Röntgenbilder - HD

  • Ok, dann werde ich mich noch mal mit dem Dr. Grußendorf in Verbindung setzen. Danke für den Tipp!
    Zum Treppensteigen benutzen wir derzeit einen Schal, das geht auch ganz gut. Wenn ich diese Woche etwas Zeit finde, nähe ich einen alten Pullover um.
    Habt ihr auch Stufen bei euch? Wie war das nach der OP?
    Wir wohnen (noch) im OG, werden also ums Treppen steigen zumindest vorerst nicht herum kommen. Mein Freund ist da leider auch der Meinung, wegen einem Hund nicht aus einer für uns mietfreien Wohnung zu ziehen... Aber ich arbeite daran und wenn ich nach meiner Aubsildung etwas mehr verdiene, könnte ich auch zu einer neuen Wohnung etwas beisteuern.
    Die Physio werde ich mir dann auf jeden Fall mal anschauen und zumindest 1-2 Mal machen und mir Tipps holen, nur fahren wir da auch eine Stunde hin. Und finanziell ist es mir leider auch nicht möglich da regelmäßig aufzutauchen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Röntgenbilder - HD* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die leidigen Treppen .... Ja, wir haben sie auch und es war gerade nach der OP jedesmal eine Zitterpartie für mich, mit Hund da runter zu kommen. Ich bin ziemlich klein, die Treppen sind gebogen und der Hund war ziemlich schwer. Aber es ging irgendwie. Dr. C Grußendorf hat mir gleich am ersten Tag gezeigt, wie ich den Hund heben und halten muss. Das war schonmal super, dann hab ich ein Kommando eingeführt, bei dem meine Maus sich so hingestellt hat, wie ich es brauchte und mitlerweile geht sie die Treppen selbständig und mein Kreuz hat sich erholt ;-)


      Aus einer mietfreien Wohnung würde ich auch nicht ausziehen, wenn ich befürchten muss, dass der Hund operiert werden muss. Bei künstlichen Gelenken dürftest Du später mit 6000€ aufwärts dabei sein.

    • Hallo Bibi! :hug: Nein, nicht wirklich - Schonprogramm in Kombination mit gezieltem Muskelaufbau und spezieller Fütterung. Er entlastet das Bein zwar immer noch minimal (ist damals ja nicht mal dem Spezialisten aufgefallen), aber wir fahren ganz gut damit. Ich habe ja die Hoffnung, dass wir irgendwie um eine OP herum kommen :gott:


      Liebe Grüße!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!