Die "schlachten" dauernd Tiere ab... Was kann ich tun?

  • Zitat

    Hallo ,
    also als ich mal eine Zeit lang in einem Kindergarten gearbeitet habe ( 1 Euro Job ) , wurde ich vorher belehrt das ich nichts weiter geben darf was mir die Kinder erzählen . Bist du da auf der sicheren Seite?


    Man darf nichts weiter erzählen, aber man darf einer möglichen Straftat nachgehen. Die TS hat ja keine Namen genannt.
    Wenn eine Erzieherin den Eindruck hat, dass eines der ihr anvertrauten Kinder misshandelt wird, darf und MUSS sie auch handeln.

  • Zitat

    Hallo ,
    also als ich mal eine Zeit lang in einem Kindergarten gearbeitet habe ( 1 Euro Job ) , wurde ich vorher belehrt das ich nichts weiter geben darf was mir die Kinder erzählen . Bist du da auf der sicheren Seite?


    Aha und wenn die Kinder dir erzählen "der XY macht komische Sachen mit mir..." darfst du dann auch nichts weiter geben?!?!? (Jugendamt z.B.)


    EDIT: Aruna, du warst schneller - Danke

  • Nun das mit der Schweigepflicht ist schon so eine Sache. Allerdings (wie bereits gesagt wurde) habe ich bewusst keine Namen kein Alter und keine Orte genannt. Und es ist so, dass die Kinder unter der Situation leiden, nur schon aus diesem Grund muss ich Hilfe herbeiziehen.
    Ich werd mir aber vielleicht etwas fürs vet Amt überlegen müssen, da ich sonst die Kinder evt in eine missliche Lage bringe. Die haben eh schon dauernd Angst vor elterlicher Gewalt...
    Mist soweit hab ich nicht gedacht...

  • Zitat

    Wenn ein Mensch, egal ob Landwirt oder sonst was, einen oder sogar mehrere gesunde Hunde abschießt, macht er sich strafbar. Also wird sich das Vet.Amt kümmern MÜSSEN! Das mit den kranken Kühen darf er: krankes Nutzvieh darf notgeschlachtet werden, sollte dabei aber auch keine unnötigen Qualen erleiden.



    So ist es. Aber leider scheint das auf vielen Bauerhöfen der Alltag zu sein. Ich habe mal gehört, dass etliche Katzen nicht mal erschossen werden (was ja noch relativ harmlos ist im Vergleich zu folgenden...), sondern einfach gegen dei Wand geschmissen, bis sie tot sind.


    Hat mal übrigens ein früherer Nachbar mit meiner Katze gemacht, als ich noch klein war. Bin dann weinend zu meinem Vater und er ist erst mal runter und hat ihm eine gedonnert, voll auf die Nase. Bin normal gegen Gewalt, aber das hat mir gefallen und würde es mir wirklich immer wieder wünschen. Solchen Leuten gehört es nicht anders, widerlich.


    LG Despina

  • Nein Oskaline, du hast keine Namen genannt, jedoch sehr viele Details beschrieben.
    Findige Menschen können daraus sehr wohl etwas zu deinen Ungunsten stricken.


    Du hast den Kindern gegenüber eine Vertrauensfunktion. Die solltest du nicht verspielen.
    Was Kinder erzählen, was du hörst und was tatsächlich geschieht ist nicht immer identisch.
    Bedenke das bitte.


    Für Mißstände bei Tieren sind -wie bereits erwähnt-die Veterinärämter zuständig.
    Für Mißstände bei Kindern die Jugendämter.
    Übereilte Meldungen können sehr zum Nachteil der Betroffenen sein.


    LG, Friederike

  • @ Billchen


    Ich weiss nicht wie das gehandhabt wird , ich wollte nur nicht das die TS Ärger bekommt wenn sie zum Amtstierarzt oder Veterinäramt geht.

  • der Einwand war auch durchaus berechtigt und gut gemeint Yanie!


    hmmm... schätze mal, wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, bleibt mir nicht gross eine Möglichkeit als den Mund zu halten, besonders zum Schutz des Kindes... :???:


    Steh jetzt wieder am Anfang aber nun ja, will hier weder ein Kind noch mich selbst in unnötige Probleme bringen nur weil mit mir wiedermal der "Tierschützer" durchgeht...
    nicht im Geringsten befriedigend... wenn jemandem doch noch eine Idee in den Sinn kommt wie man die Geschichte unter diesen Umständen angehen könnte, bitte melden!

  • Zitat

    Sollte man in solchen Fällen nicht auch das Jugendamt mal informieren? Das Kind wird ja vollkommen traumatisiert.


    Nee, ich würde ihnen sofort das Kind weg nehmen :headbash:
    Also ehrlich, das geht echt zu weit.
    Ich finde es viel schlimmer, wenn Kinder nicht wissen, woraus ihr Hamburger besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!