Hund beißt 8-monate-Alte(Schnappt!) ohne grund!

• WIr wissen das ja alles und haben echt zig Hundebücher. :)
    Und haben uns auch informiert.

Es gibt keine Hundesicheren Hunde. Jeder Hund kann mal zugreifen, man kann ja die Gedanken von Tieren nicht lesen.
    Und wir wissen auch, dass man schon so gut aufpassen muss, gerade mit kleinen Papierschnitzel, die verschluckbar sind.
    Nur mit dem Hund ist es ein großes Risiko, da wir auch jetzt wissen, dass er, wenn er mies gelaunt ist, angreift.
    Das müssen wir verhindern. Der Hund braucht Familie, Nur mit dem kleine Baby kann es so nciht weitergehen.
    Ich glaube niemand will Risiko eingehen, dass das Kind bald kein Gesicht mehr hat.
    Auch wenn man noch so aufpasst, kann das Kind in 2 Sik. beim Kind sein.

(Wir nehmen das Kind weg, wenn es zu dem Hund geht.)
    Auch wenn es nur Erziehung vom Hund ist, das geht ja nicht. Schon jetzt Löcher im Gesicht.

Der Hund kann ja auch kommen und der kleinen eine ditschen, der Hund geht auch mal zur Kleinen.
    Gerade jetzt wissen wir es ja, dass er auch zugreift.
    Wenn ihr schon sowas erlebt habt, wollt ihr den Hund weiter beim kleinen Baby haben?

...Hund ist Mischling, welche rassen weiß ich nicht, Baby ist jetzt mit 8 Monaten und anderen Kindern zusammengewesen! Da ist man schon enttäuscht.

Ja, wir wissen wie es für den Hund ist, egal wie es dem Hund geht, muss man auch an das eigene Kind denken.

Es passiert aber jeden mal, in ein paar Sik. ist das Baby zack im Haus. Beaufsichtigt wurde es ja, auch als der Hund gegriffen hat, sowas geht nur zu schnell...

:lepra: Sowas möchte ich nicht zuhause sehen :(. Nur wegen dem Hund am Ende....

Auch wenn der Hund mies drauf ist, gehts dann nicht! Ich kann mich nur zu gut in sowas hineinversetzen, aber wenn das Baby dann tot ist?
    Ist das ganze leben versaut.

• Ich denk jeder ist da einer anderen Ansicht, man kann nicht 24 Stunden auf das Baby schauen.
    Und wir sind gerade dann gekommen und haben es gesehen, wie er richtig zuschnappt.

Mich stört irgendwie besonders der letzte Satz, eben weil Kind und Hund unbeaufsichtigt waren in dem Moment, als der Hund zugeschnappt hat. Beide-Baby und Hund- sollten sich in eine Ecke oder Raum zurückziehen können, wo jeder seine Ruhe hat oder deine Schwester sich auch mal austoben kann-. dafür gibt´s doch ein Kinderzimmer, in das der Hund einfach nicht rein darf. Und wenn deine Schwester im selben Raum wie der Hund rumkrabbelt, MÜSSEN deine Eltern dafür sorgen, daß sie nicht zum Hund ins Körbchen krabbelt oder in den Futternapf greift. Klar sind kleine Kinder anstrengend und manchmal ganz schön schnell und ungestüm, aber es besteht IMMER VORHER die Möglichkeit noch einzugreifen.
    Habt ihr einen großen oder kleinen Hund? Wie alt ist er?

• :???:

Irgendwie klingt es so, als ob Ihr Euch schon längst entschieden habt.

Jetzt frage ich mich, was genau Du von uns willst?
    Antworten auf Deine Fragen hast Du ja schon erhalten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• HÄÄÄ???
    Jetzt war der Hund plötzlich mies gelaunt ???

1. SOWAS gibts bei Tieren nicht!

2. Gebt den Hund am besten ab, an Leute die sich mit Tieren ausklennen und sie nicht vermenschlichen!

Ich frage mich wozu du hier um Rat fragst, wenn du alles besser weißt !? :???:

• Sorry wenn ich mal was verwechselt hab oder falsch gesagt habe. Ich selbst habe es ja nicht gesehen, sondern meine Eltern.

Eig. wollte ich nur wissen, ob es richtig den Hund wegzugeben, und warum er es gemacht haben könnte.
    Ich werd auch ncihts mehr sagen, nur mir die Meinungen anschauen und ein Dank an euch richtigen :D

Gru´ß

• Gebt den Hund ab, das ist das Beste - für den Hund!!

Ihr wollt euch garnicht damit beschäftigen, zumindest aus deinen Beiträgen geht das hervor, vielleicht sollten deine Eltern sich hier mal anmelden, ich weiß nicht ob die vernünftiger wären...

Der Hund hat einmal geschnappt, klar, das nächste Mal geht er hin und frisst das Kind - man man, es gibt Menschen ohne Tierverständnis, gut, du bist erst 12, im prinzip ist es müsig hier mit dir zu diskutieren, wenn müssten hundeerfahrene Menschen mit deinen Eltern reden... Naja...

• Ohne Worte...wenn du eh nix schreiben willst oder ihr keine Ratschläge annehmen wollt und schon alles richtig macht, kann der thread auch geschlossen werden.

Es wird wohl das Beste für den Hund sein, wenn er in eine Familie mit Hundeverstand kommt.

• Ihr braucht den Hund nicht wegzugeben, wenn ihr in Zukunft einfach verhindert, dass das Baby einfach so zum Hund kann.
    Er ist jetzt keine reißende Bestie nur weil er einfach für sich mal seine Grenzen gesetzt hat.
    Wenn er das Baby richtig hätte beißen wollen, dann hätte er das getan und das hätte dann anders ausgesehen.
    Aber er wollte halt einfach in seiner begrenzten Art sagen, tut das Baby hier weg, ich mag jetzt nicht bedrängt werden.
    Gebt dem Hund seinen Bereich und dem Baby auch und führt die beiden nur zusammen, wenn das Baby auf dem Schoß ist und der Hund weiß, jetzt ist es okay, keiner kneift mich ins Ohr, keiner patscht auf mir rum.
    Wahrscheinlich ist das Baby für den Hund genauso bedrohlich, wie der Hund momentan für euch.
    Versucht euch doch mal in ihn hineinzuversetzen.
    Wenn ihr aber gar kein Vertrauen wegen diesem einen Zwischenfall, der von euch verschuldet wurde, habt, dann gebt ihn halt in gute Hände ab.
    Aber ich finde es sehr schade, wenn man es sich so einfach macht.
    Man holt sich Verantwortung ins Haus, wenn man sich einen Hund anschafft.

• eh? du hast Meinungen gehört, warum er das gemacht hat und was ihr ändern solltet.
    Du hast alles (verbal zumindest) abgewiesen: "nein. wir wissen alles" (->haben ja soo viele Bücher gelesen) und alles richtig gemacht...
    ich weiß jetzt auch nicht, was du genau hören wolltest? Meiner Meinung nach, muss der Hund nicht abgegeben werden, WENN ihr wirklich darauf achtet, das Hund und Kind nicht mehr so eng zusammen kommen, außer ein Erwachsener ist direkt dabei, der das Kind festhält und den Hund nicht aus den Augen lässt. Wenn euch das für die nächsten Jahre zuviel ist, dann tut mir das für den Hund sehr Leid, aber dann ist eine Abgabe das beste!

Wir wollten nur helfen: sorry dafür... *ironie*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!