Hund beißt 8-monate-Alte(Schnappt!) ohne grund!
-
-
Es gibt einfach NICHT pauschal die Kinderliebe Rasse, ohne dass man im Schweiße seines Angesichts alles dafür tut um den Hund von Welpenbeinen an so gut wie nur möglich auf Kinder!Babys zu sozialisieren !
Und das ist wahrlich mit sehr viel Arbeit verbunden, wenn ein Hund "kindersicher" werden soll !!!
Schade, dass deine Eltern dies wohl versäumt haben !
-
4. April 2011 um 19:36
schau mal hier:
Hund beißt 8-monate-Alte(Schnappt!) ohne grund! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gut das Mädel ist ja auch erst 12.
Vielleicht sollten sich die Eltern mal melden ! -
Hallo!
Zitat
Ebenfalls, er hat überall rückziehungskeiten, er kann jederzeit weggehen.
Genug Platz vorhanden!
Sogar ist die Tür im Garten immer offen, er kann dort auch raus wenn er mal muss.Ich finde,
das siehst Du etwas "falsch".
Wenn Dein Hund zum Beispiel in seinem Körbchen liegt, dann ist es auch SEIN PLATZ.
Da sollte ihn möglichst niemand stören, auch Dein kleines Schwesterchen nicht.Und ich würde grundsätzlich aufpassen, daß gerade Kleinkinder nicht einfach so auf Hunde zukrabbeln, oder zulaufen können.
Also, wenn Dein Schwesterchen wieder mal auf dem Weg zum Hund ist, muß sofort reagiert werden!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Bei soviel Uneinsichtigkeit ist es besser den Hund abzugeben, bevor wirklich noch was ernstes passiert. Schade für den Hund.

Ja, ganz genau so sehen wir es auch....Achja, bin ein Junge.

Das hat damit nichts zu tun. Dieser Hund ist kindersicher und wir haben auch immer die Kleine vor dem Hund sichergehalten. Denkt nicht wir wären ganz doof.
Ich denk jeder ist da einer anderen Ansicht, man kann nicht 24 Stunden auf das Baby schauen.
Und wir sind gerade dann gekommen und haben es gesehen, wie er richtig zuschnappt.
Es geht einfach mit einem kleinen Baby nicht, wenn man schon diese Reatkion nun kennt.@ SheltiePower
Hattest du mal ein Baby? Da kannst du mal sehen in ein paar SIk. weg. :)
Wenn man schon so eine Reaktion geshene hat, kann man doch nicht nochmal das Risiko eingehen, dass das Kind das ganze Gesicht verliert!Gruß
-
Mädchen, sorry, du bist ein Junge, sehe ich gerade...
kein Hund schnappt ohne Grund.
Das ist einfach so, glaube mir.
In der Regel, ich nehme an, das war bei euch ebenso, fühlt sich ein Hund bedrängt
und somit bedroht.
Kleine Krabbelkinder sind vielen Hunden einfach suspekt und wenn deine kleine Schwester
geradewegs krabbelnd auf den Hund zusteuert, muss aller allerspätestens dann eingegeriffen werden.
Kind oder Hund schnellstens (!) aus der Situation nehmen.
Ein Hund kann nun mal nicht sprechen und euch sagen:
"Hey, die Kleine bedrängt mich gerade, ich fühle mich unsicher, nehmt sie weg von mir."
Da ein Hund dazu leider nicht in der Lage ist, müssen wir Menschen uns in den Hund hineinversetzen und
entsprechend handeln!
Ihr wisst nun, dass euer Hund das nicht mag, also sorgt dafür, dass es nie wieder vorkommt.
Das bedeutet tatsächlich, dass Hund und deine kleine Schwester niemals unbeaufsichtigt bleiben dürfen.
Nehmt die Kleine bloß weg, wenn sie auf den Hund zukrabbelt.
Könnt ihr beide nicht beaufsichtigen, sperrt den Hund in einen anderen Raum, fertig.
Das tut dem Hund nicht weh, im Gegenteil, der will auch gerne mal seine Ruhe haben.Das ist alles kein Grund, einen Hund abzugeben, wenn man, in erster Linie, deine Eltern, die Regeln streng beachtet und Verständnis für den Hund hat.
Was blieb ihm denn anderes übrig?
Er konnt doch nichts sagen....
Deine Eltern hätten vorher eingreifen sollen.Das wäre ein schönes Ostergeschenk für deine Eltern:
Viele Kleinkinder werden mit Hunden groß und es passiert nichts, dazu muss man gewisse Regeln einhalten.
Ein Hund bleibt ein Hund, aufpassen muss man eben.
Anders geht es nicht.
Deine Eltern sollten sich dringend informieren, wie man mit einem Kleinkind und Hund zusammen umgehen muss.
Nach dem Motto:
"Das wird schon, der Hund soll der beste Freund der Kleinen werden, das darf er nicht, wir können sie nicht ständig beaufsichtigen..." DAS geht nicht!So sind schon viele Hunde im Tierheim gelandet, leider sind die Hunde aber schuldlos.
Tja, nun sind deine Eltern gefragt, sie sollten sich doch bitte hier melden und Infos einholen.
Aber schön, dass du hier nachgefragt hast, du wirst deinen Hund sicher sehr lieb haben und nicht wünschen, dass er weg muss.
Wie gesagt:
Deine Eltern haben die Verantwortung für Kind und Hund.Alles Gute!
Gruß
Leo -
-
Sorry, aber eurer Hund ist nicht "kindersicher" !

Wäre eurer Hund "kindersicher" wäre DAS nicht passiert !!!
Auf meinen Grossen ist schon ne Horde Kinder im Bus draufgefallen und er ist nicht mal aufgestanden, sondern hat gewartet bis die Kinder wieder von ihm runter waren.....es kam auch schon zu spontanen Umarmungen von völlig fremden Kindern, die sich richtig um seinen Hals geklammert haben, dass einzige was er dann macht, ist das Kindergesicht abschlecken statt reinzukneifen !!!
Bitte beherzigt einfach die Tips, dass ihr besser auf deine Schwester aufpassen müsst!
LG
-
Zitat
Ich denk jeder ist da einer anderen Ansicht, man kann nicht 24 Stunden auf das Baby schauen.Hmm, mein Baby war nie unbeaufsichtigt, als Krabbelkind erst recht nicht, nachts und mittags hat es geschlafen.
Aber wenn man nicht dazu in der Lage ist, sollte man den Hund tatsächlich wegeben, damit nicht noch was passiert.
-
Zitat
Hmm, mein Baby war nie unbeaufsichtigt, als Krabbelkind erst recht nicht, nachts und mittags hat es geschlafen.
Aber wenn man nicht dazu in der Lage ist, sollte man den Hund tatsächlich wegeben, damit nicht noch was passiert.
Selbst ohne Hund ist das doch gefährlich so ein kleines Kind unbeaufsichtigt zu lassen. Da können doch auch andre gefährliche Situationen auftreten!

-
Ich finde es schön,
daß Du Dich als großer Bruder um Dein Schwesterchen sorgst.Aber das hier:
Zitat
@ SheltiePowerHattest du mal ein Baby? Da kannst du mal sehen in ein paar SIk. weg. :)
Wenn man schon so eine Reaktion geshene hat, kann man doch nicht nochmal das Risiko eingehen, dass das Kind das ganze Gesicht verliert!Gruß
Das darf eben nicht passieren!
Wenn beide sich in einem Raum befinden, sollte ein Erwachsener dabei sein, und ein Auge drauf haben!
Geht es nicht, warum auch immer, wird entweder der Hund weggesperrt, oder das Baby hochgenommen und in die Wiege gelegt!
Eben, damit so etwas nicht passieren kann.Du muß echt mal versuchen, dies aus Hundesicht zu verstehen!
Da kommt so ein komisches Wesen, welches irgendwo aussieht, wie ein Mensch, aber ziemlich klein ist, eventuell noch komisch riecht, auf jeden Fall komische Geräusche macht und sich komisch bewegt!
Und dann noch der starre Blick zum Hund.
Eventuell noch die Händchen hochgehalten, um mal eben den Hund anzufassen!
Diese komplette Haltung vom Baby ist für den Hund eine "Kampfansage".
Und wenn der Hund sich auch noch auf seinem Platz befinden sollte, dann ist klar, daß er seine "Burg" gegen Angriffe vom Kind verteidigt!Da sollte man schon reagieren!
Wenn man seinen Hund sehr gut kennt, und auch seine Körpersprache gut lesen kann, ist es möglich!
Ansonsten wird dafür gesorgt, daß das Kind eben nicht auf den Hund zukrabbeln kann, also schon im Ansatz unterbinden. Man sieht ja als Erwachsener, was das Kind im Blick hat. Also aufstehen, das Kind "umlenken" oder ganz aufheben.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Was habt ihr denn für einen Hund, oder habe ich das irgendwo überlesen ?
Wie lange habt ihr ihn, war das Baby erst da oder der Hund ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!