Wie lange bleibt euer Hund allein zuhause...
-
-
Also meine kann auch sehr lange halten, da kann es auch sein dass sie obwohl jemand zu Hause sich 7-8 Stunden nicht meldet. Sie will dann mal spielen oder beschäftigt weden und dann schläft sie wieder. Hab da ein sehr gemütliches Exemplar abbekommen :-)
Abends zur letzen Runde muss ich sie auch meistens zwingen, aber sie macht dann doch immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange bleibt euer Hund allein zuhause... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke für den Link! Au weia, dass tut mir leid für dich! Hatte ich gar nicht mitgekriegt!
(OFF TOPIC ENDE)
-
Zitat
Hm, bei den Argumenten gegen ständiges so lange alleine bleiben des Hundes, dass es auf dauer zu Nierenproblemen führt, würde mich interessieren, ob es dazu eigentlich Studien gibt.
Wenn ja, wäre ich um Quelle oder Link dankbar :)
Ich habe zumindest gestern zufällig in dem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" von H. G. Wolff beim Thema Harnwege Unterpunkt Blasenentzündung was darüber gelesen:
"Wird der gut erzogene Hund durch Unachtsamkeit gezwungen, seinen Harn zu lange einzubehalten, kann es zu einer Überdehnung der Blasenwand kommen, die in chronischen Fällen zu einem Harnzwang führt. Das Tier hat den Harnabgang nicht mehr unter Kontrolle, und aus dem stubenreinen Hausgenossen wird ein unsauberes Tier. Hier verspricht Petroselinum D6, wie beim kindlichen Bettnässer, schnelle Hilfe".
Lg Nadine
-
Fragt sich nur, wie sich "zu lange" definiert?
6 Stunden? 8? 10? 12? 14?Meine beiden halten lange ein. Auch wenn ich zuhause bin, drängeln sie nach 6 Stunden nicht und wenn wir rausgehen müssen sie nicht sonderlich dringen.
Um die Frage "wie lange allein zuhause" zu beantworten: Zwischen 0 und 9 Stunden. Je nach Unitag.
Im Normalfall aber nicht länger als 5-6 Stunden. -
Zitat
Meine beiden halten lange ein. Auch wenn ich zuhause bin, drängeln sie nach 6 Stunden nicht und wenn wir rausgehen müssen sie nicht sonderlich dringen.
Das ist bei uns ganz genau so. Als er noch kleiner war, hat er immer schön Bescheid gesagt und sich vor die Tür gesetzt/daran gekratzt, das ist nun aber leider passé. :-/
Morgens muss ich Hund quasi den Flur entlang zur Haustür schieben, während man das "neeeee, können wir nicht noch liegen bleiben und kuscheln?????" fast schon hört.
-
-
Zitat
Meine beiden halten lange ein. Auch wenn ich zuhause bin, drängeln sie nach 6 Stunden nicht und wenn wir rausgehen müssen sie nicht sonderlich dringen.
Ich kannte mal einen Hund der wurde zweimal am Tag ausgeführt. Einmal um elf Uhr abends und einmal um drei Uhr nachmittags. Auch der hat nicht gedrängelt. Die Besitzerin erzählte, wie gut ihr Hund erzogen ist, der brauch nur zweimal am Tag raus!
Ist halt auch ne Sache der Gewöhnung...
Aber gesund war das sicherlich nicht. -
Hallo,
mein kleiner ist jetzt im Februar 3 Jahre geworden.
Am Anfang war ich 30 Stunden die Woche arbeiten ohne Probleme und jetzt seit einem Jahr waren es nur noch 20 Stunden.Seit diesen Monat werde ich wieder 30 Stunden auf Arbeit gehen. 2mal von 8- 14 Uhr und 3mal von 13-19 Uhr.
Hab schon total geschlechtes Gewissen
Außerhalb der zeit ist mein kleiner aber ständig bei mir, ob es zum einkaufen, jemanden besuchen oder sonstwohin geht. Auch das wochenende bin ich rund um die Uhr für ihn da.Meint ihr das geht in Ordnung? Hergeben möchte ich ihn auf keinen Fall.
-
Ich gehe auch arbeiten, vorher war es nicht nötig, bzw möglich, jetzt muß bzw will ich aber wieder arbeiten für mich aber hauptsächer.
sprich meine hunde müssen nun auch alleine bleiben.
Meist verlasse ich um 10-11.30 uhr das haus.
Morgens gehe ich dann um 8 uhr mit ihnen raus, wo sie dann ne größere runde von ca 20-30 min gehen.
bevor ich fahre lasse ich sie nochmal raus zum pischern.
Dann hab ich zwischen 15 und 16uhr feierabend, gehe meine kinder aus dem hort abholen und fahre nach hause.
Dort angekommen dürfen sie auch nochml zum puschern in den garten.
Meist gehe ich dann gegen 5 oder 6 nochmal kurz aufs feld, wobei sie da auch nur pinkeln.
Abends um 10uhr geh ich dann nochmal mit ihnen wo sie dann eben meist beides machen.Meine hunde kommen damit gut klar, und sie sind auch meist bis zu 6 stunden allein.
Find da nichts schlimmes bei, warum soll ich mir nen hunde sitter holen?
Ich zahl schon genug an Kinder und schulbeiträgen damit die kinder in der arbeitszeit betreut sind, da bleibt dann kaum noch was von meinem gehalt übrig, wenn ich dann noch nen hundesitter hätte, würd ich ja noch drauf zahlen dafür das ich arbeite.
Sehe ich garnicht ein.
Ich lebe mit den hunden und nicht für die hunde.
Da müssen sie sich eben an mein leben anpassen.
Mehr wie 7stunden würden sie bei mir aber nicht dauerhaft alleine bleiben. -
ZitatAlles anzeigen
Ich gehe auch arbeiten, vorher war es nicht nötig, bzw möglich, jetzt muß bzw will ich aber wieder arbeiten für mich aber hauptsächer.
sprich meine hunde müssen nun auch alleine bleiben.
Meist verlasse ich um 10-11.30 uhr das haus.
Morgens gehe ich dann um 8 uhr mit ihnen raus, wo sie dann ne größere runde von ca 20-30 min gehen.
bevor ich fahre lasse ich sie nochmal raus zum pischern.
Dann hab ich zwischen 15 und 16uhr feierabend, gehe meine kinder aus dem hort abholen und fahre nach hause.
Dort angekommen dürfen sie auch nochml zum puschern in den garten.
Meist gehe ich dann gegen 5 oder 6 nochmal kurz aufs feld, wobei sie da auch nur pinkeln.
Abends um 10uhr geh ich dann nochmal mit ihnen wo sie dann eben meist beides machen.Meine hunde kommen damit gut klar, und sie sind auch meist bis zu 6 stunden allein.
Find da nichts schlimmes bei, warum soll ich mir nen hunde sitter holen?
Ich zahl schon genug an Kinder und schulbeiträgen damit die kinder in der arbeitszeit betreut sind, da bleibt dann kaum noch was von meinem gehalt übrig, wenn ich dann noch nen hundesitter hätte, würd ich ja noch drauf zahlen dafür das ich arbeite.
Sehe ich garnicht ein.
Ich lebe mit den hunden und nicht für die hunde.
Da müssen sie sich eben an mein leben anpassen.
Mehr wie 7stunden würden sie bei mir aber nicht dauerhaft alleine bleiben.Heißt das deine Hunde kommen nur ca. 1 Stunde am Tag raus?
-
Spazuieren gehen ja, zumindest in der schön wetter phase, denn sie sind ja ab dem zeitpunkt wo ich zuhause bin dauerhaft im garten mit mir und den kindern.
Dort wird dann getobt, und gespielt und zur not eben können sie dort eben auch machen.
Wenn eben nicht das wetter ist wo wir viel im garten sind, da kommen sie natürlich länger raus.Aber ich find das nicht schlimm, eine hunde kommen damit gut klar

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!