden.
Wenn das jemand mit meiner Hündin gemacht hätte, ich wüsste nicht ob ich mich beherrschen könnte, und dem Mann einen Besuch abstatten.Gute Reise kleine Maus, und auch den Kindern alles Gute, dass sie das verarbeiten können
-
also ich find es unter aller sau, wie sich dieser Mann verhalten hat!!!
das is ohne worte, da fällt mir viel, aber auch nix zu ein!Und weiter, hat mal einer dran gedacht:
WARUM, sollte ein 9 jähriger lügen????????
Bzw: ein dreijähriger?????????Ja. ich weiß, 3- jährige verstehen noch nicht alles, doch auch die können befragt werden.
Ich hoffe nur, daß die Eltern, es den Kids irgendwie vernünftig erklären können, also nicht auf die Hassschiene verfallen, was ich zwar durchaus verstehen könnte, aber den Kids nnicht wirklich hilft.
Und weiter hoffe ich auch, daß die Hündin schnell gestorben ist!
Ich weiß, hört sich gemein an, aber dann musste sie wenigstens nich lange leiden und der schaden für die Kids is evtl auch nicht ganz soo schlimm.
Leyla :rip:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!