Beiträge von Aenon

    Zitat


    Ich glaube es hat hier auch niemand irgendwas negatives über die Rasse Rottweiler gesagt. :ka: Ganz im Gegenteil hat die TS ja auch nichts gegen diese Hunderasse oder Hunderassen die mit ihm in einen Topf geworfen wurde, sondern es war nur zum Verständlich machen, wie groß der Größenunterschied auch war. Westi gegen Rotti... :/ Das kann nicht gut gehen.


    Gibt es was neues über den Westi?


    Hatte ich so auch nicht aufgefasst, deswegen habe ich das Thema auch nicht weiter ausgewertet. :D

    Als Erstes wünsche ich euch allen natürlich erstmal gute Besserung, euch zwei Zweibeinern, damit ihr den Schock verdaut und dem Hund deiner Freundin natürlich, damit der schnell wieder gesund wird.


    Aber irgendwie auch dem Rotti, dem Angreifer, denn dieser Hund kann am Allerwenigstens etwas für die Fehler seines Halters. Rassediskussionen möchte ich an dieser Stelle nicht führen, aber ich kann nur sagen, dass Rottis die liebsten, treuesten und familienbezogensten Hunde sind, die ich kenne. Man kann sich auf sie verlassen und immer auf ihr Vertrauen bauen.


    Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, kommst du und auch die HH des Rottis aus Bayern. Der Rotti ist in Bayern als Kat. 2 gelistet, das bedeutet, dass der Hund als Kampfhund gilt, wenn der HH kein Negativzeugnis vorlegen kann. An eurer Stelle würde ich als erstes bei der entsprechenden Behörde nachfragen, ob die HH dieses hat oder eben nicht und welche Konsequenzen das für sie hat.


    Ansonsten drücke ich euch die Daumen, dass ihr das alles geregelt bekommt.

    Ich habe auch einen MK für meine gesucht, einfach, weil ich sie schon dran gewöhnen möchte, wenn ich ihn denn dann mal brauche (Bus, Bahn fahren etc.).


    Die aus Draht haben bei uns auch gar nicht gepasst, haben jetzt einen aus Vollleder genommen und der passt ihr prima. Ist groß genug zum Hecheln und drückt und reibt auch nirgendwo. Genug Verstellmöglichkeiten hat er auch.


    Bin damit bisher rundum zufrieden, auch wenn es sicher nicht der letzte sein wird, den ich gekauft habe, denn die kleine Maus wächst ja noch. :D

    Ich werde "alles" mitnehmen und auch anlegen in dicht besiedelten Gebieten usw., dass es gar nicht erst zum Gerede kommen kann.


    Aber dennoch vielen Dank für eure Infos :D

    Will mich ja auch an die vorgegebenen Vorschriften halten, keine Frage, denn ich bin ein verantwortungsbewusster Hundehalter und möchte auch nicht, dass für Gegner der sogenannten "Listenhunde" neuer Zündstoff entsteht.


    Bus und Bahn will ich nicht mit ihr fahren, da sie wie gesagt nur kurze Zeit an den Maulkorb gewöhnt ist.


    Vielen Dank für deine Hilfe, dann wird die kleine die paar Tage wohl an der Schlepp aushalten müssen im Wald und außerhalb der Ortschaften. :D

    Danke für die Infos.


    Mein Problem ist einfach, dass ich meine Maus noch nicht 100%ig an den Maulkorb gewöhnt habe. wir üben das Ganze jeden Tag, aber länger als 5 min hatte sie ihn noch nicht auf der Nase, will sie da auch nicht "reinzwingen", aber ich werde ihn auf jeden Fall mitnehmen und auf Verlangen vorzeigen und wegen mir auch anlegen. :D


    Ja, in die Nähe von Würzburg soll es gehen.

    Hallo an alle,


    ich plane in naher Zukunft einen Ausflug mit meinem Rottweiler-Mädel nach Bayern. Ira ist jetzt knappe 6 Monate alt, läuft hier bei uns frei, da wir mit dem Rückruf (bisher) noch keine Schwierigkeiten hatten.


    Die Rottis stehen bei uns in Sachsen nicht auf der Liste, in Bayern sieht das anders aus, dort werden sie alt Hunde der Kategorie 2 geführt, d. h. um diese Rasse ohne Maulkorb etc in Städten zu führen, muss ein Negativzeugnis vorliegen. Nachlesen kann man das hier: http://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/11022 und hier http://www.verwaltung.bayern.d…de/by/LstrVG_BY_Art37.htm


    Jetzt meine Frage, denn ich habe da bisher im WWW noch keine wirkliche Antwort gefunden:
    1. Gilt diese Regelung auch für Kurzurlauber?
    2. Wie kann ich bei einer evtl. Kontrolle in Bayern reagieren?


    Ich danke euch vorab für eure zahlreichen Tipps.

    Um hier vielleicht einige Unklarheiten zu beseitigen:


    http://www.zoll.de/d0_zoll_im_…/a0_ausbildung/index.html


    "In der Zollverwaltung werden Hundeführer und Hunde nicht getrennt, sondern grundsätzlich als so genannte "Diensthunde-Teams" geschult, d.h. jeder Hundeführer trainiert zusammen mit dem von ihm übernommenen Diensthund."


    So viel zum Thema jeder Polizist arbeitet mit mehreren Hunden bzw. jeder Hund wird von mehreren Polizisten geführt.

    Edit Mod: Bitte nur mit Quelle, kenntlich als Zitat und nicht den ganzen Text zitieren


    Dieser kurze Artikel zu diesem Thema war heute in der hiesigen Tageszeitung abgedruckt (Sächsische Zeitung) und klingt nur halb so reißerisch wie der, der BILD.


    An den anderen Diskussionen zu diesem Thema möchte ich mich lieber nicht beteiligen, da es schon genug (angebliche) Missverständnisse gab, weil einige erst reden/schreiben und dann denken. Zumindest habe ich beim Lesen gerade den Eindruck gehabt...