Ist euer Hund unbezahlbar?

• Zitat

....
    Ich sags mal so: in dem Moment, wo das persoenliche Leben auseinander bricht, man auf der Strasse steht, kein Dach mehr ueber dem Kopf hat und zum Clochard wird, zum Stadtstreicher, wird JEDER bestechlich, kaeuflich, und verkauft ALLES, um seine eigene Haut zu retten. ......

Ne, grad dann net: wenn ich schon gar nix mehr habe, alles verliere - sind dann nicht meine Hunde das Einzige, was mir noch einen gewissen Halt gibt, oder Grund, weiterzumachen oder wie auch immer man das ausdrücken möchte? Es gibt Dinge, die wichtiger sind im Leben als Geld, und ich möchte mir am nächsten Tag noch im Spiegel in die Augen gucken können -auch wenn ich dann wohl keinen eigenen mehr hab- und das könnt ich nicht, wenn ich die Hunde wegen Geld und etwas damit evtl. verbundenen Luxus´verhöker.....

• Zitat

Ne, grad dann net: wenn ich schon gar nix mehr habe, alles verliere - sind dann nicht meine Hunde das Einzige, was mir noch einen gewissen Halt gibt, oder Grund, weiterzumachen oder wie auch immer man das ausdrücken möchte? Es gibt Dinge, die wichtiger sind im Leben als Geld, und ich möchte mir am nächsten Tag noch im Spiegel in die Augen gucken können -auch wenn ich dann wohl keinen eigenen mehr hab- und das könnt ich nicht, wenn ich die Hunde wegen Geld und etwas damit evtl. verbundenen Luxus´verhöker.....

:gut: sehe ich ebenso!!!

• Zitat

Ne, grad dann net: wenn ich schon gar nix mehr habe, alles verliere - sind dann nicht meine Hunde das Einzige, was mir noch einen gewissen Halt gibt, oder Grund, weiterzumachen oder wie auch immer man das ausdrücken möchte?

Wenn ich auf der Gasse leben taet' koennte ich mir Gisela definitiv nicht mehr leisten! Abby und Juri koennte ich irgendwie durchfuettern mit Muellresten...Gisela ginge gar nicht, ihre Fixkosten pro Monat sind knapp 400 Euro :p

• :verzweifelt: Gisela ist aber ganz schön teuer... oweh...

Ganz ehrliche Antwort auf die Frage : ich weiss es nicht

Kommt auf den Betrag an :anmachen: ...

Nein echt, keine Ahnung.... Ich weiss es nicht, weil es nie passieren wird :D Unter einer Million muss man mir gar nicht kommen !!

Viele Grüsse, Nina

• Seh ich auch so :gut: :ops:

• Auch, wenn hier noch kein Hund wohnt... aber da ich seit ich denken kann mit Hunden zusammenlebe kann ich guten Gewissens sagen:

Würde nicht verkaufen. Hund und Mäuse (und was sonst noch so einzieht irgendwann) nicht, sie gehören einfach zu mir und sind so viel besser als manche Mitmenschen! :herzen1: Auch weil da die Verantwortung hinter steckt, man weiß nie ob das zukünftige Zuhause wirklich so gut ist, wie es scheint. Da hab ich lieber die Gewissheit, dass die Süßen hier (hoffentlich) ein gutes Leben haben.
    Kuscheln mit dem Haustier kann kein Geldbetrag der Welt ersetzen! Auch keine Millionen. Jedes dieser Tiere trägt einen Teil meines Herzens mit sich... Für immer!

Die einzigen, die ich verkaufen würde, sind die Nelchen und Schnecken. Aber nur, weil das Aquarium sonst irgendwann überläuft...

• Zitat

Nö, sind sie nicht.

Wenn ihnen jemand einen besseren Platz bieten könnte, würde ich ich sie sogar für umme abgeben. ;)

Du ich glaub bei meinem Hund ists gar nicht so schwer ihm einen besseren Platzt zu bieten. Großer Garten, Labbi Kumpel und kein Frauchen das astronomische Anforderungen an den Doggensturkopf stellt sondern nur ab und an mal Bällchen wirft. Abnehmer gäbs bestimmt auch - aber da bin ich dann schon egoistisch.

• Zitat

Du ich glaub bei meinem Hund ists gar nicht so schwer ihm einen besseren Platzt zu bieten. Großer Garten, Labbi Kumpel und kein Frauchen das astronomische Anforderungen an den Doggensturkopf stellt sondern nur ab und an mal Bällchen wirft. Abnehmer gäbs bestimmt auch - aber da bin ich dann schon egoistisch.

Bei meinen hast du das Futter vergessen... ansonsten sind die Ansprüche ähnlich. :lachtot:

Aber irgendwie finde ich keine dauerhaften Abnehmer_Innen.... irgendwas schein ich da falsch zu machen! :headbash:

Nein, ich würde meine Hunde natürlich nicht Hinz & Kunz mitgeben. Aber nehmen wir zB Hoov. Sie "liebt" ihre Hundesitterin, diese liebt sie. Das ist so toll zu sehen. Hätte nun die Hundesitterin mehr Zeit und würde zB auf dem Land auf einem Hof wohnen, würde ich ihr Hoov überlassen - auch wenn es mir wahnsinnig weh tun würde. Aber das wäre Hoover´s Traum!
    Beide Hunde haben bei mir ein gutes/tolles Leben. Sollte nun eine Situation eintreten, wo ihnen ein Mensch, dem ich "blind vertraue" ein ein "perfektes" Leben bieten könnte, dann würde ich ihnen das gönnen.

Also, sind sie nicht unbezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!