Wie lange bleibt euer Hund allein zuhause...
-
-
Paula ist jeden Tag ca. 6 Stunden allein zuhause. Das geht aber nur weil ich wieder zur Schule gehe, ich weiß nicht was werden soll wenn mein Studium anfängt. Ich habe niemanden der ihr gehen kann und einen Gassigänger kann ich mir auch nicht leisten.
Wenn ich am WE Nachts ausgehe ist sie auch locker mal 7-9 Stunden allein und es hat ihr noch nicht geschadet.
Einmal ist mir was wirklich schlimmes passiert, ich war in einer anderen Stadt und habe die letzte Bahn verpasst. Ich saß da, mitten auf dem Dorf und habe an meinen armen Mops gedacht. 13 Stunden war sie allein... anstatt schlafen zu gehen bin ich dann,als ich endlich daheim wa, erstmal 2 Stunden mit ihr rausgegangen. Ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange bleibt euer Hund allein zuhause...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Paula ist jeden Tag ca. 6 Stunden allein zuhause. Das geht aber nur weil ich wieder zur Schule gehe, ich weiß nicht was werden soll wenn mein Studium anfängt. Ich habe niemanden der ihr gehen kann und einen Gassigänger kann ich mir auch nicht leisten.
Wenn ich am WE Nachts ausgehe ist sie auch locker mal 7-9 Stunden allein und es hat ihr noch nicht geschadet.
Einmal ist mir was wirklich schlimmes passiert, ich war in einer anderen Stadt und habe die letzte Bahn verpasst. Ich saß da, mitten auf dem Dorf und habe an meinen armen Mops gedacht. 13 Stunden war sie allein... anstatt schlafen zu gehen bin ich dann,als ich endlich daheim wa, erstmal 2 Stunden mit ihr rausgegangen. Ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen!
Sowas kann ich zum Beispiel nicht verstehen. Klar...man kann nie vorhersagen was kommt. Man kann throretisch immer plötzlich arbeitlos werden oder einen neuen Job annehmen müssen oder oder oder...
Aber wenn die Zukunft so absolut in den Sternen steht...wir kann man sich denn dann nen Hund anschaffen? Also ich hätte das weder mir noch dem Hund antun wollen...
-
Ich wollte nur mal anmerken, dass es schon ein Unterschied ist, ob ich nachts 8 Stunden mich nicht lösen kann, oder tagsüber.
ich steh nachts auch nicht auf zum pinkeln, tagsüber würd ich es aber keine 8 Stunden aushalten.Bei mir kam es leider durch ne Trennung auch anders als geplant. ich musste auf Vollzeit wechseln.

Für mich war aber klar, dass ich meinen Hund nicht länger als 6 stunden am stück allein lasse.
Anfangs war er in einer HuTa und jetzt habe ich eine Hundesitterin, die mit ihm in der Mittagszeit ne große Runde dreht und ihm Gesellschaft leistet.Allein bleiben o.k., aber ohne Lösemöglichkeit? Wäre für mich nicht in Frage gekommen.
morgens und nachmittags ist immer mit mir ausführlicher Auslauf und Programm angesagt und auch sonst, gibt es mich sonst in meiner Freizeit selten ohne Hund

-
Was mich immer wundert ist, wie man das als Mensch schafft auf Dauer? Als Lucy etwa 6 Monate alt war gab es eine Zeit (etwa 9 Monate), da war ich von Morgens um 7:30 bis Abends um 18Uhr aus dem Haus. Lucy war Vormittags bei meiner Mutter, nachmittags 4 Stunden alleine. Ich bin Morgens und Abends mit ihr spazieren gegangen, im Winter, klar, immer im Dunkeln, und bin sonst zu absolut nichts mehr gekommen. Abends eine Stunde spazieren, was Essen, das gröbste im Haushalt tun und ins Bett fallen... Morgens spätestens um 6 wieder raus, damit es irgendwie passt. Für Lucy war es okay, für mich wäre es das auf Dauer nicht gewesen... Ok, ich hatte einen langen Arbeitsweg. Aber auch 9 Stunden außer Haus, davor eine Stunde mit dem Hund, danach 1-2 Stunden (?) spazieren. Einkaufen, kochen, Haushalt, Garten, Freunde...? Oder ist der Job dann so "öde", dass man Abends noch voller Energie steckt? Nach einem langen Arbeitstag bin ich Abends recht platt
. Geht ihr wirklich Abends im Winter bei Dunkelheit und 3 Grad Nieselregen noch 1-2 Stunden mit dem Hund spazieren? Jeden Tag?Zum Thema: Grisu würde tagsüber keine 8-9 Stunden einhalten können, da bin ich mir sehr sicher. Der tut schon 5-6 Stunden so, als wäre die Blase kurz vorm platzen. Lucy würde das schon schaffen. Sie hätte dafür ein Problem mit dem langen alleine sein...
Meine Hunde sind etwa 4-5 Stunden am Tag alleine, da ich Teils von Zuhause aus, teils im Büro (Praxis) arbeite. An manchen Tagen auch gar nicht. Mit Vollzeitbeschäftigung außer Haus hätte ich vielleicht einen verschlafenen Hundesenior, der dies einem Tierheimzwinger vorzieht, oder würde mir einen Hundesitter suchen. -
Mein Freund und ich arbeiten beide Vollzeit und sind jeder ca. 10 Stunden außer Haus. Ich gehe morgens von 4:15 Uhr - 5:30 Uhr ne Actionrunde, mittaqgs geht meine Mutter kurz, nachmittags dann wieder das Programm von morgens. Oft bleibt meine Mutter auch ein bißchen drüben (wir wohnen nur ein Haus auseinander) oder nimmt die Hunde zu sich.
Die bleiben aber problemlos allein und verschlafen den Tag, notfalls auch 8 Stunden.
Ohne Lösemöglichkeit wäre mir aber nicht wohl und ich hätte kein gutes Gefühl dabei.Im Prinzip beginnt mein Tag um 4:15 Uhr mit Gassi und hört gegen 18 Uhr mit nach-dem-Gassi-nach-Hause-kommen auf. Viel Zeit für anderes bleibt nicht, aber wofür gibt es Arbeitsteilung . . .
Ich wollte Hunde und kann damit gut leben - morgens nur ne kleine Runde würde für mich nicht in Frage kommen, weil sie halt den Tag über "rumhängen".
-
-
Unser ist täglich von halb acht bis halb eins mittags allein, manchmal am nachmittag auch nochmal zwei, drei stunden, wenn meine tochter fußball hat und ein auswärtsspiel angesagt ist oder eingekauft werden muss. dazwischen geht mein mann aber mit ihm raus. und abends gehts dann nochmal raus. außerdem kann er zum pullern jederzeit in den garten.
-
Zitat
Was mich immer wundert ist, wie man das als Mensch schafft auf Dauer?
Lucy_Lou, das frag ich mich auch immer. Ich würds auch nicht auf Dauer schaffen. Es gibt Tage, da bin ich einfach nur froh, dass ich nen Mann zu Hause hab, der dann noch mit dem Hund rausgeht - während ich schon halbschlafend auch der Couch lieg

Belli ist recht wenig alleine. Wir arbeiten eh beide nur 30 Std. und dazu kann mein Mann ihn sehr oft mitnehmen. Und wenns nicht geht, dann bleibt er auch mal 8 Stunden alleine daheim und einer von uns kommt mittags zum Gassigehen heim.
-
@ sandrine87: als ich mir paula anschaffte war ich in einer ganz anderen lage. ich wohnte zusammen mit meinem freund und seiner familie in einem großen haus, ich hatte eine ausbildung, alles war super!
Doch dann verließ er mich und in einer nacht- und nebelaktion verschwand ich samt hund den er eigendlich behalten wollte. So schnell kann es gehen... ich habe eine zeit lang überlegt paula abzugeben, ihr ein besseres, sichereres zuhause zu suchen aber so schnell mir der gedanke kam, so schnell wischte ich ihn auch wieder beiseite, ich kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen.was ist daran auszusetzten? 6 Stunden allein? finde ich vollkommen okay!
-
Hallo!
Ich hab leider noch keinen Hund, aber es war immer schon mein Traum.
Ich studiere noch und kann daher unmöglich auf 15 Jahre voraus planen, deshalb kann ich den gedanken einfach nicht aus dem kopf bekommen mir einen hund aus dem tierheim zu holen der so um die 10 Jahre alt ist.Meine Situation ist folgende. Ich werde noch 3-4 Jahre studieren. Mein Studium kann ich größtenteils von zuhause aus machen. ich denke das absolute höchste was vorkommen kann sind 4 seminare mit anwesenheitspflicht a 2 stunden pro semester. aber diese wären dann ja auch nicht alle hintereinander. dieses semester hab ich sogar nur 2 stunden die woche anwesenheitspflicht.
arbeiten geh ich geringfügig, jeweils 4 stunden am stück. 2 oder 3 mal die woche.
meine wohnung hat 80m2, also keine kleine ein-zimmerwohnungIch denke daran mir eben schon etwas betagten hund aus dem tierheim zu holen, der dann auch schon ruhiger ist und eben keinen hundesport mehr machen muss. und einen kleinen wie einen chihuahua den ich noch problemloser überall hin mitnehmen kann, im notfall im täschchen wenn er nicht mehr gehen will.
wenn ich dann nach dem studium arbeiten gehe ist meine mutter schon in pension und kann auf ihn aufpassen.
Ich habe irgendwie angst das was unvorhergesehenes passiert und ich doch mal aus was für gründen auch immer teilzeit arbeiten muss neben dem studium, oder was ich immer für unvorhergesehene dinge passieren können
ich glaube auch das meine eltern und mein freund denken werden, diese idee ist der totale blödsinn, ich spinn doch. aber ein hund ist mein größter wunsch, immer schon. das leben ist doch so kurz, ich will nicht mehr warten ob ich vielleicht dann in 10, 20 jahren oder erst in der pension zeit für einen hund hab
was meint ihr dazu?
-
Meine Hündin geht abends um 22 Uhr das letzte Mal raus. Morgens wacht sie oft nicht vor 11 Uhr auf. Sie hält also ca. 13 Stunden aus, freiwillig – manchmal auch mehr. Ich hab das grosse Glück, dass sie seit "Jungspund-Tagen" keinen Durchfall mehr hatte, ich wurde also seit ca. 1.5 Jahren nicht mehr nachts geweckt. Tagsüber lasse ich sie max. 6 Stunden alleine, das kommt sehr selten vor. 1 x pro Woche ist sie an einem Abend 4 Stunden alleine. Im Notfall würde ich ihr 8 Stunden zutrauen, mehr will ich nicht verantworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!