Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Hm, wo ist der Rest vom Malik

-
10. Januar 2026 um 19:32
schau mal hier:
Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schnee können wir auch 😁
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mag Spitze🤣
Grüsse vom 1/3tel Spitz Toni
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten Morgen,
wollte mir vorab gerne noch Züchter von den Japanspitzen anschauen, könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen?
LG
-
Hi,
ich kenne leider keine Japanspitz-Züchter, aber habe gerade diesen schönen Text über Wolfsspitze gelesen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…12977252&type=3
Das ist zwar sicher ziemlich romantisiert, aber vom Grundgedanken her passt das auch gut auf meinen Großspitz und die anderen Großspitze, die ich kenne. -
-
Was ist eure Lieblingsbürste zur Unterwollentfernung?
Ich bringe meinen Spitz regelmäßig zum Hundefriseur, damit die Wolle schön rausgepustet wird. Diesmal bin ich aber so gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Es hängt überall noch das lose Fell drin.
-
Ich habe auch noch nicht die perfekte Bürste gefunden.
Nutze meistens erst den Stahlkamm, und gehe dann mit der Bürste durch, die ich von der Züchertin habe(keine Ahnung wie die heißt, ist quasi eine normale Haarbürste mit etwas längeren Metall Zinken)
Den ganzen fiederigen Rest werde ich auch nicht wirklich los.
Nach der Läufigkeit und der Scheinmutterschaft werfen sie quasi alles ab, da kann man das Fell in Bündeln raus ziehen...
-
Ich hatte und hab ne stinknormale Zupfbürste, die Fuchshexchen mal empfohlen hat. Aber ich hab mir irgendwann auch selber nen Blower gegönnt. Vorher wird halt einmal das Bad ausgeräumt, damit man nicht ganz so viel putzen muss. 🙈 Wenn direkt nach nem Friseurbesuch allerdings noch so viel lose drin hängt, spricht das nicht gerade für den Hundefriseur… 😬
-
Ich habe die rot-silberne Activet-Bürste. Wahrscheinlich würde es eine günstigere Zupfbürste aber genauso tun. Aus meinem Spitz kommt aber nie so richtig viel Unterwolle raus, immer nur maximal ein paar Hände voll. Ich sammele seine Wolle seit über einem Jahr, weil ich die spinnen lassen möchte, aber das geht echt langsam, bis da mal etwas zusammenkommt.
Als er kleiner war, war ich mit ihm mal bei der Hundefriseurin, damit er das kennenlernt, aber nachdem auch die nicht mehr Fell rausholen konnte, habe ich das dann wieder gelassen. -
Ich habe die lila Activet-Bürste. Beim letzten Fellwechsel kamen damit wieder Berge von Unterwolle raus. Für die Zeit zwischen den Fellwechseln habe ich so eine ganz normale Bürste mit langen Drahtborsten. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, irgendwas mit "Maxi-Pin".
Als er kleiner war, war ich mit ihm mal bei der Hundefriseurin, damit er das kennenlernt, aber nachdem auch die nicht mehr Fell rausholen konnte, habe ich das dann wieder gelassen.
Genau so war das auch bei Shira. Seitdem bürste ich sie wieder selbst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!