Die "schlachten" dauernd Tiere ab... Was kann ich tun?

  • Die Schweigepflicht ist aber nicht dazu da um Straftaten zu vertuschen.


    Einzig das dies hier geschrieben wurde könnte, wenn Pech, Konsequenzen haben.


    Darum: sofort an zuständige Stellen wenden. Betr. der Tiere würde ich erst den Tierschutz beauftragen. Der kann dann vor Ort schauen und die notwendigen Maßnahmen einleiten.


    Was die Kinder betrifft müsste u.U. das Jugendamt eingeschalten werden. Dazu braucht es aber besonderes Fingerspitzengefühl. Denn das kann auch nach hinten los gehen, für die Kinder.


    Was mich ein wenig wundert: klar braucht er keine kranken Kühe durch zu füttern. Nur wenn er sie selbst erschießt, was macht er dann mit der Kuh? Hat er einen Schlachtbetrieb? Oder wie handhabt man solch ein nicht gerade kleinen Kadaver :???:

  • Zitat


    Nee, ich würde ihnen sofort das Kind weg nehmen :headbash:
    Also ehrlich, das geht echt zu weit.
    Ich finde es viel schlimmer, wenn Kinder nicht wissen, woraus ihr Hamburger besteht.


    Naja, ich hab keine Ahnung, wie die tatsächlichen Umstände sind. Ich hab als Kind auch schon einigen Schlachtungen beigewohnt und bin deshalb jetzt nicht psychisch gestört oder sowas. Wenn das Kind da aber wirklich jeden Tag einem anderen Tier beim Sterben zu sieht, ist das bestimmt nicht förderlich. Ob und was dann da tatsächlich erforderlich ist, müsste man dann eben herausfinden. Was dabei heraus kommt, wenn man überhaupt nichts tut, zeigen uns ja öfter Mal die Zeitungsberichte.

  • @ Terry
    Nun, der Bauernhof hat keinen eigenen Schlachtbetrieb, die getöteten Kühe werden abgeholt und in die Kadaverbeseitigung gebracht oder selbst dorthin gefahren...

  • storyboard
    Na siehst Du ;)
    Ich habe als Kind auch einige Lämmer dahinscheiden sehen, genauso wie Kaninchen, die wurden auch verzehrt, aber nicht von mir. Meine Konsequenz war, jahrelang Vegetarier zu werden, auch wenn ich gezwungen wurde, fie Tiere, mit denen ich noch gespielt habe zu essen, so habe ich es nicht getan. Umso schlimmer ist das komplette Loslösen der Nahrung Fleisch von dem Tier, natürlich sterben jeden Tag Millionen von Tieren für unseren Überfluss, zum Teil auf grausame Art, deswegen sollte man offen damit umgehen.

  • Zitat

    @ Terry
    Nun, der Bauernhof hat keinen eigenen Schlachtbetrieb, die getöteten Kühe werden abgeholt und in die Kadaverbeseitigung gebracht oder selbst dorthin gefahren...


    Dann wird aus dem Kadaver Trofu gemacht, oder Fleischmehl, womit wiederum Kühe und Schafe oder anderes Getier gefüttert werden.
    Als BSE aufkam, sagte mein Vater, dass sie solche auffälligen Tiere geschlachter und gegessen haben, denn da wusste man nichts von BSE :mute:

  • In Sachen Kinder und Jugendamt solltest der TS SEHR vorsichtig sein...


    Was die Hunde betrifft... Wenn du von einer Straftat erfährst und dein Wissen nicht an die zuständigen Behörden weitergibst machst du dich der Beihilfe strafbar.
    Nicht das man sich, auf diese Situation bezogen, in Deutschland wirklich Sorgen machen müsste, aber ganz allgemein ist es halt so.

  • Ich muss dazu sagen, dass in vielen ländlichen Gebieten das töten von z.B: Katzenjungen von den Tierärzten toleriert wird. Die wissen zwar was los ist, unternehmen aber nicht wirklich was.

  • Da ich selbst auf dem Land wohne muss ich leider sagen,dass das sehr häufig geschieht,
    die meisten Bauern haben weder einen großen IQ noch einen großen EQ...

  • @JohnWayne
    :gut:
    Darum wird mein Hundi gebarft :ops:


    Also das mit den Kindern gehört erstmal in die Elternarbeit der Kinderbetreuungsstätte und nicht (vorrangig) an Ämter weitergeleitet.
    Was das mit den Hunden und Katzen angeht... Ich steh noch etwas auf dem Schlauch ob ich jetzt was melden soll oder ob ich mich dann total ins Verderben stürze. Wenn ich mich nicht auf die Erzählungen des Kindes berufen will/sollte was sag ich dann wenn die da auf'm Amt fragen, wie ich darauf komme?! :???: An dem Hof läuft ja nicht alle paar Stunden jemand fremdes vorbei und könnte das so eben mal auf die Schnelle erkennen!? Und wenn ich persönlich auf dem Amt vorbeigehen soll geht das mit anonym ja auch net...

  • Deswegen habe ich ja geschrieben, persönlichees Gespräch.
    Ich würde auf dem Amt mit offenen Karten spielen, aber dazu sagen, daß die Kinder danicht mit reingezogen werden dürfen.


    Der Vet. kann doch da einen Besuch machen, er muß nicht sagen warum er kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!