Wie lange bleibt euer Hund allein zuhause...
-
-
ich finde acht stunden auch zulange ohne das sie sich mal lösen können.... noch bin ich voll-zeit-mama aber ich fange bald wieder an zuarbeiten und ich hab das glück das mein mann den lebensunterhalt verdient und es reicht wen ich einen 400 euro job mache....so kann ich das mit kind und hund gut vereinbaren.... wenn ich mal mehr arbeiten sollte würde ich auch auf einen hundegassiführer zurück greifen es gibt viele schüler (natürlich schon etwas älter) die sich so gern was dazu verdienen wollen....
ich bin auch zwiegespalten was die aussagen betrifft "mein hund hat mit acht stunden keine probleme" ich mein wa sbleibt ihm denn anders übrig und nur weil sie nicht bellen,jaulen oder sachen zerstören heisst es ja nicht das es ihnen gut tut....
kann mir aber gut vorstellen das es in einem gewissen mass auch gut für den hund weil sie dann mal richtig entspannen und zur ruhe kommen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange bleibt euer Hund allein zuhause...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt ja lustige Rechnungen hier von Tagesabläufen*g*
Ich glaube keiner von uns schläft 10Stunden am Tag, geht dann für 10 Stunden aus dem Haus und hat nur 4 std. dann für Haushalt, Essen, Baden, Einkaufen und dann noch Hund beschäftigen
.Sollte aber wirklich jemand sonen Tagesablauf haben, sollte die Hundehaltung wirklich überdacht werden
.Also Nachts halten meine je nachdem ob ich Arbeiten muss oder nicht 6-10Stunden aus. Werd aber geweckt, falls doch mal einer muss. Wenn ich dann Arbeiten muss, dann kommen die beiden nach 6 std. morgens raus und dann ist zumindest meine Hündin nochmal 8 std. allein. Aber mit der kann man eh vor 16uhr nichts anfangen, also kein Problem für sie.
Und weil ich sone Langschläferin bin, kommen beide immer nochmal raus, bevor ich schlafen geh. Was doof ist, wenn einer von beiden sich Nachts nochmal ne halbe Stunde Zeit nehmen will und mir eigentlich schon die Augen zu fallen
.Aber dafür kann ich dann ja Ausschlafen
.Wünsch euch noch eine gute Nacht und für mich gehts nochmal ne runde Gassi mit den beiden
. -
Ich denke, das kommt sehr auf den Hund an. Samiro bleibt super alleine, was vielleicht auch an seiner schlechten Vergangenheit liegt und daran, dass er Menschen für eine höchst suspekte Spezies hält. Wenn er alleine gelassen wird, geht er ins Schlafzimmer und verpennt da die Zeit bis man wiederkommt.Im Extremfall kann er 10 Stunden alleine bleiben -- das musste er einmal für 1-2 Wochen als ich beruflich sehr eingespannt war und mein Mann, der normalerweise zu Hause arbeitet, auf der Intensivstation lag.
Snoopy dagegen ist viel menschenbezogener und nicht gern alleine. Ihm würde ich nicht mehr als 5-6 Stunden zumuten, auch weil er eine eher schwache Blase hat. Den würde ich in der obigen Situation (damals hatten wir ihn noch nicht) mit ins Büro nehmen.
Als Dauerzustand könnte ich mit 6 Stunden leben. Bei mehr würde ich mich um jemanden bemühen, der zwischendurch mit den beiden raus geht und sie etwas bespasst. Auch wenn wir nur Sammy hätten, ich denke 8 Stunden am Tag einhalten, muss nicht unbedingt sein. Zur Zeit haben die beiden das Glück, fast nie allein bleiben zu müssen, da mein Mann von zu Hause aus arbeitet -- so lange die Sonne nicht knallt, nehmen wir sie sogar zum Einkaufen mit.
LG Andrea
-
stinki bleibt 2 mal die woche 6,5-7 stunden alleine. wenn ich nachmittags arbeiten muß, geht meine mutti mit dem kurzen vormittags gassi, damit er sich lösen kann..
-
Ich denke das meine Hunde keinerlei Probleme haben.Am Anfang haben wir immer die Camera aufgestellt um mal zu schaun was sie so machen.Sie spielen meist wenn ich weggehe oder fressen lecker Sachen und dann pennen sie.
Sicher kann nicht jeder Hund so eine lange Zeit allein bleiben.Meine Dogge war bis zu 9 Stunden allein und hat alles verpennt,allerdings war er schon ein älterer Herr.
Hundegassiführer kommen für mich garnicht in Frage,nicht bei meiner Truppe und nicht bei den Leuten die hier auf dem Feld rumrennen.
Aber schön zu hören das die meisten auch lang arbeiten müssen,ich hab leider nicht das Glück das hier Verwante wohnen das würd ich dann sicher auch nutzen. -
-
Alleine sein hat ja nicht nur mit "sich nicht lösen können" zu tun.
Leika ist z. B. normalerweise vormittags ca. 5 Stunden und nachmittags nochmal ca. 4 Stunden alleine (nicht an allen Tagen der Woche!). Allerdings war sie morgens schon zwischen halb sechs und halb sieben draussen - bis zum nächsten Gassi können da schon mal 7 - 8 Stunden vergehen, obwohl sie nicht die ganze Zeit alleine ist.
Klar, wenn es dann nach draussen geht, dauert es nicht allzu lange, bis sie pieselt - aber meistens schafft sie die 5 Minuten bis zum Wald und hockt sich nicht auf Nachbars Wiese.
Am Wochenende sind die Intervalle zwischen morgens und mittags etwas kürzer - aber da muss sie auch nicht alleine sein.
8-9 Stunden am Stück tagsüber ist ganz schön lange - auf die Dauer würde ich das von meinem Hund nicht verlangen, auch wenn sie es aushalten würde.
Die Hunde meiner Geschäftsnachbarin haben für solche "Extremtage" einen Zwinger im Garten - das ist zwar keine optimale Lösung, aber dort ist es kein Problem, wenn der 10-jährige nicht warten kann mit dem Pieseln. Diese Hunde kennen den Zwingeraufenthalt von klein an und müssen dort auch nicht jeden Tag und schon gar nicht die Nacht verbringen.
Gegenwärtig bringe ich Leika oft tagsüber dorthin - und habe in den letzten drei Monaten vielleicht 5-6 Tage mit Zwingerunterbringung erlebt - und das waren meistens Tage, an denen die "Jungs" sich morgens heftig eingesaut hatten. Der Zwingeraufenthalt dauerte an diesen Tagen auch nicht länger als 5 Stunden, dann durften sie raus...... Der Zwinger steht geschützt im Garten, ohne grosse Reize von aussen, so dass die Hunde dort ungestört das tun können, was sie normalerweise auch im Haus machen: Pennen.....
Gruss
Gudrun -
Momentan sind sie ca. 3,5 Stunden alleine. Wir haben aber alles, also einen Zeitraum von gar nicht bis hin zu 8 Stunden (das laengste waren mal 10 Stunden), aber sobald es ueber 5 Stunden geht dazwischen jemand hin und laesst sie alle mal pullern.
-
Meine Hündin ist fast nie alleine...
Meine Eltern passen auf sie auf. Ab und an ist sie auch mal alleine, aber nicht lange und auch nicht regelmäßig.
Einmal war sie ca. 8 Stunden alleine, als die ganze Family aufm runden Geb. eingeladen war und sich keiner gefunden hat, um mal mit ihr rauszugehen.
Wäre mein Hund täglich 8-9 Stunden alleine, hätte ich keinen.
Bei vielen Leuten aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ist genau das auch der Grund warum sie keinen Hund haben, obwohl sie gerne einen hätten.
Meine Hündin hält auch nachts bis zu 10 Stunden aus (ich auch
) Aber tagsüber würde ich ihr das nicht noch mal zumuten wollen (mir auch nicht dauerhaft
) -
Unsere Josi ist wochentags 8h alleine, aber nach 4h hab ich Mittagspause und lass sie dann raus..abends gibts dann Aktion im Garten ;-)
-
Woody ist nicht oft alleine. Wenn ich über 3 Stunden weg bin geht jemand mit ihm mal raus. Mir ist nicht wohl mein Tier lange alleine zu lassen. Aber, er könnte es problemlos, das weiss ich durch 2 Notfälle bisher wo er 2mal10 Stunden alleine sein musste(nicht nacheinander)
LG Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!