Wie lange bleibt euer Hund allein zuhause...

• Zitat

Spazuieren gehen ja, zumindest in der schön wetter phase, denn sie sind ja ab dem zeitpunkt wo ich zuhause bin dauerhaft im garten mit mir und den kindern.
    Dort wird dann getobt, und gespielt und zur not eben können sie dort eben auch machen.
    Wenn eben nicht das wetter ist wo wir viel im garten sind, da kommen sie natürlich länger raus.

Aber ich find das nicht schlimm, eine hunde kommen damit gut klar :ka:

Ok...das hört sich dann schon anders an. Hatte sich nur in deinem letzten Post irgendwie nach sehr wenig Bewegung und Beschäftigung angehört...

• Neee. wir sind dann wirklich bis abends 19uhr im garten, der ist 700qm groß, und dann toben die 2 wie die irren da durch, wir spielen mit dem kong, ball, ihrem teddy, übungen ect. anders läßt sich das aber nicht machen, weil die kids dann besuch da haben oder eben auch mit mir spielen wollen ect...

• Meine sind neuerdings so 4 1/2 Std. am Tag alleine. Allerdings oft auch morgens ab 6-10 und da pennen sie eh noch.

Würde ich vollzeit arbeiten wäre es aktuell noch kein Problem, da die Eltern meines Freundes dieses Jahr noch im gleichen Haus wohnen und die Hunde mittags raus lassen könnten. Ab nächstes Jahr wäre es allerdings ein wirkliches Problem, da wir dann niemand haben der sie rauslassen kann. Sicherlich halten sie es 9 Std. aus, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei. Hundesitter ist nicht möglich, da Balu Fremde zum fressen gern hat. Ihn an einen Hundesitter zu gewöhnen der dann auch noch in meiner Abwesenheit ins Haus kommen könnte wäre extrem schwierig. Vor allem gibt es hier auch niemand dem ich den Hund anvertrauen würde ;)

Hoffen wir das ich nie in die Lage kommen werde.

• Sita muss leider dreimal die Woche für gut 7 Stunden allein bleiben: ich hab neben dem (zum Glück fast abgeschlossenen) Studium zwei Teilzeitjobs (einmal Hiwi, einmal Tanke) um über die Runden zu kommen... den Hiwi-Job kann ich fast komplett von daheim aus machen, also ist sie da schon mal nicht allein, obwohl halt nicht viel Programm ist wenn ich arbeite... Tanke ist halt was anderes, da kann sie leider nicht mit...
    Hab sie auch per Webcam beobachtet, weil ich total schlechtes Gewissen hatte, aber die meiste Zeit verpennt sie einfach, und für wenn sie mal was machen will hab ich ihr immer was zu knabbern und/oder ne Altpapierkiste zum Schreddern und Futter drin suchen hingestellt, die auch ganz gut angenommen wird.

Lasse sie auch zwischendurch mal für ne Stunde oder zwei alleine, einfach damit das was "normales" ist, dass ich einfach mal für ne Weile verschwinde... Hundenanny hab ich schon versucht, aber das geht gar nict, da Sita leider dafür noch viel zu umweltunsicher ist... aber mein bester Kumpel hat sich angeboten, da ist auch ein Hund vorhanden, das werden wir jetzt mal austesten, dann fällt einiges an Alleinbleiben weg wenns klappt...

• Es kommt immer auf den Hund an. Kennt der Hund das und akzeptiert sit, ist es kein Problem.

Zähle ich die Hunde der Familie bzw. des Hauses bzw. der beiden Haushälften zusammen, leben bei uns 3 Hunde. Wie die alleine sind, ist ganz unterschiedlich.

Betty war einmal im Urlaub nach einem Stau nach einem Ausflug fast 10 Std. alleine, problemlos.

Monty dagegen würde ich nur ungern länger als 4 Std. alleine lassen.

• Zitat

Sita muss leider dreimal die Woche für gut 7 Stunden allein bleiben: ich hab neben dem (zum Glück fast abgeschlossenen) Studium zwei Teilzeitjobs (einmal Hiwi, einmal Tanke) um über die Runden zu kommen... den Hiwi-Job kann ich fast komplett von daheim aus machen, also ist sie da schon mal nicht allein, obwohl halt nicht viel Programm ist wenn ich arbeite... Tanke ist halt was anderes, da kann sie leider nicht mit...
    Hab sie auch per Webcam beobachtet, weil ich total schlechtes Gewissen hatte, aber die meiste Zeit verpennt sie einfach, und für wenn sie mal was machen will hab ich ihr immer was zu knabbern und/oder ne Altpapierkiste zum Schreddern und Futter drin suchen hingestellt, die auch ganz gut angenommen wird.

Lasse sie auch zwischendurch mal für ne Stunde oder zwei alleine, einfach damit das was "normales" ist, dass ich einfach mal für ne Weile verschwinde... Hundenanny hab ich schon versucht, aber das geht gar nict, da Sita leider dafür noch viel zu umweltunsicher ist... aber mein bester Kumpel hat sich angeboten, da ist auch ein Hund vorhanden, das werden wir jetzt mal austesten, dann fällt einiges an Alleinbleiben weg wenns klappt...

Sorry völlig OT, aber ich find den Spruch deiner Signatur echt toll :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!