Labrador Gewicht/Größen Tabelle??

  • Milow wog am Montag schon immerhin 7 kg bei 35 cm. Er macht Fortschritte. Ansonsten wurde er leider tatsächlich positiv auf Giardien getestet. Nun sind wir dabei, ihn und unsere 2 Katzen zu behandeln. Ebenso machen wir nun nach und nach alles möglich sauber. Ich bin echt froh, wenn wir das hinter uns haben.

    Denk daran etwas für den Darmaufbau zu machen und dann wird das bestimmt bald besser.Es gibt hier auch einen extra Giardien Thread falls du da mal nachlesen möchtest.

  • Danke dir für den Tipp, Luna33. Meine Schwägerin hat mir den Tipp mit der „Moro’schen Möhrensuppe“ gegeben. Ebenso riet sie mir dazu, ihm 2 Tage lang gekochtes Hühnchen mit gekochtem Reis zu geben. Das werde ich befolgen. Ich hoffe sehr, dass es ihm dann bald besser gehen will. Ansonsten soll er laut Tierarzt mindestens 2 Zyklen mit Antibiotika durchleben. Ich hoffe für uns alle, dass das dann ausreichend ist. Wir haben auch schon fleißig geputzt.

  • Seit Milow nun auf Giardien behandelt wird, nimmt er rasant zu. Ich denke rückblickend, dass das die Hauptursache war, warum er anfänglich nur wenig zugenommen hatte. Nun müssen wir aber schauen, dass er nicht zu schnell zu stark zunimmt. Gestern wog er 8,5 kg. Somit hat er in 1 Woche 1,5 kg zugenommen. Wobei ich echt froh bin, dass wir einen Labrador haben. Er hat zuerst etwas misstrauisch die Karottensuppe und die Schonkost betrachtet, aber sich zum Glück rangetraut und dann alles gierig verschlungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!