Hunde würden länger leben, wenn...

  • Um Impfungen kritisch zu bewerten, gibt es im Internet bereits seit langer Zeit eine sehr informative Seite.
    Demzufolge ist das Buch hinsichtlich dieser Thematik ein alter Hut.
    Wahrscheinlich hat sich Dr.Ziegler dieses Wissen erst selber im Internet anlesen müssen, weil ihr eigenes
    Fachwissen dafür nicht ausgereicht hat.
    Bleibt nur zu hoffen, dass dieser selbsternannte "Guru der Veterinärmedizin " niemals eine Fehldiagnose mit entsprechenden Folgen stellt.

  • Na hör mal, nur weil etwas schon im Internet steht darf man kein Buch drüber schreiben?
    Bist du ein getroffener Hund dass du bellst? :D


    Sicherlich werden viele Leute durch dieses Buch aufmerksam werden, sich weitergehend informieren und nicht mehr blind allem folgen was ihnen vorgebetet wird, was ist daran negativ?
    Was ist schlecht daran die Leute aufzuklären? Dass die Tierärzte nun mehr Diskussionen haben?
    Dass ihnen sicher der eine oder andere Euro entgeht weil die Leute nicht mehr ihr überteuertes Futter kaufen und nicht mehr jährlich für 70 Euro unnötige und schädliche Impfungen in ihre Hunde reintun, sondern eben nur noch alle 3 Jahre?
    Es gibt sogar Tierärzte die dieses Buch ihren Patienten empfehlen, da sie eingesehen haben was dieser Irrsin der jährlichen Impfungen und des Fertigfutters bewirkt.

  • Dass Entwurmungen, wenn hund gar keine Würmer hat, Impfungen z.B.gegen Borreliose, deren Erreger nur in Amerika vorkommen, Spotons im Übermaß usw. ungesund sind, sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand. Was die Fütterung anbelangt, so halten wir es mit gesunder Mischkost, zu der auch ein hochwertiges Trofu gehört. Also alles kein Wunderwerk. ;)

  • Moin


    der Kernsatz dürfte wohl sein dass man sich einen für seine Bedürfnisse vertrauenswürdigen TA aussucht.


    Würde ich, die ich im Mittelmeerraum lebe, meiner Luna weder regelmässig Scalibor noch Milbemax zuführen, so wäre ich schuld an einem qualvollen Tod via Leishmaniose und Herzwürmern.
    Hier nützen keine Pauschalisierungen gg die "böse" Pharmaindustrie, hier gilt s je nach Situation abzuwägen.


    auch das hochgelobte barfen nützt mir grad gar nix, da ich keinen Gefrierschrank habe und somit meinen Hund in Gefahr brächte, durch Parasiten im (nicht vorher gefrorenen ) Fleisch erst recht krank zu machen....

  • Was für ne engstirnige Diskussion ist den hier entbrannt?


    - ob es die Aussagen im Internet schon auf ner anderen Seite gibt
    - ob die Autorin abekupfert hat
    - ob das ganze ein alter Hut ist oder neueste Erkenntnisse


    Wenn ich mir ansehe wie offensiv ich von Hills und Co in der Werbung, in Zeitschriften und in Flyern vollgebombt werde,
    dann ist es doch wirklich sch....egal, ob es jetzt zwei, fünf oder zehn Bücher, Infoblätter oder Sites im www. gibt, die die "andere Seite" bewerben.


    Hauptsache es tut überhaupt mal jemand, denn Handlungsbedarf scheint auf jedenfall zu bestehen, wenn man sich die Umsätze der Futtergiganten und Pharmaproduzenten mal so anschaut.....

  • Sicherlich kein Wunderwerk, aber du darfst nicht davon ausgehen dass jeder HH informiert ist.
    Hier im Forum mag das noch auf viele zutreffen, ausserhalb aber sind viele völlig uninformiert.
    Und auch hier gibt es viele Leute die es nicht wissen, ist ja auch nichts dabei, ging ja uns allen mal so die nun kritischer sind.
    Ich weiß auch erst seit ca 6 Monaten was es mit den jährlichen 8-fach Impfungen auf sich hat, dass ein Hund der später als mit 12 Wochen geimpft wurde, sowie Hunde die über einen Impftermin hinweg sind nicht neu grundimmunisiert werden müssen, sondern dass eine Impfung reicht.


    Dass weiß ich weil ich auf Monika Peichls Buch aufmerksam gemacht wurde, sicherlich geht es vielen mit diesem Buch genauso, ich kann immer noch nichts Schlechtes daran finden.
    Es muss ja auch niemand kaufen, es aber abzuqualifizieren weil es schon woanders steht und nichts Neues ist finde ich etwas merkwürdig.

  • Zitat


    Bist du ein getroffener Hund dass du bellst? :D


    nur weil ich meine eigene Meinung äussere und nicht nachplappere,
    was die " Meinungsdiktatur "für richtig befindet. ;)

  • danke für deine ganzen beiträge hier, aber vorallem dem satz hier:


    Zitat

    Dass die Autorin nun ihr eigenes Fertigfutter herstellt (welches nebenbei im Buch überhaupt nicht erwähnt wird)


    das war mal nötig :gut:


    lieber betrachte ich etwas kritisch, als es gleich abzulehnen.


    ich hab eine babykatze an einem impfschaden verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!