Bitte Daumen für Laila drücken.

• Ich bin eben erst nach Hause gekommen und haltet mich von mir aus für verrückt, aber das allererste, was ich gemacht habe, ist, PC an und schauen wie es Laila geht! ;)
    Super, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht! Ich hatte ganz fest die Daumen gedrückt :)

• Oh Livvy,

dich hab ich vorhin ganz überlesen. Verzeih mir. :ops:

Um den Primärtumor zu suchen, müsste man jetzt ein CT machen. Das würde wieder bedeuten das sie eine Narkose benötigt, Das übersteht sie nicht noch ein zweites mal.

Dann ist die Frage, was ist es für ein Tumor. Einer wo Bestrahlung reicht, oder Chemo, oder sogar OP?

Mein TA und ich, wir sind der selben Meinung. Die OP war nur um ihr Wohlbefinden zu fördern, aber weitere Abklärungen wären für Laila nur Stress und kontraproduktiv. Sie darf ihre Erdenzeit geniessen so gut es geht.

Da Laila ja zu gut reagiert hatte auf die Narkose, hat sie nur sehr wenig bekommen. Mein TA hat gesagt, es war eine Gradwanderung, war sie gut narkotisiert hat sie aufgehört zu atmen, also Narkosegas wieder runterdrehen und Sauerstoff wieder rauf.

Julia,

nein du bist nicht verrückt. Ich hatte auch als erstes den Compi angemacht um die freudige Mitteilung zu schreiben. :D

Ich weiss nicht, wie es andersrum gewesen wäre.

• Ich finde die Entscheidung, die du mit dem TA zusammen getroffen hast auch richtig. Eine weitere Untersuchung, die noch so risikobehaftet ist, würde vielleicht auch nur zeigen, wo der eigentliche "Herd" ist. Ob man den dann überhaupt behandeln kann ist ja auch fraglich und wenn ja, wie Laila dieses verkraften würde.

Das störendste war ja nun diese Gebamsel und das ist weg. Nun kann sie erstmal wieder unbeschwert weiter durch die Wälder und Gebirge und ganz bald bei uns rumstreunern :bia:

• Ich freue mich, dass Laila die OP gut überstanden hat - auch wenn es für dich eine Zitterpartie war.

Ich glaube, Chemo und Co. würde ich einem Hunde-Senior auch nicht mehr zumuten wollen.

Versuche einfach, dich darüber zu freuen, dass deine Süße die OP gut weggesteckt hat und lass alles andere auf euch zukommen. Mehr kannst du ja wohl eh nicht machen.

• Oh Mann, schlimm - bist du während der OP dort geblieben? Wie ist das bei einer Gasnarkose: folgt da das Aufwachen mit der Zufuhr durch Sauerstoff? Wie geht es ihr heute Abend eigentlich?
    Okay, CT, MRT .. geht natürlich alles nur unter Narkose. Dass du das nicht mehr willst, versteh ich. Ach, die Maus. Ich wünsch ihr so, dass sie jetzt mal keine Beschwerden mehr hat... ! Jetzt heißt es erstmal richtig den Frühling genießen - mit Suhlen und Tauchen und lauthalsen Beschwerden und allem was dazu gehört :lol:

Du, ich mag das übrigens auch gar nicht beurteilen... nicht, dass es so rüber kommt. Ich wollte einfach nur wissen, wie die Situation jetzt ist. Im Gegenteil - ich bewundere dich: die Entscheidungen, die du gerade treffen musst - und das tust du wahrlich mit aller Rücksicht auf und im Sinne von Laila -, ich weiß nicht, ob ich sie so tapfer treffen könnte.
    Laila hat richtiges Glück gehabt, bei dir alt werden zu dürfen. :smile:

• Ach Kerstin, diese blöden mistigen Tumore... :( :
    Aber du hast mit so etwas ja sicher irgendwo schon gerechnet?

Für den Moment ist nur wichtig, dass sie den Schritt erst Mal gut verpackt hat und ihr jetzt wisst, wo ihr dran seid. Mehr würde ich auch nicht machen, so knapp wie das Ganze schon war jetzt.
    Du wirst ihr noch eine tolle Zeit bereiten und jede Sekunde in besonderer Erinnerung behalten :streichel:

• Guten Morgen! Wie geht es Laila denn heute früh? Wie war die Nacht? Ich hoffe ihr konntet alle ein bisschen Ruhe finden und euch ein bisschen entspannen!

• Hallo Ziggy - erstmal schön zu lesen, dass die Maus alles so gut weggesteckt hat. Nun hoffe ich, dass es ihr soweit gut geht und sie sich schnellstmöglich erholt, damit ihr die kommende Zeit voll genießen kann. Es ist schon ein Graus zu wissen das diese blöden Tumore so zerstörerisch wirken. Wir alle bangen dann mit hoffen, dass trotz allem noch eine lange Zeit bleibt, die wir dann genießen können.

Jedenfalls hoffe ich dass es Euch gut geht und Euch noch ganz viel Zeit bleibt.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!