Röntgenbilder - HD

• Mal kurz einschmeiss, das mit dem Gold und dem CT ist Quatsch ;)
    Wie das bei einem MRT ist, weiß ich allerdings nicht, aber ein CT ist kein Problem, meine Lütte wurde auch schon ins CT geschoben und es war kein Problem.

• Ach ja, das MRT....MagnetResonazThomographie.! Das war´s....genau!
    Wahrscheinlich ist der Magnet das Problem! Vielleicht kann das mit dem MRT sogar hier jemand genauer erklären???

• @ Cleounddon
    Bei der FKR hätte ich auch Angst, dass sich Murphys Gewicht da zu seinem Nachteil auswirkt (40kg mit 10 Monaten)... wobei es ja mittlerweile auch bei schwereren Hunden möglich sein soll. Nur wenn der Femurkopf erstmal weg ist, ist er weg :muede:
    Ja, sollte es die Kapselraffung werden, lassen wir das sicherlich von Frau Dr. Quandt machen.
    Angst habe ich bei allen Methoden, wenn ich ehrlich bin.

@ Dogmummy
    Danke für die Info! Das ist für mich zur Zeit auch der Grund, warum ich mir die GA gerne als Anschlussmethode aufheben würde, falls mein kleiner Stinker trotz einer OP (+Physio) Schmerzen zeigen sollte. Ein Nachteil für mich bei der GA wäre, dass halt nicht jeder Hund drauf reagiert. Und, dass das generelle Schmerzimpfinden reduziert wird, sodass man andere Probleme evtl. erst (zu) spät erkennt.

Danke euch beiden auf jeden Fall für eure Erfahrungsberichte. Leider findet man nicht ganz so viel zu den einzelnen Methoden im Internet :/

GLG, Kathi

• Eine Kapselraffung bei diesem Gewicht???

Ich würde nach wie vor eine GA machen lassen, eine umfassende Diagnostik wäre beispielsweise in Berlin miteinbegriffen. Nirgendwo sonst wird der Hund so intensiv auf alle möglichen Schmerzen im ganzheitlichen Sinne untersucht. Regulär werden dort auch die Hüfte in verschiedenen Positionen sowie die Ellenbogen und die Wirbelsäule mit geröngt.

• dragonwog: Kannst du das "wissenschaftlich belegen" das da nix passiert?
    Dann hätte ich es gerne etwas
    genauer WARUM da nix passiert, denn in einigen TK hat man mir das anderst gesagt. Bin aber jederzeit für NEUE ERKENNTNISSE offen und dankbar. :-)
    Und nochmal was zum Gold: auch Gold kann bei einer schweren HD wie bei meinem Hund z.B. nicht alles richten......in unserem Fall war die HD viel zu schlimm, als das die GI alleine das alles aufgefangen hätte. Bereuen tu ich natürlich nicht, da ich hoffe dass es einfach auch in Zukunft Arthrosen + Spondyl. entgegenwirkt.

• Hmm, ich kann dir keine Quellen nennen, aber mein Hund wurde mit GA in der Uniklinik Leipzig ins CT und MRT geschoben und hats überlebt ;)

• dragonwog

Bei uns ist ja zum einen noch überhaupt gar nichts entschieden - gestern hatten wir z.B. einen guten Tag. Sollten die sich häufen, werden wir zunächst nichts operatives unternehmen. Zum andern wusste ich bisher noch gar nicht, dass es Einschränkungen bezüglich des Gewichts auch bei der Kapsraffung gibt. Habe mich da auch noch so gut wie gar nicht eingelesen.

• Hallo,

bezüglich Gewicht bei der Kapselraffung:
    Man sollte HD-Hunde immer schlank halten, aber große Hunde haben nun mal ein gewisses Endgewicht. Meine wiegt jetzt knapp 50 kg und hat Endgewicht so 55-60 kg.
    Da gibt es kein Bedenken.
    Und was ich bei der Kapselraffung gut finde, ich könnte noch alles an OPs machen, da ja nichts am Gelenk selber kaputt gemacht wird.
    Bei einer Kapselraffung hängt der Erfolg aber viel vom Alter ab. Je jünger ein Hund ist um so besser Erfolgsaussichten. Und ich glaube auch die Physio hinterher mit Unterwasser und so weiter.

Liebe Grüße Cleounddon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!