Hund beißt 8-monate-Alte(Schnappt!) ohne grund!
-
-
Wenn das Kind immer beaufsichtigt ist, dann lasst es halt nicht in die Nähe des Hundes... gerade wenn er in seinem Körbchen liegt und wahrscheinlich Ruhe haben will.
-
4. April 2011 um 19:14
schau mal hier:
Hund beißt 8-monate-Alte(Schnappt!) ohne grund! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wir waren ja auch in der Nähe, der Hund war in seinem Körpchen und sind immer zur Stelle! Immer hat jemand die Aufsicht von dem kleinen Baby.
Wenn das so wäre, hätte er nicht das Kind verletzten können.
Noch ein Frage, um was für einen Hund handelt es sich, und wie alt bist du.

-
ZitatAlles anzeigen
Danke erstmal für eure Schnellen Antworten!
Naja ihr müsst verstehen. Das Baby krabbelt durchs ganze Haus und da sieht man auch manchmal nicht hin.
Das kleine ist mit dem Hund groß geworden, er hat IMMER Fressen und Trinken stehen, das Baby krabbelt schon lange und ist nicht mit Kindern großgeworden, jeddoch lange mit Kindern (Mir und so) gelebt.Wären wir nicht dazwischengegangen, hätte er vielleicht riesige Löcher verpasst!
Sowas ist garnicht passiert, er hat alles respektiert und hat sich hier super eigelebt.Wir können den Hund aber leider nicht ganze Zeit in einem Raum einsperren, jeder Hund braucht Liebe, getrennt halten wird ganz schwer.
Wir waren ja auch in der Nähe, der Hund war in seinem Körpchen und sind immer zur Stelle! Immer hat jemand die Aufsicht von dem kleinen Baby.
Gruß
Es wird euch aber nichts anderes übrigbleiben, als den Radius des Kindes etwas einzuschränken....ich habe selber drei Kinder, es schadet ihnen nicht!

Das Körbchen sollte für Kinder tabu sei, vorallem dann, wenn der Hund nicht von Welpen an richtig an Kinder gewöhnt wurde !
LG
-
12. :/
Es wurde ja da beaufsichtigt, und dann schnappt der zu. Das nächste was wir natürlich denken ist, (Sie ist schnell auf den Beinen) und ist in 5 Sik. beim Hund, da hat man natürlich Angst, oder das hättet ihr doch auch.?
Das kann ganz schnell wieder passieren, wie wirs gesehen haben. Möchte auch nicht irgentwann eine Schwester haben, wo das ganze Gesicht kapput ist.Genau das ist es, die Reaktion vom Hund weiß man nie, und das unterschätzen wir auch nicht.
So flott sie auf den Beinen ist, ist die in Paar SIkunden bei dem Hund. Er hatte da überall Platz um wegzugehen, hat er aber nicht gemacht ;oNaja ist kein Welpe. Und er ist sehr an Kindern gewöhnt, es wurde auch gesagt, dass der sehr kinderfreundlich ist, sonst hätten wir ihn ja garnicht erst angeschafft. :)
-
Zitat
Danke erstmal für eure Schnellen Antworten!
er hat IMMER Fressen und Trinken stehen, .
der Hund war in seinem Körpchen Gruß
Hier sind schon mal 2 Sachen,die ihr ändern solltet!!
1.Feste Fütterungszeiten,Wasser muss immer stehen-Fressen nicht!
2.Das Baby hat NICHTS am Körbchen des Hundes zu suchen,genausowenig wie der Hund im Bettchen des Babys!!Das Tier hat Recht auf Rückzug und wenn nicht im Körbchen,wo dann?
Finde es immer sehr traurig,dass immer gleich geschrien wird,der "böse"Hund muss weg
Es wäre viel einfacher,erstmal das Fehlverhalten der Besitzer auszuräumen!Auch wenn das Baby rumkrabbelt,sorgt dafür dass es nicht in die Nähe des Hundes kommt,wenn er seine Ruhe will!Wenn es immer unter Aufsicht ist,sollte das kein Problem sein! -
-
Zitat
Hier sind schon mal 2 Sachen,die ihr ändern solltet!!
1.Feste Fütterungszeiten,Wasser muss immer stehen-Fressen nicht!
2.Das Baby hat NICHTS am Körbchen des Hundes zu suchen,genausowenig wie der Hund im Bettchen des Babys!!Das Tier hat Recht auf Rückzug und wenn nicht im Körbchen,wo dann?
Finde es immer sehr traurig,dass immer gleich geschrien wird,der "böse"Hund muss weg
Es wäre viel einfacher,erstmal das Fehlverhalten der Besitzer auszuräumen!Auch wenn das Baby rumkrabbelt,sorgt dafür dass es nicht in die Nähe des Hundes kommt,wenn er seine Ruhe will!Wenn es immer unter Aufsicht ist,sollte das kein Problem sein!Ebenfalls, er hat überall rückziehungskeiten, er kann jederzeit weggehen.
Genug Platz vorhanden!
Sogar ist die Tür im Garten immer offen, er kann dort auch raus wenn er mal muss.Wieso feste Fütterungszeiten?
-
Um was für einen Hund handelt es sich.

-
aber genau da müsst ihr eingreifen (am besten die Eltern)! ruft den Hund zu euch: das geht schneller als zum Kind rennen, das da grad rum wackelt... Hunden ist nicht immer klar, das sie durch weggehen die Situation auflösen können!
Greift IMMER ein, wenn die Kleine von alleine auf den Hund zuwackeln möchte! Entweder in dem ihr das Kind umlenkt oder den Hund wegruft... Vllt ist es möglich, das immer jmd sich zwischen Hund und Baby befindet... -
Für mich läuft das wieder darauf hinaus: Hund war böse, hat grundlos gebissen, wir haben alles richtig gemacht, wissen nicht weiter, der Hund muß weg ...
Das finde ich sehr, sehr schade.
Der Hund hat nicht schuld, ihr habt darauf zu achten, dass das Baby nicht zum Hund krabbelt und ihr bzw. deine Eltern habt die Verantwortung. -
Zitat
Für mich läuft das wieder darauf hinaus: Hund war böse, hat grundlos gebissen, wir haben alles richtig gemacht, wissen nicht weiter, der Hund muß weg ...
Das finde ich sehr, sehr schade.
Der Hund hat nicht schuld, ihr habt darauf zu achten, dass das Baby nicht zum Hund krabbelt und ihr bzw. deine Eltern habt die Verantwortung.Bei soviel Uneinsichtigkeit ist es besser den Hund abzugeben, bevor wirklich noch was ernstes passiert. Schade für den Hund.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!