Hunde würden länger leben, wenn...

  • Buchempfehlung:


    Hunde würden länger leben, wenn...


    http://www.amazon.de/Hunde-w%C…TF8&qid=1300646381&sr=8-1


    eine TÄ rechnet ab und klärt nun mal richtig auf, über das geschäft, was auf kosten der tiere geht.
    überimpfte tiere, entwurmungen unnötig, trockenfutter ist schlecht, generell futterthema uvm. es geht um hunde, aber auch um katzen. liest sich in eine rutsch locker durch.


    man sagt auch, dass dieses buch tierleben rettet.

  • ich habe das buch (noch) nicht selbst gelesen, es wurde mir empfohlen und ich werde es lesen. dazu gibt es in anderen foren zig gute meinungen dazu.


    vieleicht ist das mit dem TroFu auch ne fehlinfo von mir, da ich den tipp weitergebe, wie ich ihn verstanden habe. aber nur wei sie ein futter vertritt wird sie nicht schlecht sein.


    sorry wer so engstirnig ist, der soll sich sein kommentar gleich sparen und die mitläufer gleich mit ;)


    ich bin gegen überimpfung und habe zig argumente gehört, die mich bestätigen. mach du was du willst, ich werde das buch lesen.


    häng du dich ruhig mal an eine satz auf. aber hauptsache mal was gesagt gell :muede:


    rezensionen sagen auch mehr, als dein BS.

  • Finde diese Aussage recht provokant. Habe jetzt deinen Link nicht gelesen bezweifel aber dass diese These zutrifft, dass Hunde länger leben würden wenn man sie seltener entwurmt und seltener impft. Es gibt so viele andere Krankheiten woran wir unsere Hune verlieren, die icher nicht daher rühren

  • das ist der name des buches, also keine provokante aussage.


    entweder liest man das buch oder man ignoriert es. ne grundsatzdiskussion muss das hier nicht werden. dazu gibts genügend andere threads zum thema impfung, ernährung etc.


    ich weiß nur so viel, wir menschen werden alle 10j. geiimpft, warum also soll ne grundimmunisierung bei unseren tieren nicht ausreichen :???:


    mal drüber nachdenken.


    ich habe nur versucht die infos kurz zusammenzufassen, die mir mitgeteilt wurden.


    ZITAT:


    Das neue Buch "Hunde würden länger leben, wenn... - Schwarzbuch Tierarzt" von Dr. med. vet. Jutta Ziegler informiert Haustierbesitzer über die wahren Intentionen zahlreicher Tierärzte und deren lukrative Verbindungen zur Futtermittel- und Pharmaindustrie und dies nicht zugunsten der Gesundheit und Lebensqualität unserer Haustiere sowie deren Halter. In diesem Enthüllungsbuch, das u. a. mit unzähligen Falschinformationen bzgl. der Ernährung unserer Tiere sowie dem Märchen von der Notwendigkeit regelmäßiger Impfungen uvm. aufräumt, finden verantwortungsbewusste Tierhalter alles, worauf sie bei einem Tierarztbesuch achten müssen und wie sie ihre Tiere vor unnötigen Diagnoseverfahren bzw. Behandlungen sowie sinnlos verordneten Diätfuttermitteln schützen können. Dieses umfassend aufklärende Buch soll Tierbesitzern, denen das Wohl ihrer Vierbeiner am Herzen liegt, helfen, die richtige Wahl zu einem Tierarzt ihres Vertrauens zu treffen und seinen Hund oder seine Katze vor sinnlosen Therapien und krankmachenden Ernährungsrichtlinien zu bewahren.


    was wer mit dieser info hier anfängt, muss jeder für sich entscheiden.

  • Nun vielleicht hilft dieses Buch Leuten die sich noch garnicht informiert haben vor regelrechten Abzocker - TÄ.
    Und bei der richtigen Futtermittelwahl.

  • Zitat

    Nun vielleicht hilft dieses Buch Leuten die sich noch garnicht informiert haben vor regelrechten Abzocker - TÄ.
    Und bei der richtigen Futtermittelwahl.


    es wurde mir wärmstens von einer hundetrainerin empfohlen.


    sie empfhielt es jeden und die wird es wohl besser wissen, als viele andere, da sie beruflich viel damit zu tun hat.


    ich diskutiere erst mit, wenn ich das buch selbst gelesen habe. aber so lege ich auf diverese links und aussagen keine wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!