Hund beißt 8-monate-Alte(Schnappt!) ohne grund!
-
-
Hallo!
Erst mal möchte ich dir sagen das ich es toll finde das du mit deinen 12 Jahren dir solche Gedanken machst.Aber frag doch mal bitte deine Eltern ob die nicht mal hier schreiben können.Schließlich sind sie es auch die Hund und Kind managen müssen.Warum euer Hund nach deiner Schwester geschnappt hat wurde hier ja schon geschrieben.Und das ist bestimmt kein Grund ihn weg zugeben.
Ihr müßt doch nur aufpassen das die Kleine nie unbeaufsichtigt zum Hund geht.
Aber ihr müßt euch wirklich mal in Ruhe überlegen ob ihr das in Zukunft so hand haben wollt.Es bedeutet sicherlich Stress und starke Nerven.Wenn es euch zu anstrengend ist dann wäre es wohl doch das beste für den Hund und auch für deine Schwester wenn ihr ihn weg gebt.Gruß
Jessica -
4. April 2011 um 20:53
schau mal hier:
Hund beißt 8-monate-Alte(Schnappt!) ohne grund! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Finds bissl krass wie manche hier mit einem Kind "reden"
*Kopfschüttel* -
Ich bin 13 und wir haben 2 Hunde (einen Sarplaninac und einen Pekingesen) so.Unsere Hund hatten seit sie 4 waren etwas mit Kindern zu tun und machmal bin ich alleine mit meiner Cousine (4 Jahre alt) und muss halt dafür sorgen das nichts passiert.Meine Cousine darf den Hund nur streicheln wenn ich dabei bin und sie sitzt da auf meinem Schoß.Ich zeige ihr auch wo sie den Hund berühren darf und wo nicht.Manchmal besuchen uns Leute mit ganz kleine Kindern auch so in der Krabbelphase.Sie finden den Hund ja auch toll und wollen gleich zu ihn rasen.Wir sagen den Eltern aber immer das sie aufpassen sollen und wir nehmen das dan Baby,gehen LANGSAM zum Hund,dann auf die Knie,lassen den Hund schnuppern und dann darf man Baby den Hund auch anfassen.Doch nach ein paar Minuten heißt es auch schon Schluss,weil der Hund soll ja nicht überfordert sein.
Klar kann man 24 Stunden aufpassen,müssen wir ja auch und es ist nicht korrekt zu sagen,der Hund sei Schuld.Das stimmt nicht ! Sorry,aber ihr seid Schuld,da ihr auf das Baby nicht aufgepasst habt.Macht es so das deine Schwester nur am Boden rumkrabbeln darf,wenn der Hund nicht da ist.Abgeben ist kein muss,aber wenn ihr den Hund nur beschuldigt und nicht mal eingesteht das ihr einen Fehler gemacht habt,dann wird es euer dann doch besser im Tierheim haben als bei euch.
Außerdem reichen ein paar Hundebücher nicht aus.Man muss sich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen.
Liebe Grüße! -
Hallo,hier ist die Mutter des 12 jährigen,der sich um seine Schwester sorgt. Erstmal möchte ich klären,dass der Hund sicher nicht wegkommt. Der Hund ist vor zwei Jahren von einer Tierschutzorganisation in unsere Familie gekommen.Seine Vorgeschichte ist eine Katastrophe,denn er hat zwei Jahre seines Lebens eingesperrt in einer Box verbracht und ist fast verhungert. Dieser kleine Kerl hat sich toll eingelebt und gehört zur Familie. Dann bekam ich doch noch ein kleines Baby.Das ist immer problematisch mit Hunden,da sie eifersüchtig reagieren könnten.Dies war hier sicher der Fall.Mein Sohn hat die Geschichte nur am Rande mitbekommen,denn tatsächlich hat sich das Schnappen ein wenig anders ereignet und es ist nichts lebensbedrohliches von der Situation ausgegangen. Kinder und Tiere haben nicht alleine zu sein.Ich freue mich über die tollen Kommentare,daraus ist erkennbar,dass viele tierliebe Menschen unter uns sind. liebe grüsse
-
Schön dass du dich meldest und das ihr den Hund nicht abgeben wollt.
Dein Sohn macht sich scheinbar doch große Sorgen um sein Schwesterchen, was ja sehr rührend ist.
Wahrscheinlich ist er hin und hergerissen zwischen Liebe zu seiner Schwester und Zuneigung zu eurem Hund
und es ehrt ihn, dass er sich immer für sein Schwesterchen entscheiden würde.
Manche großen Brüder sind da ja anders und würden ein Geschwisterchen auch mal gegen ein Kaugummi eintauschen (selbst erlebt, aber andere Geschichte :-)).
Es ist ja nichts Schlimmes passiert und ihr kriegt das sicher hin, dass alle unbeschadet bleiben.
Schau doch ab und zu mal hier ins Forum rein, ist eigentlich ganz nett bei uns. -
-
Hey,
die Wende zum Schluss hab ich nicht erwartet, nachdem ich den Thread überflogen habe. Nun hab ich aber noch eine Frage wie hat sich das ganze denn nun ereignet?
Und zu einer Frage ganz am Anfang, ja es gibt aus Brustgeschirre für Kinder. Hab ich schon gesehen, sah witzig aus so nen Kind an der Leine

LG Chrissi
-
ZitatAlles anzeigen
WIr wissen das ja alles und haben echt zig Hundebücher. :)
Und haben uns auch informiert.Es gibt keine Hundesicheren Hunde. Jeder Hund kann mal zugreifen, man kann ja die Gedanken von Tieren nicht lesen.
Und wir wissen auch, dass man schon so gut aufpassen muss, gerade mit kleinen Papierschnitzel, die verschluckbar sind.
Nur mit dem Hund ist es ein großes Risiko, da wir auch jetzt wissen, dass er, wenn er mies gelaunt ist, angreift.
Das müssen wir verhindern. Der Hund braucht Familie, Nur mit dem kleine Baby kann es so nciht weitergehen.
Ich glaube niemand will Risiko eingehen, dass das Kind bald kein Gesicht mehr hat.
Auch wenn man noch so aufpasst, kann das Kind in 2 Sik. beim Kind sein.(Wir nehmen das Kind weg, wenn es zu dem Hund geht.)
Auch wenn es nur Erziehung vom Hund ist, das geht ja nicht. Schon jetzt Löcher im Gesicht.Der Hund kann ja auch kommen und der kleinen eine ditschen, der Hund geht auch mal zur Kleinen.
Gerade jetzt wissen wir es ja, dass er auch zugreift.
Wenn ihr schon sowas erlebt habt, wollt ihr den Hund weiter beim kleinen Baby haben?...Hund ist Mischling, welche rassen weiß ich nicht, Baby ist jetzt mit 8 Monaten und anderen Kindern zusammengewesen! Da ist man schon enttäuscht.
Ja, wir wissen wie es für den Hund ist, egal wie es dem Hund geht, muss man auch an das eigene Kind denken.
Es passiert aber jeden mal, in ein paar Sik. ist das Baby zack im Haus. Beaufsichtigt wurde es ja, auch als der Hund gegriffen hat, sowas geht nur zu schnell...
Sowas möchte ich nicht zuhause sehen :(. Nur wegen dem Hund am Ende....Auch wenn der Hund mies drauf ist, gehts dann nicht! Ich kann mich nur zu gut in sowas hineinversetzen, aber wenn das Baby dann tot ist?
Ist das ganze leben versaut.Also ich weiß nicht, kommt mir alles sehr komisch vor

-
Zitat
Also ich weiß nicht, kommt mir alles sehr komisch vor

Verständlich.Aber bitte nicht vergessen,dass sie das,von einem 12jährigen Kind,dessen Hintergründe und Erfahrungen ihnen nicht bekannt sind,bewerten wollen.
-
Zumal die Denk- und Erlebensweise eines 12 jährigen auch eine ganz andere ist. Schön das er sich Sorgen macht, ich hät in dem Alter meinen jüngeren Bruder gerne gegen was anderes eingetauscht

-
Schön, dass auch die Mama sich meldet

Klingt doch alles gut, Tips wurden gegeben (auf unsere Foris kann man sich verlassen
und auch,wenn ich mich ebenfalls zuerst geärgert habe, muss man bedenken, dass es ein 12 Jähriger ist, der doch auch großer Bruder ist 
Ich denke alles ist in Ordnung, angenehme Wendung, liebe Grüße an alle Beteiligten
von einer Sabrina, die ihren Bruder (nicht immer aber immer öfter
) abgöttisch liebt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!