Attacke von Rottweiler

  • hej,


    brr, Hunde zu trennen, die ineinander verbissen sind, ist wirklich gefährlich und man kann immer gebissen werden, auch wenn man alles richtig macht.
    Ein kleiner Fehler und es geht wirklich schief.
    Mein bester Tipp wäre Pfefferspray, da musst Du dann aber unbedingt auf den Hund achten, den der Rotti hält.
    Schliesslich kann dieses Zeugs nicht gesund sein in einer Wunde.
    Klär das vielleicht vorher mit der Polizei ab, die haben Erfahrung damit.


    Liebe Grüsse aus dem Norden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Attacke von Rottweiler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wüsste nicht, wie ich mich gegen einen Rottweiler in Beschädigungsabsicht wehren sollte oder auch meinen Hund retten sollte :/ Ich würde einen riesen Bogen machen, bis das vorbei ist. Pfefferspray und alles in der Richtung ... kann ich mir nicht vorstellen. Hunde sind dermassen schnell und wer nicht den Umgang gewohnt ist, wird wohl keine Chance haben.


      Das mit dem Flugblatt finde ich gut und wäre auch dankbar darüber. Anzeigen sowieso. Solche HH gehören endgültig und auf nimmer wiedersehen aus dem Verkehr gezogen. :censored:


      Dem armen Westie wünsch ich gute Besserung und Dir viel Glück und Erfolg! :smile:

    • Zitat

      hej,



      Mein bester Tipp wäre Pfefferspray, da musst Du dann aber unbedingt auf den Hund achten, den der Rotti hält.
      Schliesslich kann dieses Zeugs nicht gesund sein in einer Wunde.



      Gesund nicht, aber selbst WENN mein Hund auch was davon abkriegen sollte: Immernoch besser, als den eigenen Hund zerfleischen lassen.

    • hallo barbara,


      erstmal gute besserung an den westi und ihr erholt euch hoffentlich bald von dem schock und müsst sowas nie wieder erleben.


      darf ich fragen, in welchem bundesland das stattgefunden hat?

    • hab eben mal in deinen beiträgen geschaut und gesehen, dass du aus bayern kommst...


      dann müsste der rotti als kat. 2 hund angemeldet sein und normalerweise sind die bayern eigentlich recht fix mit auflagen für auffällig gewordene listenhunde, vor allem bei der masse von vorkommnissen.

    • Ich war eigentlich auch der Meinung das bei mehren Fällen in kurzer Zeit wenigstens mal eine Überprüfung statt findet, anscheinend hat das Amt sehr viel Zeit. Ich werde da morgen nochmal anrufen und mich mal ein bisschen dumm stellen und Fragen wie ich ich den Verteidigen "darf".

    • Als Erstes wünsche ich euch allen natürlich erstmal gute Besserung, euch zwei Zweibeinern, damit ihr den Schock verdaut und dem Hund deiner Freundin natürlich, damit der schnell wieder gesund wird.


      Aber irgendwie auch dem Rotti, dem Angreifer, denn dieser Hund kann am Allerwenigstens etwas für die Fehler seines Halters. Rassediskussionen möchte ich an dieser Stelle nicht führen, aber ich kann nur sagen, dass Rottis die liebsten, treuesten und familienbezogensten Hunde sind, die ich kenne. Man kann sich auf sie verlassen und immer auf ihr Vertrauen bauen.


      Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, kommst du und auch die HH des Rottis aus Bayern. Der Rotti ist in Bayern als Kat. 2 gelistet, das bedeutet, dass der Hund als Kampfhund gilt, wenn der HH kein Negativzeugnis vorlegen kann. An eurer Stelle würde ich als erstes bei der entsprechenden Behörde nachfragen, ob die HH dieses hat oder eben nicht und welche Konsequenzen das für sie hat.


      Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass ihr das alles geregelt bekommt.

    • Zitat

      Aber irgendwie auch dem Rotti, dem Angreifer, denn dieser Hund kann am Allerwenigstens etwas für die Fehler seines Halters. Rassediskussionen möchte ich an dieser Stelle nicht führen, aber ich kann nur sagen, dass Rottis die liebsten, treuesten und familienbezogensten Hunde sind, die ich kenne. Man kann sich auf sie verlassen und immer auf ihr Vertrauen bauen.


      Ich glaube es hat hier auch niemand irgendwas negatives über die Rasse Rottweiler gesagt. :ka: Ganz im Gegenteil hat die TS ja auch nichts gegen diese Hunderasse oder Hunderassen die mit ihm in einen Topf geworfen wurde, sondern es war nur zum Verständlich machen, wie groß der Größenunterschied auch war. Westi gegen Rotti... :/ Das kann nicht gut gehen.


      Gibt es was neues über den Westi?

    • Zitat


      Ich glaube es hat hier auch niemand irgendwas negatives über die Rasse Rottweiler gesagt. :ka: Ganz im Gegenteil hat die TS ja auch nichts gegen diese Hunderasse oder Hunderassen die mit ihm in einen Topf geworfen wurde, sondern es war nur zum Verständlich machen, wie groß der Größenunterschied auch war. Westi gegen Rotti... :/ Das kann nicht gut gehen.


      Gibt es was neues über den Westi?


      Hatte ich so auch nicht aufgefasst, deswegen habe ich das Thema auch nicht weiter ausgewertet. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!