Attacke von Rottweiler

  • hej,


    Dienstaufsichtsbeschwerden können unheimlich wirkungsvoll sein, vor allem wenn man gute Vorarbeit leistet.
    Für Dich würde die Vorarbeit darin bestehen, zu dokumentieren, dass der Hund schon mehrfach verletzt hat.
    Grundsätzlich kann man sagen, dass je höher man zielt in der Verwaltung, um so stärker wird der Druck auf die Beamten, die den Vorfall zu bearbeiten haben.
    Falls erwünscht, kann ich Dein Anliegen an jemanden weiter vermitteln, der darin Erfahrung hat.
    Schreibe einfach eine PN.


    Liebe Grüsse aus dem Norden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Attacke von Rottweiler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Dann muß man aber die mehrfach Verletzungen auch beweisen können.

    • Hallo !
      @ Bentley Ich verstehe was du meinst -aber in diesem Fall :???: !Wenn das dort alles so dramatisch ist wie die TS schildert ,sollte jedes Mittel recht sein, dieses Gespann aus dem Verkehr zu ziehen.
      Ich kann aus eigener Erfahrung berichten es gibt solche Nomaden.Ich musste wegen Tierquälerei in übelster Form 2x vor Gericht aussagen.Beim ersten Mal wurde das Paar zu hoher Geldstrafe und 2 Jahren Tierhalteverbot verdonnert.Schon bis zur ersten Verhandlung sind sie umgezogen .Zwischen beiden Verhandlungen sind sie drei Mal umgezogen, hatten immer wieder andere Hunde.Bei der zweiten Verhandlung wurde die Strafe noch erhöht.Stand unseres Wissen sind sie jetzt auch für die Behörden unauffindbar.Ich möchte nicht wissen wieviele Tiere wärend ihrer "Reise"in Kellern und Schuppen verhungert sind (darum ging es bei den Verhandlungen)die sie da zufällig vergessen haben.
      Dann lieber jetzt ordentlich Dampf machen.
      Was glaubst du wie gross das Geschrei erst wieder ist wenn ein Mensch verletzt wird.Und das ist in diesem Fall wohl nur eine Frage der Zeit (Kleinhundehalter der in Panik seinen Hund auf den Arm reisst )
      Mir tut neben den Opfern auch der Rotti leid- er wird letztendlich, auf die eine oder andere Weise, die Zeche zahlen.
      Liebe Grüsse Sabine

    • Zeitung für deich bei einem Rotti nicht machen, die werden dann wieder eine Kampfhundbestie mit entsprechenden Bildern draus machen.
      Ist schliesslich der passende Hund für sowas.

    • Zitat

      Naja, das kann man sich ja vom TA bescheinigen lassen, wann und wie oft man wegen Bisswunden dort war.


      Soviel wie ich gelesen habe, ist der Hund der TS überhaupt nicht gebissen worden,sondern der, der Freundin.
      Alles andere kommt vom hören sagen

    • Zitat

      Soviel wie ich gelesen habe, ist der Hund der TS überhaupt nicht gebissen worden,sondern der, der Freundin.
      Alles andere kommt vom hören sagen


      Und die wird doch sicherlich eine Bestätigung für die Beissattacke kriegen...Welcher Hund gebissen wurde ist in dem Fall doch egal

    • Hallo,


      Zitat

      Flyer ist eine gute Idee, wie kann ich es machen ohne die HH bloßzustellen?


      Ich würde einfach kurz reinschreiben wo ihr unterwegs wart, was passiert ist und den Hund kurz beschreiben (vllt hat er eine kupierte Rute oder so) und dann eben die Rasse. Dabei ist es doch völlig Wurst, ob es ein Rottweiler ist oder Dalmatiner oder Chihuahua oder sonstwas. Geht ja nur darum, dass man den Hund erkennt.
      Vielleicht noch, dass es ähnliche Vorfälle mit diesem Hund gibt und er weiterhin frei läuft.
      Dabei braucht man ja den HH gar nicht erwähnen.


      Also ich würde mir jedenfalls wünschen, dass das jemand tut, weil wenn so ein Hund in meiner Umgebung unterwegs wäre und auf meinen Chihuahua los geht, der hätte keine Chance.
      Kann ja auch niemand ahnen, dass da so verantwortungslose Menschen unterwegs sind und den Hund nicht anleinen.

    • Also danke erstmal für euere Tipps.


      Habt ihr evtl. noch eine Idee falls er uns wieder begegnet wie ich mich wehren kann am besten bevor mein Hund gebissen wird? Also blocken ist ja klar. UND wenn er meinen erwischt, was tu ich damit der Rotti wieder loslässt?


      Richtig, es war der Hund meiner Freundin, ich und meiner waren dabei. Meiner wurde nicht gebissen, er hat sich hinter mir versteckt und ich haben den anderen Hund nicht durchgelassen.


      Der zweite Fall ein Golden Retriever hatte auch mehrere Zeugen. Ich kenne die Dame und den Hund, ihr Hund saß im sitz neben ihr, der Westi war in der Rückwärtsbewegung hinter meine Freundin. Ein Hund mit Sozialverhalten sollte sowas deuten können und nicht drauf los gehen. Andere Hunde sind weder als Beute noch als Spielzeug anzusehen!


      Die anderen HH denen das passiert ist kenne ich nur vom Hallo und Tschüss sagen, die haben ebenfalls beim OA eine Anzeige gemacht. Inzwischen liegen also mehrere Anzeigen vor plus TA-Bericht.


      OA ist informiert, der Herr der das bearbeitet war heute nicht da, ich rufe morgen wieder an. Wir (alle) können die Vorfälle beweisen, es wird auch einen rechtsstreit geben weil die Dame keine Haftpflicht hatte und die TA-Kosten nicht zahlen kann.


      Ich werde die Wege erstmal meiden aber wer kennt schon alle Wege der anderen HH. Also es besteht auf jeden Fall eine gewissen wahrscheinlichkeit das man Hunde aus der Nachbarschaft wieder trifft.


      Der Westi muss jetzt täglich zum TA zum Wunden ausspülen, ansonsten ist sein Kopf in einem Verband.


      Ich muss mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen, sowas will ich nie wieder erleben. Und ich will auf gar keinen Fall wieder machtlos danebenstehen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!