Grund für "bitte anleinen" + Reaktion

  • Hatte gestern abend auch so'n Erlebnis, daß es mein Blut zum Brodeln gebracht hat :verzweifelt:


    Ich war mit Fiete spätabends an einer Wiese unterwegs, auf der es von Kaninchen nur so wimmelt. Ableinen war also nicht, weil zur einen Seite die Bahnschienen langlaufen und zur anderen Seite eine gut befahrene Straße. Auf einmal kommt mir so'n Typ entgegen mit freilaufendem Hund, Marke mir-doch-egal-was-Hund-macht. Der Hund läuft also auf Fiete zu und weil Fiete an der Leine... naja... etwas ungeschmeidig reagiert, habe ich meinen Hund so gut es ging hinter mich genommen und den anderen Hund versucht, abzublocken. Hat zumindest so weit funktioniert, daß er nicht näher kam, allerdings ist er auch nicht weggegangen.


    Ich also den hyperventilierenden Hibbel hinter mir an der Leine und den anderen Hund vor mir. Da mault der Typ mich doch an, daß ich bitte seinen Hund nicht so anschreien soll :irre3: Ich sag zu ihm, er soll zusehen, daß er seinen Hund wieder einsammelt. Nee, wäre doch alles nicht so schlimm, DER TUT NIX :grumble: Ich sage, meiner aber, wenn er an der Leine ist. Der Typ ruft also seinen Hund - und der Hund bleibt, wo er ist, bei mir und Fiete. Währenddessen mault der Typ mich an, daß mein Köter doch einen Maulkorb tragen soll, wenn er beißt. Er zumindest, hätte seinen Hund ja unter Kontrolle und deswegen könne er ja auch frei laufen...!


    Nee, is' klar... :muede:


    Nur zur Info, Fiete beißt nicht aber er pöbelt fürchterlich an der Leine und gibt auch schon mal Bescheid. Aber richtig gebissen hat er noch nicht - wir arbeiten dran :/

  • das is immer das Geilste, wenn man den EIGENEN Hund ANGELEINT hat, der FREILAUFENDE nich hört und die Leute DANN noch sagen, der angeleinte bräuchte nen Mauli!!!


    oder meine neulich, wo IHR freilaufender an einen ein paar Tackerversuche gestartet hat und sie sagt, ich soll nen anderen Weg laufen, IHR Köter hätte allerdings nen Mauli gebraucht!!! ich hätt sogar einen in der passenden Größe hier :hust:

  • Also ich bitte andere Leute darum, wenn der Hund, der frei läuft, kratzbürstig ist, oder wenn ich gerade keine Zeit habe Sam schön spielen zu lassen.


    Ich finde es immer wieder schrecklich, wenn Leute ihre Hunde frei laufen lassen, und diese überhaupt nicht hören oder sogar frech werden. Hier in der Nachbarschaft haben wir auch so einen Fall. Der Mann hat sich einen Hund aus dem Tierheim geholt was ja eigentlich auch total schön ist. Aber dieser Hund versteht sich überhaupt nicht mit anderen Hunden. Er lässt ihn IMMER ohne Leine laufen und Sam mag ihn halt auch nicht soo gerne, weil der Hund immer knurrt. Wenn der Hund dann auf mich und Sam zugerannt kommt läuft der Mann einfach weiter und macht nichts. Ich finde das so schrecklich. Wenn man das doch weiß, nimmt man den Hund doch an die Leine? Und gerade in einem Wohngebiet, wo viele Hunde leben! ? :verzweifelt:

  • Fiete ist ja auch aus dem Tierheim und deshalb wissen wir nicht, warum er an der Leine so abdreht. Ohne Leine ist das echt der sozialverträglichste Hund, versteht sich mit allen anderen gut und wenn's ihm dann doch mal zu blöd wird, geht er entweder weg oder gibt den aufdringlichen Rüden auch schon mal Bescheid. Aber ich konnte ihn ja nicht ohne Leine laufen lassen, weil überall Kaninchen waren. Sonst hätte ich da nicht so'n Wind drum gemacht.


    Ich kenne es nur so, daß man, wenn man einem anderen Hund begegnet und der an der Leine ist, seinen Hund auch an die Leine nimmt. Es ist mir auch dann egal, warum die Leute ihren Hund an der Leine haben, meiner wird dann auch angeleint. Das ist doch überhaupt nicht schwer, sollte man meinen.


    Ich mag mich auch nicht immer rechtfertigen müssen, warum und wieso ich meinen Hund dann in bestimmten Situationen an der Leine habe.


    ... das nächste Mal sage ich einfach, daß er eine ansteckende Krankheit hat. Dann werden die freilaufenden Hunde gaaaaanz schnell eingefangen...! :muede:

  • Also wenn ich sehe, dass jemand seinen Hund an der Leine hat, mache ich meinen auch an die leine. So wie oben beschrieben ;)



    Das macht man so!! man weiß ja auch nie, warum der Hund an der Leine ist. Ist er krank, ist er böse,..


    Da nehme ich meinen lieber an die Leine

  • Ich hab beschlossen, ab jetzt sage ich, dass mein Hund Flöhe hat, um mir solche Diskussionen zu ersparen :lol: :hust:

  • Das mit den Flöhen ist gar nicht so blöd ;)


    Meine haben gerade Durchfall - uns kam wieder einer der "ich darf obwohl ich nicht höre freilaufen"-Hunde entgegen. Ich geh also nen Bogen, damit wir nicht aufeinanderprallen - der Hund kommt dennoh zu uns, Frauchen grinst.


    Ich guck den Hund an "Du, heute nicht, gel , weil meine haben beide Durchfall" - schwupps war der Hund weggepfiffen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!