Bitte Daumen für Laila drücken.

• Zitat

Ach ich freu mich so und hab die ganze Zeit ein leicht debiles Grinsen im Gesicht :rollsmile:

Dann gehts dir wie mir. :lachtot:

Ich bin so glücklich, das mir die Sonne aus dem Ar*** scheint. :freude:
    Wortwörtlich...

EDIT: Ihr seit so schnell mit schreiben....

Danke Petra. :cuddle:

• Ines,

ich wollte dir noch was schreiben. ;)

Also bei Laila, hat er Sauerstoff gegeben zum wach werden. Das Sedativa, das Propofol kenne ich aus der Humanmed. Es wirkt sehr schnell, wird aber auch sehr schnell vom Körper resorbiert. ( Verarbeitet). Wenn man es einmalig spritzt, wirkt es etwa 2 min. dann wird man wieder wach. Deshalb gibt es das bei Op`s als Dauerinfusion über die Länge der OP. Und es hat kaum Nebenwirkungen. Deshalb bin ich ja auch so vermessen und behaupte das Hr. J. nicht wegen dem Propofol gestorben ist, sondern der Cocktail an Med. wird das Problem gewesen sein.

Sollte es verboten sein, dies hier zu schreiben, möge ein Mod. die Gedanken von mir löschen. ;)

Ich bin während der OP dort geblieben, bin aber nicht mit rein. Ich habe Laila bis in den OP begleitet und als er anfing mit der Narkose, da bin ich raus. Eigentlich sollte das ganze ja auch nur 30 min. gehen, da wussten wir aber nicht das es ein paar Komplikationen mit der Narkose gibt und das das Gebamsel so gut durchblutet ist, das mein TA den Schnitt grösser machen musste und tiefer reinschneiden musste.

Nein, Ines, ich weiss das du es nicht beurteilen willst, und das das alles nur Fragen sind. Die ich auch gerne beantworte. Da musst du dir keinen Kopf machen. ;)

Ines,

ich denke du wirst bei Wayne auch die Entscheidungen im Sinne von Wayne treffen.
    Und ehrlich gesagt, bin ich froh, habe ich einen TA der auch im Sinne der Tiere denkt und nicht nur auf das Geld schaut. Er hilft mir ungemein.

Vielen lieben Dank Elke! :cuddle:

• Jetzt bin ich aber auch erleichtert. Mir war ja schon etwas mulmig, dass den ganzen Tag nichts kam.

Ich freu mich so für dich und die Mädels, dass ihr einen schönen Tag hattet :D =)

• Mensch, ihr Mediziner immer :lol:

Zitat

Und es hat kaum Nebenwirkungen. Deshalb bin ich ja auch so vermessen und behaupte das Hr. J. nicht wegen dem Propofol gestorben ist, sondern der Cocktail an Med. wird das Problem gewesen sein.

Jetzt musste ich erstmal googeln, was das für ein "Herr J." ist, der an Propofol gestorben sein soll.
    Und dann musste ich auch noch googeln, was man davon für Träume bekommt :ops: :lol:

Aber es ist ja schon von Vorteil, wenn man da ein bisschen bewandert ist. Wenn ich hier in manch einem "Gesundheitsthread" mitlese, versteh ich nur Bahnhof, fühl mich z.T. wie erschlagen, und hab fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach das Wissen nicht hab. Aber ich denke hier im Forum sind auch einige aus dem medizinischen bzw. Pflegebereich. Und ich ärgere mich schon manchmal, dass ich so wenig Ahnung hab und den Ärzten so ausgeliefert bin - nicht nur was die Tiermedizin angeht---
    denn leider ist nicht jeder Arzt so:

Zitat

Und ehrlich gesagt, bin ich froh, habe ich einen TA der auch im Sinne der Tiere denkt und nicht nur auf das Geld schaut.

Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten in der Medizin, was ja klasse ist! Aber dazu gibt es so viel Information (gerade Internet), dazu so viele Motivationen der verschiedensten Parteien (Ärzte, Krankenkassen, Ph.konzerne etc.), dass es schwer ist zu filtern, und noch schwerer, als Laie die richtigen Entscheidungen zu treffen. Manchmal macht es mir richtig Angst. Ich hab irgendwie das Gefühl, heute kann man, gerade auch dadurch, dass es so viele Möglichkeiten gibt, so viel falsch machen.

Auf jeden Fall ist da so ein verantwortungsbewusster TA, wie ihr ihn da habt, echt viel wert!
    Und vielen Dank für deine Ausführungen. Ich weiß auch nicht, ich glaub ich bin da im medizinischen Bereich ein Kontrollfreak - ich will da immer alles ganz genau wissen... damit ich mich dann dementsprechend mehr oder weniger sorgen kann. Muss. Also eigentlich hoffe ich immer, je mehr ich weiß, desto besser kann ich mich beruhigen. Haut nur leider nicht immer hin :|

Ach und ich hab grad von eurem heutigen Tag gelesen. Als hätt ich's geahnt: Laila wieder am Suhlen und Tauchen! :lol: Ach ich freu mich für euch!
    Was ähnliches ist uns übrigens auch schonmal passiert: 200 km von zuhause entfernt beim Spaziergang den Autoschlüssel verloren. Ewig die ganze Landschaft abgesucht. Und am Ende lag er keine fünf Meter von der Karre weg ^^

Auf jeden Fall wünsch ich euch noch ganz viel Spaß morgen auf dem Gantrisch! Es geht wirklich bergauf: im wahrsten Sinn des Wortes! ^^

• Ihr seit so lieb! :cuddle:

Kira,

schöne Träume? Laila hält sich bedeckt was das angeht. :lol:

Ines,

ich bin genauso ein Kontrollfreak. Um es mal nett zu sagen, als Patient, bzw. Angehöriger/ Besitzer definiert man mich als " speziell". Da steh ich aber zu und kann damit leben. Ich mag es ja selbst, wenn die Pat. viel fragen und alles genau wissen wollen. Warum auch nicht.

Conny,

jetzt die schöne Nachricht in Fotos! :smile:

Laila, Emmy und ich, wir wollen euch allen ganz doll Danke sagen!

Ihr habt an Laila geglaubt, mit ihr gekämpft und eure magischen Daumen haben geholfen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!