Labrador Gewicht/Größen Tabelle??

  • Warum könnt ihr euch nicht an den Züchter wenden, wenn ihr Fragen habt?

    Informiert euch über eine vernünftige Fütterung. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn der Hund Durchfall hat und zu dünn ist, stimmt auf jeden Fall etwas nicht!


    Wenn ihr einen besonders gesunden Hund wollt, würde ich zuallererst aufhören, dieses minderwertige Nassfutter zu füttern.


    (und ich hätte mir u.a. wegen der gesundheitlichen Risiken auch keinen silbernen Labrador geholt, aber das ist jetzt zu spät...)

  • Nari137 Ich liste dir mal eben Lunas Gewichte auf.Sie ist zwar eine Hündin aber vielleicht hilft es dir ja.

    Luna war die kleinste und zarteste von den 4 Mädels.Mit aktuell 15 Monaten ist sie 57 cm hoch und wiegt 26 kg.


    8 Wochen: 4,8 kg/ kann auch 4,6 gewesen sein

    11 Wochen: 7,7 kg 35 cm

    13 Wochen: 9,2 kg 37 cm

    14 Wochen: 10,3 kg 40 cm

    17 Wochen: 13,2 kg 44 cm

    19 Wochen: 14,6 kg 47 cm

    22 Wochen: 16,6 kg 50 cm


    Am Anfang hat sie auch Mera Dog bekommen nur TF und hat 3 mal 90 g bekommen.

    :smile:

  • Ich danke dir vielmals für deine Antwort, Luna33. :bindafür: So habe ich endlich mal Vergleichswerte.

    Ich habe heute Milow mal gemessen. Er hat im Sitzen eine Schulterhöhe von 34 cm bzw. 35 cm. Somit ist er noch nicht besonders groß. Wahrscheinlich wiegt er deshalb auch noch nicht so viel. Er bekommt am Tag nun kontinuierlich 600 g Nassfutter und 100 g Trockenfutter. Wir werden seine Rationen nach und nach steigern und gucken, wie er damit umgeht und klar kommt.

  • 14Wo - 9.8kg

    mit 7 Monaten 20kg


    Dazwischen habe ich leider keine Werte.. xD viel Spaß mit dem Hundekind. Ich hoffe, ihr habt mehr vor als den Hund auf dem Grundstück laufen zu lassen und etwas Gassi zu gehen. Labbis lieben es (sofern sie nicht zu fett dafür sind) zu arbeiten, etwas zu tun. Besonders Nasenarbeit lieben sie.

  • Mach dich nicht verrückt.

    Unser Labbi Rüde ist jetzt 6,5 Monate alt und wiegt nur knapp 20kg bei einer Höhe von 43cm.

    Seine Wurfgeschwister sind teilweise deutlich größer und schwerer.

    Er war aber bei Geburt schon mit Abstand der kleinste. Deswegen hatte die Zuchtwartin auch darauf bestanden, dass er erst 1,5 Wochen später als die anderen abgegeben wird, als er dann das Minimalgewicht von 4,5kg hatte (mit knapp 10 Wochen).

  • Caissa:


    Wir haben vom Züchter „MeraDog“ bekommen, was er noch immer zusätzlich bekommt. Wir haben nach und nach das Trockenfutter durch Nassfutter ersetzt, so dass er nicht von heute auf morgen plötzlich ein ganz neues Futter erhielt. Wobei seine Häufchen nun schon ab und an fester geworden sind. Er scheint vor allem am Abend zu Durchfall zu neigen. Daher achten wir nun umso mehr auf Ruhezeiten und dass er tagsüber nicht zu viel Stress hat. Das ist leider gar nicht so einfach bei so einem Wirbelwind.


    Die Eltern von Milow sind nicht für die Jagd ausgebildet. Wir sind ebenfalls keine Jäger. Uns ging es mehr darum, einen möglichst gesunden Labrador zu bekommen, der nicht prädestiniert für Gelenkprobleme aufgrund zu hoher Körpermasse durch Vererbung ist. Wir wollen aber auch nicht züchten, weshalb uns die Ahnentafel daher nicht ganz so wichtig ist. Zumal ich kein Fan vom VDH bin und dazu hier auch keine Grundsatzdiskussion wünsche. Mir war der Vermerk, dass Milow wohl der Arbeitslinie angehören wird, nur deshalb wichtig, um darauf hinzuweisen, dass er wahrscheinlich kein großer massiger Labrador wird. Wobei selbst dann würden wir ihn trotzdem lieben.

    Bei deinem letzten Absatz wusste ich ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Der Wille war da, aber die Umsetzung ging wohl ziemlich daneben.

    Gesund wird euer Labrador-Mix nur mit viel Glück sein. Wahrscheinlicher ist, dass er aufgrund seiner Herkunft und wegen seiner "tollen" Fellfarbe einige Krankheiten mitbringt.

    Kein Fan vom VDH zu sein und dann zum Vermehrer rennen um ihn viel Geld in den Rachen zu schmeißen, ist schon ziemlich ironisch.
    Die Ahnentafel ist wichtig um zu wissen wie es um die Gesundheit der Ahnen steht.

    Ich danke dir vielmals für deine Antwort, Luna33. :bindafür: So habe ich endlich mal Vergleichswerte.

    Ich habe heute Milow mal gemessen. Er hat im Sitzen eine Schulterhöhe von 34 cm bzw. 35 cm. Somit ist er noch nicht besonders groß. Wahrscheinlich wiegt er deshalb auch noch nicht so viel. Er bekommt am Tag nun kontinuierlich 600 g Nassfutter und 100 g Trockenfutter. Wir werden seine Rationen nach und nach steigern und gucken, wie er damit umgeht und klar kommt.

    Es macht überhaupt keinen Sinn mit Labradoren zu vergleichen. Füttert genug, damit er wachsen kann. Das Futter wäre dabei nicht meine Wahl, vor allem nicht wenn der Hund eh schon Verdauungsschwierigkeiten hat.

  • Du hast irgendwo geschrieben, dass der Hund Durchfall hat.


    Daher würde ich nicht unbedingt das Futter so weitergeben, sondern etwas suchen, was der Hund besser verträgt.

    Gerade minderwertiges Nassfutter verursacht in meiner Erfahrung oft Durchfall und Blähungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!