Ein Forum schweißt zusammen!

• Immer wieder taucht hier mal ein Thread auf, wo es Beschwerden über bestimmte Gebaren im Forum gibt.

Heute möchte ich mal etwas Positives los werden:

Ich finde es ganz toll, was für eine Unterstützung man hier bekommt, wenn man gesundheitliche Probleme mit seinem Hund oder auch anderem geliebten Haustier hat oder der liebste Vierbeiner gerade verstorben ist. Da werden Daumen gedrückt, Worte zum Trösten gefunden, virtuelle Umarmungen vergeben oder einfach nur ein Ohr zum Zuhören geliehen...

Ich glaube, jeder hier von uns weiß, dass man "Draußen" zum größten Teil in solchen Situationen auf Unverständnis stößt. Um so mehr gibt einem dieses Forum mit seinen tollen Usern halt. :gut:

Manche sagen jetzt vielleicht: Oh, was für ein Schnulz und Geschleime :roll: , aber ich für meinen Teil kann nur sagen, ihr habt mir sehr geholfen und da ich genau weiß, wie wichtig mir diese Stütze war, werde ich auch Anderen hier eine sein.

So ich hab weder Fieber :ill: noch bin ich geistig umnachtet :ugly: , sondern das lag mir schon seit längerem auf der Seele.

Und jetzt nennt mich ruhig einen Wattebauschwerfer. :p

• Hi,

genau so ist es :gut: Hier fühlt man sich "aufgehoben" in einem Alltag zwischen Nichthundehaltern, die einen Hype um ein "Tier" sowieso nicht begreifen können. Hier hat man immer irgendjemand der zuhört wie du schon so schön sagst und auch ich habe durch dieses Forum wahnsinnig viel gelernt, angefangen bei der richtigen Ernährung bis hin zu Erziehungsthemen etc..

• :gut: Absolut! Nix Wattebauschwerfer ;)

Warum sonst sollten alle, die hier so regelmäßig sind, so viel Zeit hier verbringen? Zumindest von denen, kann es meiner Meinung nach keiner leugnen :)

• Oh ja ATI, da hast du recht.

Grade in den letzten schweren Tagen bin ich wirklich glücklich hier im Forum ein paar "Freunde" zu haben die einem, wenn auch nur mit Worten, beiseite stehen.

Grade weil sich im Forum eben nur Leute tummeln, die einfach die gleichen Interessen haben. Verschiedene Meinungen gibt's immer, aber der gemeinsame Nenner bleibt gleich.

• hehe ich wollte es nicht sagen : ich find es auch toll das man hier so gut aufgehoben ist und nicht immer mit samthandschuhen angefasst wird! Eben hat mich Bibi angerufen (Asterix) um rauszufinden ob ich meinen hund beim HB messen nicht stranguliert habe :D sie wollte wissen welche größe und farbe ich für ein hb bevorzuge :D find ich toll das sogar angerufen wird *-* Ich liebe euch alle und danke euch von ganzem herzen das ihr immer da seit :rollsmile:

• Schön, dass es auch Andere so sehen. :gut:

Etwas Positives ist immer viel schwerer über die Lippen gebracht als was Negatives. Leider, deshalb denke ich, ist so ein Thread auch mal gut. ;)

• Hallo

Das Thema finde ich sehr interessant

Ich muss dazu leider sagen, dass ich mich hier die letzten Monate überhaupt nicht mehr wohlgefühlt habe! Bin hier auch arg zurück gewichen, weil es mir einfach zu anstrengend war.

Das Forum ist super hilfreich und hier haben eine Menge Leute eine Menge Ahnung... ABER

hier wird man oft derart angegangen, ohne das Hintergründe bekannt sind, hier wird ultra schnell geurteilt und Neulinge sind sowieso erstmal alle "dumm".
    Ich bin in mehreren Forum und in keinem herrscht so ein barscher Ton wie in diesem und auch in keinem, schreiten die Admins so selten ein.

Ich habe das Forum mal sehr geschätzt, überlege mir jedoch inzwischen, was ich hier schreibe, da man durch einige dumme Post regelrecht eingeschüchtert wird, was ich alles andere als vorbildlich und produktiv finde!

Als meine Süße im Januar über die Regenbogenbrücke gehen musste, waren hier viele Leute für mich da, was ich absolut toll fand, auch die mentale Unterstützung, die man hier bekommt, wenn man in einer schlimmen Situation ist, finde ich klasse. Aber alles, bei dem es nicht um tragische Schicksale geht, wird oft direkt scharf geschossen.

Damit mache ich mich mal wieder unbeliebt aber das ist momentan leider meine Meinung.
    Aber deswegen auch das Erwähnen, der vielen positiven Eigenschaften

lg

• Jup, da stimme ich auch zu!

Draußen heißt es dann: ist doch nur ein Hund! Hier drinnen haben wir alle den selben "Wahn" :headbash: !

Weiter so!
    LG, aussiemausi und Cheyenne!

***dickerHundekuss***

:D

Edit: wir wollten hier doch mal was positives schreiben! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!