Grund für "bitte anleinen" + Reaktion
-
-
Meine ueber alles geliebte :irony: Nachbarin ist auch so eine verrueckte HH. Ihre Kampfratte wird geklopft, wenn sie mit ihm auf dem Balkon steht und er meine Hunde anbellt. Draussen lief das Vieh immer frei, hoerte keinFatz und alle hatten Ruecksicht zu nehmen. Der Hund klaefft nicht nur oder so, sondern flitzt zu den Hunden und 'beisst' sie in die Fuesse (so stark wie so ein kl. Hund eben beissen kann). Einmal hat ein DSH sich gewehrt und Madame rief die Polizei
Nun denn..Pepper laeuft seitdem frei, sobald diese Ratte samt Frauchen ankommt. Lee darf nicht, die macht Hachfleisch aus dem Hundchen (sie hasst diesen Hund, eben u.a. durch das Theater auf dem Balkon). Die Trulla hat so Schiss, weil Pepper frei laeuft, dass sie endlich mal eine Leine benutzt (und am motzen ist
)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso? Ist doch toll, wenn die kleine Kröte kläffend um die Schäferhunde herum hüpft. Schaut doch alle mal wie mutig der ist!
Der geilste Spruch kam mal von einem Minispitz Besitzer nachdem ich ankündigte das meine Fahra (Alphahündin) die 4 Welpen die wir dabei haben bis auf den Tod beschützen wird: "dann lernt er wenigstens mal nicht immer zu anderen Hunden hinzurennen!"
Ich hätte sie soooooooo gerne gelassen aber das wollte ich dem kleinen Hund dann nicht zumuten und hab den kleinen einfach "weg getreten" und meine verbal im Platz gehalten (sie fletschte und knurrte dennoch
)....
Wie kann ich mit so einer Denkweise Hunde halten???
-
Ich denke mal, dass solche Giftzwerge einfach schlechte Erfahrungen machen mussten - sonst wären sie nicht so aggro. Ich weiss, von was ich rede, und muss jeden Tag aufpassen - das Kreuz eines Kleinhundebesitzers. Dafür kann ich se im Zug, Flugzeug etc. in die Tasche packen
.
Vielleicht hilft es, der Besitzerin zu sagen, dass sie, wenn sie ihren Hund schützt, ihn davor bewahrt, dass er Angst hat und als Kompensation aggressiv wird.
Ich denke, viele wissen das einfach nicht, dass der Hund, wenn er so ist, eigentlich Angst hat. Vielen fehlt das Gefühl für ihren kleinen Hund: sie schleifen ihn hinter sich her, übergehen ihn, dass ich echt Beklemmungsgefühle krieg, kapieren einfach nicht, wie der Hund sich fühlt. Und so bleibt ihm nichts anderes, als zuzubeissen, zu dauerkläffen etc.
Aber wenn man ihnen das sagt - höflich - kucken manche ganz bedröppelt und ändern vielleicht was.
-
eben wieder 1A gewesen :explode:
meine zwei waren angeleint (Wohngebiet) und ich hör so hinter nem Gebüsch so Brummen und denk noch "oh, großer Hund?"
nee, der Scheiß-Nachbarsköter!!! Größe wie meine, ohne Leine, wie immer, kommt ums Eck geschossen, knurrt, Kamm, und schnauzt meine nich nur kurz an, nein, die hat richtig geschnappt!!!
Ich die angeschrien und wollt die grad am Geschirr packen, dabei weitergelaufen (2 Schritte) und seh das Frauchen.
Boa, war ich sauer! Wir haben diese dämliche Hündin schon mehrfach getroffen und die is immer so! Normalerweise weiche ich aus, aber ich hab die nich gesehen.
Ich hab dann die Besi angesprochen (ok, ich war richtig stinkig und das hat man gemerkt, ich weiß, die Leute machen dann dicht, ich üb grad...) "muss das sein? die hat meine fast gebissen! Können Sie die nich anleinen? Meine SIND ja angeleint, mehr kann ich nich machen!" - sie "Nö, ich lein die nich an, gehen Sie doch woanders her" (hallo? ich muss an den Häusern vorbei, um zu meinem eigenen zu kommen, und die sind ja mal auf der, mal auf der anderen Straßenseite, also wie soll ich ausweichen? gehts noch?) und ich "wenn ein Hund BEISST, leine ich den AN!" - sie: "nö, das is ja schließlich das Revier des Hundes hier, selbst Schuld" - ich "genau, Sie haben vollkommen recht, der HUND zahlt die Miete, so siehts aus" (ich weiß, mein Spruch war dämlich... aber ich will mich hier nich im besten Licht darstellen, ich mach auch Fehler)ich weiß, wenn man selbst nich ruhig bleibt, da machen die andern dicht, bla
aber die hat ihren Sch***köter nich mal DANACH angeleint, nix!!! Die fand das völlig ok!!!Mir wär das soooo peinlich und ich find das auch für andere Hunde nich ok, wenn meine das tun würden!! Egal, wie groß die sind!!
Ich üb mit Tardis Hundebegegnungen und es läuft immer besser (sie hat ja so Angst und entspannt jetzt schon mehr) - und dann so was, danke!!!
-
felle, ganz ehrlich? wenn ein hundebesitzer so uneinsichtig ist, würde ich glatt überlegen, den mal zu melden. sowas geht echt gar nicht...
-
-
ich hab echt überlegt! ok, ich gebs zu, ich hab die echt angeraunzt aber ich fand auch, das ging gar nich, auch dieses Uneinsichtige nachher! egal, ob der Hund klein oder groß is!
was hätte ich tun können? OA direkt anrufen?
ich weiß, wie der Hund heißt, aber ich weiß nich, wo die exakt wohnen oder gar, wie die Besis heißen
und in dem Moment wollte ich einfach nur weg, ich wollte ja meine Hunde nicht noch weiter dem beißenden Giftzwerg aussetzen
und die hat nich nur gedroht, die is auf meine kleinere Hündin DRAUF, ich übertreib hier nich -
Wenn das OA nix macht , würde ich die Cops anrufen und sagen , daß Du(!) und Deine Hunde von einem evtl. tollwütigen Hund angefallen wurden . Dann sind die Besis im Zugzwang und fangen vielleicht mal an zu denken ! Wegen solchen Leuten sind Nichthundehalter oft zurecht aggro auf uns ...
Wir haben im ges. Landkreis Leinenzwang ! Jetzt zur Brut- und Setzzeit finde ich das vollkommen ok , da auch gut Erzogene mal ausbüchsen (könnten) . -
zumal es ein WOHNgebiet war
am besten fand ich echt ihren Spruch
hätt nur noch gefehlt, dass Tardis echt verletzt worden wäre, das sieht man im weißen Fell auch sofort
ok, ich will mich jetzt hier nicht weiter reinsteigern, ich war nur so sauer, und hilflos, und wütend, und aaaaaaaaaaaaaahhh doofe Tusse, doofer Hund (jaja, der kann nix dafür, is mir wurscht, der hat nich zu beißen ODER man muss ihn anleinen / nen MK anziehen) -
Zitat
Boa, war ich sauer! Wir haben diese dämliche Hündin schon mehrfach getroffen und die is immer so! Normalerweise weiche ich aus, aber ich hab die nich gesehen.Ist bei uns genauso. Nur dass die aggressive Hündin an der Flexi ist. Sie kann aber natürlich zu jedem hinrennen, weil die Halter den Feststellknopf wohl nicht kennen
Als mein Hund das xte mal angegriffen wurde hab ich das OAmt mal angeschrieben. Genau wie du wusste ich aber nur den Namen und die Rasse vom Hund und wo die Leute ungefähr wohnen. Hab dem OAmt alles erklärt, meine Daten hinterlassen etc. pp. Gesehen hab die Leute vom Amt nie, aber die Halter und den Hund habe ich eine ganze Weile danach nicht mehr gesehen und mittlerweile merk ich, dass das aggressive Verhalten des Hundes denen langsam peinlich und nervig wird. Früher kam da nie ein Kommentar. Da sind die sogar noch stehengeblieben, heute gehen sie schneller an einem vorbeiLG
-
Hier bei uns gibts auch so ein Spezi , der mit dem Spruch : "das müssen die unter sich ausmachen" kommt ...
Bin mal gespannt , wie der reagieren würde , wenn ein Mastif o.ä. auf seinem "rumkaut" ...
Manchmal denke ich an einen "Hundeführerschein" , weil viele Besis beratungsresistent sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!