Labrador Gewicht/Größen Tabelle??

  • Hallo,


    hat jemand eine Größen & Gewichttabelle für Labradors zu Hand??


    Wir beiden wollen nämlich mal gucken, wo wir so stehen mit 12 Wochen und 10 kg.


    Danke euch.


    Viele Grüße Nenna & Bootsmann :schaf:

  • 12 Wochen 10 kg ist ok etwas Pummelig aber in ordung siehe zu das dein Hund pro Woche 1 bis 2 Kg zu nimmt die ersten 3 bis 4 Monate danach darfs auch was mehr sein hat mir meine Tierärztin so gesagt!

  • :winken:
    Sue: Kann es sein das du dich da veschrieben hast???
    12 Wochen=10Kg=Pummelig
    dann kann sie doch nicht 1-2kg(woche zulegen???
    Ich kenne diese Rechnung mit Wochen und Kilo, eignet sich meiner Meinung aber nicht für Labbis.
    Eher für große Hunde wie Bernersennen und Co.


    Gruß Gina

  • hmmm...nach so einer liste such ich auch schon die ganze zeit!


    ich schreib mal die gewichts und größentabelle von sam auf die ich in seinen 14 wochen gemacht habe.
    sam ist ein schoko labrador...aber von der schlankeren,höheren version.
    ich weiss nicht wie die linie heisst,aber es gibt da wohl zwei richtungen.
    die andren sehen etwas massiger und kurzbeiniger aus und die schnauze ist auch nicht so lang gezogen...so wie man sich halt typisch einen labbi vorstellt.


    also:
    geburtsgewicht: 416gramm


    mit 8 wochen: 8000 gramm...höhe 34cm
    9 wochen 9500 gramm 36,5hoch
    10 wochen 10500 gramm 37hoch
    11 wochen 11600 gramm 39,5hoch
    12 wochen 12800gramm 43,5hoch
    13 wochen 14500 gramm 44 hoch


    er hat die ganze zeit canin royal bekommen...aber ich stelle demnächst auf nutram um.
    das mit pro woche ein kilo hab ich auch schon irgendwo gehört...und das das gewicht was mit 16 wochen erreicht ist,ungefähr die hälfte des endgewichtes sein soll
    ich hoffe ich konnte dir ein ganz klein wenig helfen.
    ciao sun

  • Das hat meine Tierärztin aber gesagt sorry wegen dem labi in ihr weil die ja sowieso zu Übergewicht neigen den wenn sie einmal Dick sind bekommt man das Rollende fass kaum weg!


    hat sie gesagt wenns nicht stimmt sorry

  • Von laradors gibt es vier linen wie die genau heißen weiß ich auch nciht so genau.
    Das mit den gewicht ist so ne Sache, unsere kleine hatte mit 8 1/2Wo als wir sie bekommen haben 7,8 kg, mit 12 Wochen knapp 13kg wenn ich s richtig in erinnerung habe mit 4 monaten knap 17 und mit 5 monaten hat sie jetzt 22 kg. Sie ist allerdings sehr groß, mußte mir auch schon anhören das sie zu dick wäre im forum, ist sie nicht sie ist genau richtig kein übergewicht sagt der Tierarzt.man kann die rippen sehen und so weiter.


    wart habs gefunden, Show, Dual purpose, arbeits und Field Trial Linie.
    Welche ich genau habe weiß ich auch nicht genau besuche unseren züchter erst in 2 wochen da er momentan im urlaub ist.

  • ich glaube da wurde mal was gesagt von..sam sei Field Trial linie.
    abert is nu ja auch egal...er ist da...und einfach knuffig...wie auch immer er später aus der wäsche guckt.
    ciao sun

  • hallo


    also ich habe eine goldenretriver - labrdor mix hündin die jetzt 17 wochen alt ist und im mom ca 14kg wiegt. laut tierarzt super gebaut ist. aber ich finde, man kann das eh nie wirklich pauschal sagen.


    liebe grüße

  • Hallo,


    mein Sammy ist ein Labi und wog als wir ihn mit fast 11 Wochen bekommen haben nur 6,5 Kilo!!


    Mittlerweile ist er fast 21 Wochen und mit 19 Wochen wog er 15 kg und war 46 cm groß.


    Ich glaube, dass er eher einer von den kleineren Labis ist?


    LG
    Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!