Grund für "bitte anleinen" + Reaktion

• Ich hab es eben so aehnlich gemacht, wie meckmeck in einem anderen Fred geschrieben hat..

War mit Lee laufen (angeleint), als ein kl. Pudel klaeffend auf uns zugeschossen kam. Meine Bitte den Hund zu holen, wurde ueberhoert. Stattdessen wurden die anderen beiden abgeleint und mit 'die tun nichts, die wollen nur spielen', gefolgt von nem dummen grinsen zu uns geschickt. Und auch wenn es falsch war, ich hab Lee abgeleint und mit 'wehr dich' (laut/hoerbar fuer den anderen HH gesagt) aus dem Platz aufgeloest :hust: Ich weiss nicht wer hysterisch wurde, als Lee die 3 gejagt hat, die Hunde oder das Frauchen.. Als sie die Viecher bei sich hatte, hab ich Lee ins Platz geschickt, sie abgeholt/angeleint und bin mit 'die tut nichts, die will nur spielen' an der aufgeloesten HH vorbei :lol:

• Obwohl ich bei Deiner Geschichte fast n Herzkasper krieg - waren ja Pudel =) - kann ich das schon echt nachvollziehen. ;)

Leider kann ich mit meiner keinen solchen Eindruck machen - egal, kann dafür selbst ein böses Frauchen sein :ugly:

Als ein wohlbekannter Dalmatiner meine Kleine schon an der Flanke hatte - Frauchen säuselte: Bruno hiiiierher! - brüllte ich HEY! woraufhin der verwöhnte Köter wie vom Blitz getroffen stehen blieb. Solch harte Worte war er nicht gewöhnt.

Zum antiautoritären Frauchen sagte ich im Vorbeigehen: das nächste mal brat' ich ihm eins drüber!

Dalmilein begegnet uns jetzt angeleint! :D

• Du boeser, boeser Mensch :lol:

Leider war Lee dabei. Die lass ich bei sowas sehr ungern von der Leine, weil sie evtl. doch mal locht.. Pepper ist da besser. Wenn die Radau macht, ist es halb so wild, wirkt aber immer abschreckender als es ist.. Ich haette Lee auch angeleint gelassen, aber 3 kleine schnelle Pudel block ich nicht und an der Leine hat Lee einfach keinen Kontakt..

• Zitat

War mit Lee laufen (angeleint), als ein kl. Pudel klaeffend auf uns zugeschossen kam. Meine Bitte den Hund zu holen, wurde ueberhoert. Stattdessen wurden die anderen beiden abgeleint und mit 'die tun nichts, die wollen nur spielen', gefolgt von nem dummen grinsen zu uns geschickt. Und auch wenn es falsch war, ich hab Lee abgeleint und mit 'wehr dich' (laut/hoerbar fuer den anderen HH gesagt) aus dem Platz aufgeloest :hust: Ich weiss nicht wer hysterisch wurde, als Lee die 3 gejagt hat, die Hunde oder das Frauchen.. Als sie die Viecher bei sich hatte, hab ich Lee ins Platz geschickt, sie abgeholt/angeleint und bin mit 'die tut nichts, die will nur spielen' an der aufgeloesten HH vorbei :lol:

Sehr geil :lachtot: :gott:

Das mit dem HEY! klappt übrigens auch echt super bei Hoftor-Kläffern.
    Wir haben hier, genau an der Straße die ich entlangmuss um zum Feld zu kommen, einen Westi, der Tag und Nacht im Garten ist und alles hysterisch verbellt, was vorbeiläuft. Der steigert sich richtig rein, fehlt nurnoch, dass er hochrot anläuft.

Irgendwann ging mir das so aufn Sack (bellendes Bündel hinterm Zaun, total überdrehtes Hundekind an der Leine, dass mir der Kragen geplatzt ist und ich mit einem großen Satz an den Zaun gesprung bin und "HEY! HAU AB!" gebrüllt hab. Der Westi schrumpfte in sich zusammen und verzog sich hinters Haus.
    Seitdem hat der NIE WIEDER gebellt wenn wir vorbeilaufen sondern verkriecht sich unter Herrchens Auto |)

• Heute hätte platzen können, BOAH!
    Wir waren aufn Feld, Felix mit Schlepp, ein Ehepaar mit Westi weiter weg. Dann schießt der Westi auf uns zu, das witzigste war: Die habens nicht gemerkt, sind fröhlich quatschend weiter gegangen. Ich hätte den Hund wirklich gerne versteckt.
    Ich hab zz nur eine Hand, da die andere eingegipst ist. Also Felix hecktisch angeleint und SCHREI, ob sie bitte den Hund zurückrufen können. Nö, weil "Leinen Sie Ihren ruhig ab, meiner tut nix, der will nur spielen, die regeln das."
    Ist mir scheißegal, wir waren am üben und die sollen ihren Köter bei sich halten. Irgendwann trotteten die langsam an, dann konnten wir endlich weiter. Ich hasse es so sehr, immer wieder passiert sowas, und immer störts beim Training. Aber der will nur spielen, jaja ..

• Dafür heute bei uns wieder ein angenehmes Erlebnis:

Madamchen (an der Schlepp) bemerkt zuerst, dass ca 30 Meter hinter uns eine Frau mit einem großen Rüden läuft. Hund ohne Leine, aber völlig entspannt neben Frauchen hertrabend.

Madame hat natürlich gleich mal angefangen zu ziehen, zu fixieren, ich hatte wieder gut zutun sie abzulenken. Die Dame sieht das, lächelt und leint ihren Hund direkt an, obwohl der ja schon völlig ruhig lief.

:gut: Wir haben hier gottseidank nur wenige Hunde, die frei laufen und nerven - die Meisten werden sofort angeleint, wenn man einen anderen Hund auf Entfernung schon sieht, oder bleiben -wie in diesem Beispiel- brav beim Halter.

• Ich hatte heute ein, ich sag mal lustiges Erlebniss:

Geh mit Aika unseren gewohnten Weg, vor uns ein kleiner unbekannter Hund an der Flexi. Die Frau sieht mich und ruft "Ist das ein Rüde?"

Ich: "Nein ein Mädchen, aber bevor sie ihren herlassen würde ich meine gerne ableinen!"
    Obwohls mir bei den Flexis immer graust, waren wir beide einverstanden dass die Hunde Kontakt haben dürfen und die Dame hat gewartet bis ich Aika abgeleint hab.
    Ok kurzer Schnuffer, dann meinte die Dame, dass sie ihren jetzt auch von der Leine lässt.
    Ich hab Aika kurz zurück gerufen damit sie in Ruhe ableinen kann und dann sind die zwei Hundis gleich losgefetzt.

Und was dann kam fand ich einfach nur zum lächeln und süß:
    Die Frau war ungefähr 50 und man hat ihr angemerkt dass sie ziemlich unsicher mit ihrem Hund ist (was sie auch selber zugegeben hat).
    Sie hat mich auch gleich ausgequetscht ob dass mein erster Hund sei und wie lang ich sie schon hab, weil sie so gut hört etc etc pp und meinte dann ganz freudig (dabei ist sie sogar ein bisschen gehopst) :lol: :
    "wissen sie ich hab mich nie getraut meinen Hund von der Leine zu lassen, aber sie haben mir richtig mut gemacht weil ihrer hört ja so gut und meiner läuft ja sowieso ihrer hinterher - das freut mich jetzt wirklich.." und ist in ihre Babysprache verfallen weil sie sich so für ihren Hund gefreut hat :smile:

Echt total süß die Frau!
    Als ich mich dann verabschieden wollte, hab ich Aika zu mir gerufen, damit sie ihren Hund wieder anleinen kann und meinte nur "bis bald"
    Da hat sie mich groß angegrinst und meinte: "ja hoffentlich sehen wir uns bald wieder, von ihnen kann ich noch was lernen, sie haben mir wirklich Mut gemacht" :D

Ich freu mich immer über so nette Leute, weil ich hier des öfteren blöde Begegnungen mit ignoranten HH hab und die Frau hat mir mit ihrer Freude wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

• Bei uns gibt es eigentlich nur einen Hund, mit dem es regelmäßig Probleme gibt, einen pubertären Kangal.

Die Besitzerin ist aber auch die Härte... Als ich sie das erste Mal getroffen habe, hatte sie ihren Hund gerade erst ein bis zwei Wochen. Ich war mit meiner Kleinen unterwegs, als plötzlich dieser Hund aus dem Gebüsch kam. Der also auf meine zu und hat jegliche Abweisungsversuche von ihr ignoriert, war also richtig aufdringlich, dass es schon fast ein Jagen war. Sowas kann ich ja schonmal gut leiden :mute:
    Naja, Frauchen kam dann auch aus dem Gebüsch gekrochen, wollte ihren Kangal anleinen, während dieser nun große Tänze um meine machte und dabei auf die Straße lief.
    Frauchens einziger Kommentar: "den hab ich noch nicht so lange, ich krieg ihn noch nicht so richtig eingefangen". Dass man so einen Hund dann eventuell nicht ableinen sollte, sparte ich mir... :muede:

Nunja, das war vor etwa einem Dreiviertel Jahr. Heute läuft sie immer noch mit abgeleintem Hund durch die Gegend, der sofort mit Bürste auf andere Hunde zugeschlichen kommt, bis er auf einmal lospest... Bei einem Kangal macht man sich dann so seine Gedanken.
    Einige Bitten, den Hund anzuleinen, wurden nur mit einem einfachen, wohlbekannten "Der tut nix!" beantwortet.
    Ich hab echt Sorge, dass es zwischen Freddy, der in der Gegend immer angeleint ist und besagtem Kangal irgendwann mal richtig knallt. Freddy wurde früher - da kannte ich ihn aber noch nicht - nie richtig sozialisiert und ist anderen Rüden gegenüber recht aggressiv... Bisher konnte der Kangal noch abgeblockt werden, nur leider wird Freddy im Fall des Falles der körperlich unterlegenere sein.
    Naja, es ist einfach zum K*****. Selbst wenn die Dame irgendwann versucht, ihren Hund abzurufen, bleibt es nur bei dem Versuch. Er hört einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!