Beiträge von LittleGerbil

    Erfahrungsgemäß bringt eine Ölkur auch nicht sooooo viel. Direktziehende Tönungen wie Directions lagern ja sich über die "(negative) Ladung" des Haares an. Das kann das Öl schlecht verhindern. Es kann nur das Haar pflegen, sodass die Ladung eventuell etwas ins Positive verändert wird (weil geschädigtes/poröses Haar negativer ist) und einige Farbpigmente nicht mehr so fest sitzen. Aber die müssen dann auch gut rausgewaschen werden^^


    Viele schreiben auch, dass Seifenwäsche viel Farbe zieht. Und die Sante Brilliant Care Spülung (wobei die Neue bei mir keinen Unterschied mehr bringt :verzweifelt: )
    Seifenwäsche will ich jetzt gegen dieses nervige Grün-Blond mal probieren, mag endlich Pastellblau und nicht Türkis haben :dead:


    Übrigens soll Color B7 lt Hersteller nicht für direktziehende Tönungen sein, allerdings haben wohl schon einige damit Henna etwas(!) aufgehellt bekommen.


    @Gefühl Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Grau! Klingt interessant.

    Das kenne ich xD Es gibt einfach viel zu viele tolle Farbmöglichkeiten!
    Deswegen gibt es auch nur noch Directions etc. Wobei dieses :motzen: Grün echt schlimmer ist als jede Intensivtönung. Naja, geht man halt mit Lila drüber...

    Dann würde ich das Reinigungsshampoo versuchen, am besten wirkt es wenn man es nach dem Aufschäumen auf den Haaren einwirken lässt. Musst aber aufpassen, manche Haare mögen das nicht so gerne und werden dann trocken. Deswegen danach gut pflegen. Rosa ist meist noch recht angenehm, notfalls mehrmal auswaschen.
    Viel Erfolg :smile:

    Wenn ich mich (als notorisch-unsichtbare Mitleserin) kurz einmischen darf :ops:


    Bitte nicht Blondieren, wenn man Directions los werden möchte! Hatte das mit dem netten Grün der Blautönungen auch immer versucht, aber das Grün wurde nur immer hartnäckiger dadurch :verzweifelt:
    Vermutung habe ich letzte Woche im Langhaarforum gelesen: Die Farbpigmente "brennen" sich ins Haar. Also durch das Aufspalten der Haarstrukur durch die Bleiche können Farbpigmente der Direktzieh-Tönung in das Haar gelangen und die kriegt man dann so leicht nicht mehr weg...


    Ich blondiere übrigens meine Haare, Färbe, Töne und nutze keine Silikonhaltigen Sachen - meine Haare sehen dennoch ganz gut aus. Nicht wie in der Werbung, aber das liegt auch an der Struktur. Glatt und sehr glänzend (zb direkt nach einer Kur) wirkt das bei mir sogar schnell fettig.
    Hauptpunkt ist eben die Pflege, da muss man sich etwas einfuchsen.


    Pflegetipp aus dem LH-Forum: Die Haare vor dem Blondieren oder Färben mit Öl einschmieren (oder sehr fettig werden lassen)! Das Öl stärkt die Haare dann wohl, pflegt währenddessen und die Schäden können etwas "aufgefangen" werden (das genaue Warum ist eine gute Frage *grübel*). Funktioniert hier zumindest, ist also eine Überlegung wert :smile:

    Hallo,


    ich lese nun auch schon eine ganze Weile still mit, hab mich aber bisher nicht getraut mich zu melden *rotwerd*


    Aber bei dem Video ist mir gerade etwas aufgefallen, bei Minute 11:44. Es sieht danach aus, als wenn sie stolpert, das vordere Bein wegknickt oder so. Danach wird sie auch viel langsamer, scheint Schmerzen zu haben.
    Also dass das Stolpern sie so rausgebracht hat, dass es nichtmehr geht.


    Wollte das mal anmerken, weil noch nicht erwähnt...


    Leckerchen an Cala und ein Wellness-Tee für euch :)

    Ja, Krankheit ist bei Altersschwäche wohl das falsche Wort - sagt ja schon der Name: vom Alter geschwächt.
    Die Überlegung ist nun, ob es jetzt nur das Alter ist, weswegen er abbaut... oder tatsächlich ein Infekt. Mein Bauchgefühl jedenfalls sagt mir, dass da irgendwas was ist...


    Heucobs hatte ich mal, allerdings kamen die nicht so gut an - sind ja auch so groß wie ein Mäusekopf gewesen. Rennmäuse brauchen, anders als Kaninchen, nicht rund um die Uhr Heu. Aber kann ja nicht schaden, es anzubieten, danke!
    Ich werd dann mal kleine Heucobs suchen :)


    PS: Übrigens sollte man spät Abends nochmal über seinen Text lesen: Der Partner von Moccaccino hieß Cappuccino. Popcorn war mit letzterem meine erste Maus :ops: